running > lauftreff

Forumsinterner Testzehner

<< < (9/10) > >>

boenald:

--- Zitat ---MiSter postete
Zeiten, Zeiten, das Volk will Zeiten sehen:D
--- Ende Zitat ---
Kein Sinn für das Ambiente rundherum? Ergebnisfixiert? Na, geh, Prosaiker :D

Viel weiterhelfen kann ich diesbezüglich leider nicht, weil Stoppuhrenvergleich hats beim Bier dann keinen mehr gegeben, da müssen die anderen Teilnehmer (Wolferl42195, richy, Fredmann, running1951) ihre Laufcomputer befragen.
Bei mir, um einen Anfang zu machen, sind sich schweißtriefende 40:42 ausgegangen.

wolferl42195:
Also, eigentlich sind alle Sieger jeder in seiner Altersklasse! :-D

boenald hat von Anfang an das Rennen dominiert und ist mit sub 4:00 gestartet. Die ersten zwei Kilometer waren Richy und ich noch im Windschatten. Richy hat sich nach zwei Kilometer für sein geplantes Trainingstempo entschieden und hat mich im Schatten vom boenald alleine gelassen. boenald weiter unbeirrt und angetrieben durch das Zielbier ;-)
Ein paar Regentropfen ließen Hoffnung auf eine Abkühlung aufkommen, aber leider nein. Also weiter Richtung Lusthaus und Wende. Zwischenzeit von boenald und dem Schatten 20:0x, also nach Plan. Kurz nach der Wende war auch schon Richy zu sehen, beim Lusthaus dann Fredmann und running1951 im Synchronschritt. Ab Kilometer 6,5 hat sich dann die Klasse von boenald gezeigt und der Abstand wurde immer grösser. Mein innerer Schweinehund wollte ja bei km 8 schon zum Auto abbiegen, ein Zehner sind nun einmal 10 km. Der Schnitt bewegte sich dan um 4:1x herum. Das Ziel hab ich dann mit gar nicht so schlechten und den schülen Bedingungen 41:22 erreicht. Am Rückweg zum Parkplatz ist dann endlich der Regen gekommen...

Fazit: Auch ohne Wettkampf kann man schnell laufen wenn sich eine kleine Runde findent. Das Bier nachher haben wir uns verdient, aber das Essen anscheinend nicht, dafür hätten wir schneller laufen müssen.

Fortsetzung sollte es auf jeden Fall geben...

running1951:
Für jeden war´s ein kleiner Testlauf, in seiner Altersklasse, zur Orientierung. Und die Schwülität eine besondere Herausforderung.

nackte Tatsachen:
boenald     40:42
wolferl 42195    41:22   (danke für die Bierrunde, auf Revanche)
richy
fredmann
running1951    51:51    (beim Bier war ich der Erste)
das sind die Orientierungspunkte für die nächste Auflage.

wolferl42195:

--- Zitat ---running1951 postete
Für jeden war´s ein kleiner Testlauf, in seiner Altersklasse, zur Orientierung. Und die Schwülität eine besondere Herausforderung.

nackte Tatsachen:
boenald     40:42
wolferl 42195    41:22   (danke für die Bierrunde, auf Revanche)
richy
fredmann
running1951    51:51    (beim Bier war ich der Erste)
--- Ende Zitat ---
...und Fredmann war beim Auslaufen der Schnellste ;-)

Fredmann:

--- Zitat ---wolferl42195 postete
...und Fredmann war beim Auslaufen der Schnellste ;-)
--- Ende Zitat ---
tja, wennmal die motordrehzahl oben ist...
aber, ich bin wenigstens ausgelaufen...

ähm, mein ultrakurzbericht:
- dank running1951 die ersten vier km deutlich unter 5:00,
- leider den ersten aber viel zu schnell,
- bergaufstrecke kurz vor km-5 hat uns ein 5:00+ beschert,
- ab km 5,2 mußte ich alleine laufen, wobei ich definitv kein gefühl für'n richtig schritt dabei hatte, pulsuhr war wg. pendeln um +/-5 auch keine hilfe
- ab km 8,5 war das bedürfnis hinters nächste gebüsch zu verschwinden fast dringender als ins ziel zu kommen
- letztendlich mit gesamt: 49:57 doch deutlich unter 5:00/km gelaufen
- fazit:  puls km 1-5 bei 4:50-4:55 perfekt, dann die schwüle doch irre gespürt

>>>>> nackte Tatsachen:
boenald 40:42
wolferl 42195 41:22 (danke für die Bierrunde, auf Revanche)
richy
fredmann 49:57 ............... 2er in M45 ?
running1951 51:51 (beim Bier war ich der Erste)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln