running > lauftreff
Forumsinterner Testzehner
mister:
--- Zitat ---HeinzP postete
--- Zitat ---MiSter postete
Und die Kilometer dazwischen, sind am Boden (und auf den daneben stehenden Bäumen) mit weißen Ziffern (1,2,3,4) markiert. Richtung Lusthaus auf der linken Seite.
--- Ende Zitat ---
Ja , diese Markierungen haben wir Margit Waldbrunner zu verdanken , Ist schon sehr lange her , dass sie dies gemacht hat .
--- Ende Zitat ---
Und vor 1-2 Wochen sind die Markierungen endlich wieder einmal aufgefrischt worden. Jetzt sieht man sie wieder und muss nicht selbst wissen, wo sie sind.
--- Zitat ---Ist 2008 bei der EM in Laibach die 10km in der W65 in 49:44,40 gelaufen . Mit dieser Zeit ist sie in ihrer Klasse unter den 10 weltbesten Frauen der Welt und hat bei der EM die Bronzemedaille gemacht . Sie hat bis kurz vor dem Ziel geführt , wurde aber dann auf den letzten Metern überholt .
Trotz verschiedener Verletzungen läuft sie noch immer regelmäßig in der Hauptallee.
--- Ende Zitat ---
Klingt interessant. Danke für die Info
Mischa:
Ja , diese Markierungen haben wir Margit Waldbrunner zu verdanken , Ist schon sehr lange her , dass sie dies gemacht hat .
Ist 2008 bei der EM in Laibach die 10km in der W65 in 49:44,40 gelaufen . Mit dieser Zeit ist sie in ihrer Klasse unter den 10 weltbesten Frauen der Welt und hat bei der EM die Bronzemedaille gemacht . Sie hat bis kurz vor dem Ziel geführt , wurde aber dann auf den letzten Metern überholt .
Trotz verschiedener Verletzungen läuft sie noch immer regelmäßig in der Hauptallee .
HeinzP
--- Ende Zitat ---
Margit Waldbrunner (1941) war auch eine der 25 Damen im Ziel des 1. Wiener Frühlingsmarathons - 3:30:04. Bestzeit (?) !988 3:00:07 ( ohne Chip ).
Beim VCM 2000 war sie in 3:23:25 auch noch recht flott unterwegs :D
crow:
--- Zitat ---wolferl42195 postete
Die Strecke ist extrem flach nur bei der zweiten Wende geht es ein ganz kleines Stück bergauf, aber dafür nach der Wende gleich wieder bergab.
lg wolferl
--- Ende Zitat ---
Das Bergaufstück würde mich brennend interessieren :) Dann muss ich die letzten Jahre einige Höhenmeter in meinen Auszeichnungen nachtragen :)
wolferl42195:
Servus Wolferl !
Die Leute , die auf der Hauptallee 10km laufen , die beginnen (Wende oder Start)gleich am Beginn der Allee (Richtung Praterstern) beim Zebrastreifen und laufen dann beim Schranken (nach der Messlatte bei km 4) links zum Handelskai . Dort steht ein grauer Kasten mit einem 5 drauf und von dort wieder zum Start .
Wo es natürlich egal ist wo man beginnt , es sind 10km .
Diese Strecke ist vermessen .
LG
HeinzP
--- Ende Zitat ---
Hi,
danke für die Info, auch für die historische Aufarbeitung ;-)
Ich habe die Strecke von boenald übernommen mit Start/Ziel beim Parkplatz beim Stadion. Vielleicht ist auch der Parkplatz der Grund für Start/Ziel.
Aus meiner Sicht ist es egal wo der Start ist. Der Veranstalter ist flexibel :-)
lg wolferl
HeinzP:
--- Zitat ---Mischa postete
Margit Waldbrunner (1941) war auch eine der 25 Damen im Ziel des 1. Wiener Frühlingsmarathons - 3:30:04. Bestzeit (?) !988 3:00:07 ( ohne Chip ).
Beim VCM 2000 war sie in 3:23:25 auch noch recht flott unterwegs :D
--- Ende Zitat ---
Nach einem Altersvergleich (wenn sie jetzt so 40 Jahre alt wäre) mit Pumper,
Gradwohl ... wäre sie unter die besten der Damen im Marathon von Österreich .
Da sie für den Club Cricket läuft :
Wiener Masters-Meisterschaften, Cricket, 5.7.2008 ,
Ergebnis 5.000 Meter: 23:58,61min.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln