Autor Thema: Lainzer Tiergarten Dauer-Thread  (Gelesen 286989 mal)

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Lainzer Tiergarten Dauer-Thread
« Antwort #60 am: 08.12.2010, 20:53:33 »
wir sind ja keine jogger. alles kein problem


>> you'll never know, unless you go <<

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.481
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
Lainzer Tiergarten Dauer-Thread
« Antwort #61 am: 09.12.2010, 08:30:17 »
Zitat
dogrun postete
Die Stirnlampe vom Hofer ist ein Hit, super Blick trotz Nebel usw.
meine Rede, das Lamperl ist sehr ok!
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline Arne

  • **
  • Beiträge: 125
Lainzer Tiergarten Dauer-Thread
« Antwort #62 am: 09.12.2010, 09:20:44 »
Zitat
dogrun postete
Bin grad eben eine Teilstrecke gelaufen (Markwardstiege bis Adolfstor), ziemlich heftige Bedingungen, von eisig bis rutschig und gatschig alles dabei, der Nebel hats dann auch nicht einfacher gemacht.

Positiv: Die Stirnlampe vom Hofer ist ein Hit, super Blick trotz Nebel usw.

Die Adolfstorsteigung runter sollte man skifahrerisch bewandert sein, is aber lustig mit Laufschuhen den Hang runter zu sliden.
Also wenn ich dies so lese hört sich das doch sehr nach Cross an. Dabei bin ich als mehr oder weniger Laufneuling gerade von Jürgen Pogac belehrt worden, dass es sich bei RudLT nich um einen CrossLauf im eigentlichen Sinne handelt ;-) - Daruf hin habe ich gerade eine Reklassifizierung vorgenommen und RundUmLainz als Orientierungslauf eingestuft. Als Zeuge führe ich TeamRunSport Kollege Förster ins Feld ;-) ;-)

Offline wi(e)nfried

  • * * * * *
    Forumsmeister 2012
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • http://www.drsl.de/?lid=32
Lainzer Tiergarten Dauer-Thread
« Antwort #63 am: 09.12.2010, 09:29:05 »
Bei RudLT nach dem Förster zu rufen, kann zwar sinnvoll sein, wenn wieder einmal ein Baum quer liegt, als Orientierungslauf geht es aber trotzdem nicht durch, da passt sogar Crosslauf noch bessser.

Bei Bedingungen, wie ich sie mir derzeit vorstelle - gelaufen bin ich einen Teil zuletzt nur, wie noch halbwegs griffiger Schnee war - sollte man sich meiner Meinung nach sehr gut überlegen die Strecke zu laufen, aber am 18. kann es eh wieder völlig anders ausschauen.
“During the hard training phase, never be afraid to take a day off.
If your legs are feeling unduly stiff and sore, rest; if you are at all sluggish, rest;
in fact, if in doubt, rest.”
- Bruce Fordyce

Offline Arne

  • **
  • Beiträge: 125
Lainzer Tiergarten Dauer-Thread
« Antwort #64 am: 09.12.2010, 09:38:37 »
Zitat
wi(e)nfried postete

Bei Bedingungen, wie ich sie mir derzeit vorstelle - gelaufen bin ich einen Teil zuletzt nur, wie noch halbwegs griffiger Schnee war - sollte man sich meiner Meinung nach sehr gut überlegen die Strecke zu laufen, aber am 18. kann es eh wieder völlig anders ausschauen.
Ich laufe ja eigentlich auch fast überall und bei (fast) jedem Wetter - ich schlage aber wirklich vor, kurz vorher die Bedingungen zu checken. Wenn es total vereist ist, hat das aus meiner Sicht mit Laufen nicht viel zu tun und auch der Spaß kann sehr schnell in Frust umschlagen....

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Lainzer Tiergarten Dauer-Thread
« Antwort #65 am: 09.12.2010, 09:44:01 »
bei eis machts natürlich keinen sinn.

super sind: neuschnee, firnschnee oder gatsch

btw. gestern waren ja eher orientierungslaufbedingungen. zumindestens am nachmittag auf den hausbergen. alles weiss dann noch nebel - alles neu. irgendwann bin ich dann in weidling gestanden und bin am ende doch im kahlenbergerdorf ausgespuckt worden. hatte zwar keine richtungspräferenz aber nach weidling wollt ich eigentlich nicht.

Lainz würd ich mal als gelände- oder querlauf einstufen je nachdem wie man den ansetzt.

selbst reines schottereiern geht. aber das ist definitv zu öd. ich bin ja mehr der fan von komplizierten singletrails und die gibts zu hauf. einfach ins gestäude abbiegen und schaun was passiert.


>> you'll never know, unless you go <<

Offline karinr

  • ***
  • Beiträge: 919
Lainzer Tiergarten Dauer-Thread
« Antwort #66 am: 10.12.2010, 13:18:20 »
Marie im Kindergarten und ich hab frei. Da hat sich mein steirischer Sturschädl eingebildet ich muss Rund um den LTG laufen. Zeit ist genug. Wetter ist mir normalerweise egal, die einzige Wetterbedingung die mich vom Laufen abhält ist meine neurotische Gewitterphobie. Die Gefahr bestand ja nicht. Also los.

Gelaufen bin ich vom Nikolaitor Richtung Novotel.  

DerAnfang vom Pulverstampftor, Unterführung und erste Waldteil  war ziemlich rutschig und glatt. Da hab ich mir gedacht, das wird nichts. Aber ab da an gings meistens. Ein Vorteil war die 1 cm frische Schneeschicht.

 Rein dann beim Tor beim Glasgraben, dann zwei  Bäche, die schon eine Überwindung waren. Bei einem Bach war ein fast 1 m Sprung notwendig, da ausrutschen wäre ziemlch blöd gewesen. Aber dann gings zügig weiter. Der Schnee ist hart, man kann gemütlich laufen. Denn Dreihufeisenberg dann im V-Stil raufmarschiert und dann bin ich bis knapp bis zum Laaber-Tor gelaufen.

Da hab ich umgedreht. Runter gings den Hufeisenberg besser als gedacht. Man muss halt im Schnee laufen. Zurück passierte mir noch ein kleines Missgeschick. Ich bin in eine von einer dünnes Eisplatte die man durch den Schnee nicht gesehen hat knöcheltief versunken. Da ist es dann wurscht ob die Laufschuhe aus Gorotex sind oder nicht. Die Farbe der Socken kann man nur mehr vermuten.

 Laut GPS waren es 17 km. Wie lang ich gebraucht hab schreib ich lieber nicht (aber es war eher gejoggt :) . Lustig wars. Ein paar Impressionen gibt’s bei den Fotos. Qualität ist leider nicht besonders, da mit Handy fotografiert.
Laufen bedeutet für mich: Freiheit zu spüren, Gelassenheit zu erleben

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
Lainzer Tiergarten Dauer-Thread
« Antwort #67 am: 10.12.2010, 14:19:41 »
Zitat
karinr postete
Marie im Kindergarten und ich hab frei. Da hat sich mein steirischer Sturschädl eingebildet ich muss Rund um den LTG laufen. Zeit ist genug. Wetter ist mir normalerweise egal, die einzige Wetterbedingung die mich vom Laufen abhält ist meine neurotische Gewitterphobie. Die Gefahr bestand ja nicht. Also los.

Gelaufen bin ich vom Nikolaitor Richtung Novotel.  

DerAnfang vom Pulverstampftor, Unterführung und erste Waldteil  war ziemlich rutschig und glatt. Da hab ich mir gedacht, das wird nichts. Aber ab da an gings meistens. Ein Vorteil war die 1 cm frische Schneeschicht.

 Rein dann beim Tor beim Glasgraben, dann zwei  Bäche, die schon eine Überwindung waren. Bei einem Bach war ein fast 1 m Sprung notwendig, da ausrutschen wäre ziemlch blöd gewesen. Aber dann gings zügig weiter. Der Schnee ist hart, man kann gemütlich laufen. Denn Dreihufeisenberg dann im V-Stil raufmarschiert und dann bin ich bis knapp bis zum Laaber-Tor gelaufen.

Da hab ich umgedreht. Runter gings den Hufeisenberg besser als gedacht. Man muss halt im Schnee laufen. Zurück passierte mir noch ein kleines Missgeschick. Ich bin in eine von einer dünnes Eisplatte die man durch den Schnee nicht gesehen hat knöcheltief versunken. Da ist es dann wurscht ob die Laufschuhe aus Gorotex sind oder nicht. Die Farbe der Socken kann man nur mehr vermuten.

 Laut GPS waren es 17 km. Wie lang ich gebraucht hab schreib ich lieber nicht (aber es war eher gejoggt :) . Lustig wars. Ein paar Impressionen gibt’s bei den Fotos. Qualität ist leider nicht besonders, da mit Handy fotografiert.
super! und da du schon so brav dort unterwegs bist, wirst du zur fremdenführerin der gurkerlpartie um den LTG ernannt :)!

Offline karinr

  • ***
  • Beiträge: 919
Lainzer Tiergarten Dauer-Thread
« Antwort #68 am: 10.12.2010, 14:34:23 »
Wegen meines supertollen Orientierungssinn hab ich dann nach dem Dreihufeisen umgedreht. Ich hoffe Heinz oder sonst ein kundiger läuft mit uns mit. Schließlich hab ich mich sogar voriges Jahr beim Forumslauf verirrt :(
Laufen bedeutet für mich: Freiheit zu spüren, Gelassenheit zu erleben

Offline Arne

  • **
  • Beiträge: 125
Lainzer Tiergarten Dauer-Thread
« Antwort #69 am: 10.12.2010, 16:39:29 »
Zitat
karinr postete

Da hab ich umgedreht. Runter gings den Hufeisenberg besser als gedacht. Man muss halt im Schnee laufen. Zurück passierte mir noch ein kleines Missgeschick. Ich bin in eine von einer dünnes Eisplatte die man durch den Schnee nicht gesehen hat knöcheltief versunken. Da ist es dann wurscht ob die Laufschuhe aus Gorotex sind oder nicht. Die Farbe der Socken kann man nur mehr vermuten.

 Laut GPS waren es 17 km. Wie lang ich gebraucht hab schreib ich lieber nicht (aber es war eher gejoggt :) . Lustig wars. Ein paar Impressionen gibt’s bei den Fotos. Qualität ist leider nicht besonders, da mit Handy fotografiert.
Schon gar nicht so schlecht - von den Fotos her sieht das schon mal ganz gut aus. Wo Du es schon über die fiesen Stellen hinweg geschafft hast, hättest Du eigentlich auch durchlaufen können ;-))
Ich habe am Anfang einige Versuche gebraucht das Ding korrekt zu umrunden und ist mir zum ersten mal auch erst beim diesjährigen RudLT Lauf gelungen.

Die Zeit stoppen hättest Du Dir bei den Streckenabschnitt und den Bedingungen sparen können - da zählt nur nicht umknicken, nicht im Bach versinken oder sich nicht sonstwie langlegen....... ;-)

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
Lainzer Tiergarten Dauer-Thread
« Antwort #70 am: 12.12.2010, 16:53:49 »
Wow Karin schöne Photos - ich freu mich echt schon drauf - auf die Gurkerlpartie im Jänner.
lg
Helga
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Lainzer Tiergarten Dauer-Thread
« Antwort #71 am: 13.12.2010, 15:37:13 »
so wie es momentan anschaut wird sich lt wetterbericht über die woche eine leichte schneedecke bilden welche einen lustigen lauf am samstag ermöglichen sollte.

eislaufplatz sollte sich in grenzen halten.
« Letzte Änderung: 13.12.2010, 15:39:53 von eleon »


>> you'll never know, unless you go <<

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
Lainzer Tiergarten Dauer-Thread
« Antwort #72 am: 15.12.2010, 10:51:34 »
eleon
dogrun
Tschitschi
Winfried
nurmi
JM
Boenald
richy (wenn17.12., also nicht?)
Arne
Carola

Larissa hat abgesagt.
Schaut momentan nach Tiefschneelauf aus :)
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Lainzer Tiergarten Dauer-Thread
« Antwort #73 am: 15.12.2010, 11:10:14 »
Traumbedingungen werden das!


>> you'll never know, unless you go <<

Offline karinr

  • ***
  • Beiträge: 919
Lainzer Tiergarten Dauer-Thread
« Antwort #74 am: 15.12.2010, 14:09:43 »
Oh je, jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich am Freitag (meinem freien Tag) die Traumbedingungen bei der LTG-Mauer teste oder zum Friseur geh :)
Laufen bedeutet für mich: Freiheit zu spüren, Gelassenheit zu erleben

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal