Autor Thema: 24-Stundenlauf Irdning 2014  (Gelesen 3276 mal)

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs***** Forumsmeisterin 2011/2012
  • *****
  • Beiträge: 4.564
    • Profil anzeigen
24-Stundenlauf Irdning 2014
« am: 28.10.2013, 16:41:00 »
Dass es Neuerungen geben wird, ist ja schon bekannt.
Die Kleine Zeitung schreibt jetzt schon konkreter: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/liezen/3447360/irdning-neuanfang.story
 
Österreichische Ultralaufmeisterschaft war ja schon fix, der Termin ist es jetzt 04.-06. Juli auch. Die Weltmeisterschaft scheint aber woandershin zu gehen.
 
Die geplante Streckenänderung scheint auch schon konkrete Formen anzunehmen.
 
Interessant wird auch, ob die Straßenlauf Staatsmeisterschaft ausgetragen wird. Die alte Strecke wäre ja alles andere als schnell gewesen. Mit einer neuen könnte etwas besser aussehen. "Schwierige" Strecken haben dabei ja aber schon fast Tradition ...  ::)
 
Wer hat die Veranstaltung denn am Radar?
Wer was auf sich hält, läuft von Eisenach nach Schmiedefeld!

Online CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • *****
  • Beiträge: 4.114
    • Profil anzeigen
Antw:24-Stundenlauf Irdning 2014
« Antwort #1 am: 28.10.2013, 17:01:15 »
Ich stell mir 1250m Runden bei einer 10er Meisterschaft schwierig vor, die schnellsten Männer dürften dann fast das gesamte Feld zumindest einmal überrunden? Ansonsten wäre ein 10er im Juli im Ennstal grundsätzlich leiwand.
Saisonende

Offline Wolf

  • *****
  • Beiträge: 3.617
    • Profil anzeigen
Antw:24-Stundenlauf Irdning 2014
« Antwort #2 am: 28.10.2013, 18:21:22 »
24h sind zwar ein ziel von mir, aber da muss vieles passen. mehr über das wann, wo und ob, nach dem vcm.

LG Wolf
Ein Wiener in den Bergen: Nr.1315
1+3=4; 1+5=6; -> 46 (Zufall?)

Offline mqtie

  • **
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Antw:24-Stundenlauf Irdning 2014
« Antwort #3 am: 28.10.2013, 19:10:54 »
Ja, ich trage da mit Gedanken an Revanche.  >:(
Muss aber stimmig sein mit dem Norweger (Xreid oder so? - meine Eselsbrücke: in a gadda da vida 8) ) und einem 48-Stünder.  :D
25 + 15 = 100 - 60
mqtie, der keine Ahnung von Laufschuhen und richtigem Training hat

Online Diana11

  • ****
  • Beiträge: 1.135
    • Profil anzeigen
Antw:24-Stundenlauf Irdning 2014
« Antwort #4 am: 28.10.2013, 21:59:06 »
Ja, ich trage da mit Gedanken an Revanche.  >:(
Muss aber stimmig sein mit dem Norweger (Xreid oder so? - meine Eselsbrücke: in a gadda da vida 8) ) und einem 48-Stünder.  :D
Du bist mir echt ned wurscht, Josef  ;D wo nimmst du nur deine Energie her?
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline mqtie

  • **
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Antw:24-Stundenlauf Irdning 2014
« Antwort #5 am: 28.10.2013, 22:24:17 »
...
Du bist mir echt ned wurscht, Josef  ;D wo nimmst du nur deine Energie her?
Reine Genuss-Sucht  >:( 8) ;D
25 + 15 = 100 - 60
mqtie, der keine Ahnung von Laufschuhen und richtigem Training hat

Offline Wolf

  • *****
  • Beiträge: 3.617
    • Profil anzeigen
Antw:24-Stundenlauf Irdning 2014
« Antwort #6 am: 05.11.2013, 18:25:42 »
gibt es eigentlich eine alternative zu irdning wenn man 24 stunden laufen will aber auch nicht weit reisen möchte? ich habe auf die schnelle nichts gefunden.......

LG Wolf
Ein Wiener in den Bergen: Nr.1315
1+3=4; 1+5=6; -> 46 (Zufall?)

Online Pizzipeter

  • *****
  • Beiträge: 3.974
    • Profil anzeigen
    • Unser Kachelofen
Antw:24-Stundenlauf Irdning 2014
« Antwort #7 am: 05.11.2013, 18:34:30 »
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Wolf

  • *****
  • Beiträge: 3.617
    • Profil anzeigen
Antw:24-Stundenlauf Irdning 2014
« Antwort #8 am: 05.11.2013, 18:46:40 »
danke, die seite kenne ich, möchte aber, wenn möglich, in österreich bleiben. ;)

LG Wolv
Ein Wiener in den Bergen: Nr.1315
1+3=4; 1+5=6; -> 46 (Zufall?)

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs***** Forumsmeisterin 2011/2012
  • *****
  • Beiträge: 4.564
    • Profil anzeigen
Antw:24-Stundenlauf Irdning 2014
« Antwort #9 am: 05.11.2013, 20:07:16 »
In Ö gibt es nur Irdning. Aber es gibt ja auch nahes Ausland.
Die DUV-Seite ist für 2014 noch recht rudimentär.  Besser ist es wahrscheinlich, sich an 2013 zu orientieren und evtl. in Frage kommende Veranstalter direkt zu kontaktieren.
« Letzte Änderung: 05.11.2013, 20:10:14 von cbendl »
Wer was auf sich hält, läuft von Eisenach nach Schmiedefeld!

Offline Wolf

  • *****
  • Beiträge: 3.617
    • Profil anzeigen
Antw:24-Stundenlauf Irdning 2014
« Antwort #10 am: 05.11.2013, 22:35:08 »
carola, kannst du da einen lauf empfehlen?

LG Wolf
Ein Wiener in den Bergen: Nr.1315
1+3=4; 1+5=6; -> 46 (Zufall?)

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs***** Forumsmeisterin 2011/2012
  • *****
  • Beiträge: 4.564
    • Profil anzeigen
Antw:24-Stundenlauf Irdning 2014
« Antwort #11 am: 06.11.2013, 09:03:24 »
Brugg und Fano sind gut, aber nicht gerade um's Eck. :D
Im Ernst: Kladno soll super sein, weiter reicht mein 24-h-Wissen auch nicht.
Wer was auf sich hält, läuft von Eisenach nach Schmiedefeld!

Offline nepaltoni

  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
    • http://nepaltoni.jimdo.com
Antw:24-Stundenlauf Irdning 2014
« Antwort #12 am: 07.11.2013, 18:33:33 »

Offline MT76

  • * * * * *
  • ***
  • Beiträge: 622
    • Profil anzeigen
Antw:24-Stundenlauf Irdning 2014
« Antwort #13 am: 07.11.2013, 22:30:37 »
http://www.24std-lauf-muenchen.de/
Höhenmeter muss man halt mögen (sind gefühlt eher 30 als 15 pro Runde ;)), aber ansonsten ist die Strecke nett und aufgrund der Spaziergänger im Olympiapark ist auch einigermaßen was los. Startzeit 20h hat den Vorteil, dass man die Nacht noch bei vollen Kräften absolviert.
“If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward (and keep on smiling).” - Martin Luther King Jr.Blog: http://martin24h.blogspot.com
Spendenseite: http://martin24h.awardspace.biz

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs***** Forumsmeisterin 2011/2012
  • *****
  • Beiträge: 4.564
    • Profil anzeigen
Antw:24-Stundenlauf Irdning 2014
« Antwort #14 am: 04.07.2014, 22:33:06 »
Erste Meldung aus Irdning:
Ich bin den Zehner gelaufen, wollte probieren "ob noch was geht". Es ging leider nichts. Wetter war von der Sorte Prä-Unwetter-Schwüle und Prä-Unwetter-Sturm. Mein Kreislauf war sehr schnell im Eck und ich habe schwarz gesehen.  :( Das Ergebnis waren unterirdische 39:03 und ein paar mal starke Gelüste aufzuhören. Den meisten anderen ist es auch nicht besser gegangen. Eckige Strecke und mehr als die Hälfte Schotter haben auch nicht geholfen.
Inzwischen hat sich das Wetter normalisiert. Leider. Regen wäre besser denn so tobt nebenann die volkstümliche Musik aus den Boxen. Hoffentlich ist bald Schlafen möglich.
Mal sehen was Samstag und Sonntag bringen. Ich laufe bei einer gemütlichrn Zwölferstaffel mit, Fokus ist die Betreuung.
Fredmann ist Vierer-Familienstaffel da.
Selbstläufer & Co machen heuer auch Zwölferstaffel, hab ich aber noch nicht gesehen.
Noch bemerke ich keine Verbesserungen durch das neue Organusationsteam, eher im Gegenteil, aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch. Sie haben noch ca. 42 Stunden mich zu überzeugen. :)
Wer was auf sich hält, läuft von Eisenach nach Schmiedefeld!