running > lauftreff

Lainzer Tiergarten 2008

<< < (9/12) > >>

Tina:

--- Zitat ---Luxemburger postete
...und den Bärlauchmonat will ich nicht verpassen :)
--- Ende Zitat ---
aufpassen mit bärlauch gel ;) irgendwas sieht aus wie bärlauch und ist hochgiftig :oah: ;)

HeinzP:
JM , vielleicht komm ich mit , kann es aber erst am Freitag sagen .
Geht es bei dir auch am Samstagnachmittag ?

hjalmur:
Tina postete

aufpassen mit bärlauch gel ;) irgendwas sieht aus wie bärlauch und ist hochgiftig :oah: ;)

Maiglöckchen schauen dem Bärlauch sehr ähnlich und sind saugiftig. Verlass dich auf deine Nase, denn Bärlauch riecht nach Knoblauch, das tun Maiglöckchenblätter nicht

@ Luxemburger: Dann rennst ja im April auch im LT? Vielleicht kann ich ja dann mitmachen....

bayerlw:
Ich habe das mit dem Bärlauch so gelernt, dass der im März/April austreibt.
Die "Mai"glöckchen - nomen est omen - erst etwas später.
Wenn man sich die Blätter genauer anschaut sollte man auch einen Unterschied feststellen können.

Als Läufer läuft man ja zu verschiedenen Jahreszeiten läuft kann man durchaus feststellen, dass sich die Vegetation im Verlauf ändert.

Ich habe letzte Woche in Breitenfurt eine Handvoll gepflückt und zu einem guten Aufstrich verarbeitet. Man kann ihn auch gut einfrieren.

Gantenbein:

--- Zitat ---hjalmur postete
Tina postete

Maiglöckchen schauen dem Bärlauch sehr ähnlich und sind saugiftig. Verlass dich auf deine Nase, denn Bärlauch riecht nach Knoblauch, das tun Maiglöckchenblätter nicht

@ Luxemburger: Dann rennst ja im April auch im LT? Vielleicht kann ich ja dann mitmachen....
--- Ende Zitat ---
Herbstzeitlose sieht dem Bärlauch verdammt ähnlich, ist aber hochgiftig. Riecht aber nicht nach Knoblauch.

Leider bin ich den Sonntag im Pinzgau, sonst hätte ich dich gern begleitet.

Wir schaffen das sicherlich nach dem Wien(halb)marathon. Da werde ich nur mehr im Wald herumkoffern :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln