Autor Thema: Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso  (Gelesen 7229 mal)

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso
« am: 29.06.2016, 21:46:34 »
Nachdem ich vor 1 1/2 Wochen meinen geliebten Hund Tasso einschläfern lassen musste :'( ,
möchte ich dieses Wochenende für ihn oder auch für mich den Verlauf des Wienflusses ablaufen.


Mein Hund hat den Wienfluss geliebt, haben wir doch sein Leben lang am Wienfluss gewohnt und waren dort spazieren.


Jetzt habe ich mal ein Strecke gebastelt und möchte nun spontan am Samstag die Strecke laufen.


In der Früh gehts mit dem Zug von Hütteldorf nach Rekawinkel, von dort auf den Kaiserbrunnberg zur Quelle des Wienflusses und dann immer so nah wies geht am Wienfluss entlang. Die Strecke hat 40,5km und anfangs doch auch recht viele Höhenmeter, liegt der Kaiserbrunnberg doch auf über 500m.


Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=guvdoofseaugpyjz


Ich würde mich über Begleitung sehr freuen, das Tempo wird natürlich dementsprechend gemütlich sein,
ich rechne mit ca 5-5 1/2 Stunden Laufzeit.


Nachdem wir bei km 25 bei mir zu Hause vorbeikommen, können wir uns da erfrischen und stärken.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline SteveToro

  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso
« Antwort #1 am: 29.06.2016, 22:17:30 »
Mein Beileid[emoji24]! Wäre ich gerne dabei - bin aber beim Socialman Triathlon...leider.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whatever you are, be a good one.

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.425
Antw:Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso
« Antwort #2 am: 29.06.2016, 22:37:43 »
Ich bin interessiert, kann aber noch nicht fix zusagen.(habe gerade Besuch aus Lux) Sonntag wäre für mich auf jeden Fall besser als Samstag

Der Hund der dir deinen Namen gegeben hat, für den würde ich auch mitlaufen. Ein wirklich Läuferfeundlicher Hund was er. Sogar ich als absoluter Angsthase was fremde Hunde angeht, habe mich bei ihm von Anfang an
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso
« Antwort #3 am: 29.06.2016, 23:44:25 »
Ich bin interessiert, kann aber noch nicht fix zusagen.(habe gerade Besuch aus Lux) Sonntag wäre für mich auf jeden Fall besser als Samstag



Sonntag geht auch, nur dieses Wochenende würd ich gern laufen.


Wir sehen uns aber eh morgen...
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso
« Antwort #4 am: 30.06.2016, 10:19:51 »
Mein Beileid! Wäre ich gerne dabei - bin aber beim Socialman Triathlon...leider.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke Stefan  :) , wahrscheinlich laufen wir jetzt am Sonntag, vielleicht hast du ja da Zeit und magst mitkommen.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline SteveToro

  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso
« Antwort #5 am: 30.06.2016, 10:22:03 »
Da bin ich "leider" noch in Heiligenblut...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whatever you are, be a good one.

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso
« Antwort #6 am: 30.06.2016, 10:22:31 »
Da bin ich "leider" noch in Heiligenblut...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schade!
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
Antw:Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso
« Antwort #7 am: 30.06.2016, 10:40:21 »
Tut mir leid zu lesen Tobias :( !
Wann würdest du denn in Hütteldorf starten?
 
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso
« Antwort #8 am: 30.06.2016, 10:48:38 »
Tut mir leid zu lesen Tobias :( !
Wann würdest du denn in Hütteldorf starten?

Danke Dirk! :)
Wie immer recht zeitig in der Früh, hab grad nachgesehen, um 7:00 würde ein Zug fahren.
Jean-Marie ist höchstwahrscheinlich auch dabei. Wär cool wenn du auch mitkommst.
 
Für weitere Interessierte die vielleicht nicht so lang wollen. Es gibt natürlich jede Menge Ausstiegsmöglichkeiten an der Strecke, es sind die ganze Strecke lang öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.390
    • mediation-wanderer
Antw:Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso
« Antwort #9 am: 30.06.2016, 12:44:58 »
Lieber Tobias!
Hut ab vor diesem Tribute-Lauf!
Wieder einmal geht´s zwar leider nicht, aber die Idee ist rührend.
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Steffi

Antw:Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso
« Antwort #10 am: 30.06.2016, 14:10:10 »
Lieber Tobias, wir kennen uns zwar nicht, dennoch tut es mir sehr leid um deinen Verlust - ich bin selbst Besitzerin einer ganz wundervollen vierbeinigen Fellnase und kann mir vorstellen, wie du dich momentan fühlst - der Gedanke daran, dass sie irgendwann nicht mehr Teil unserer Familie ist, stimmt mehr als traurig.
Das ist eine sehr schöne Idee mit dem Lauf...

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso
« Antwort #11 am: 30.06.2016, 15:32:58 »
Lieber Tobias, wir kennen uns zwar nicht, dennoch tut es mir sehr leid um deinen Verlust - ich bin selbst Besitzerin einer ganz wundervollen vierbeinigen Fellnase und kann mir vorstellen, wie du dich momentan fühlst - der Gedanke daran, dass sie irgendwann nicht mehr Teil unserer Familie ist, stimmt mehr als traurig.
Das ist eine sehr schöne Idee mit dem Lauf...

Danke Steffi für die netten Worte! Wir konnten uns unsere Familie auch nicht mehr ohne ihn vorstellen nur jetzt ist es eben bittere Realität geworden. Wobei es ja nicht überraschend kam, er war schon knapp 15 Jahre alt, ein durchaus stolzes Alter für einen Hund mit 35kg. Trotzdem fehlt er uns allen sehr! :'(
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline chribi

  • *****
  • Beiträge: 2.306
Antw:Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso
« Antwort #12 am: 30.06.2016, 16:04:23 »
 o je, das tut mir aber leid für euch, kenn das wie das ist so ein tierisches familienmitglied zu verlieren, unsere sind ja in den katzenhimmel eingezogen, ob der hundehimmel wohl gleich daneben ist ?  :'(

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso
« Antwort #13 am: 30.06.2016, 21:04:52 »
Soda, hier mal genaueres zum Lauf.


Treffpunkt Sonntag 3.7.2016 - 6:50-55 in Hüdo.


Abfahrt mit REX 1610 um 7:00 - Ticket-Kosten € 4,40


Ankunft in Rekawinkel 7:18.


Dann gehts besagte Strecke Richtung Wien - Hermanns Strandbar :D Dort findet der Lauf seinen Abschluss.


Wie schon geschrieben gibts die Möglichkeit bei km25 bei mir zu Hause einzukehren, falls es wider Erwarten sehr heiss wird können wir auch kurz ins Schwimmbad hüpfen.


Teilnehmer:


dogrun
JM - bin dabei !
Wolf

„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Wolf

  • *****
  • Beiträge: 4.843
Antw:Lauf entlang des Wienflusses - für Tasso
« Antwort #14 am: 30.06.2016, 21:37:43 »
Bin auch dabei, muss aber eventuell in Schönbrunn aussteigen.
LG
Der Tod holt dich nur einmal ein.

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal