running > lauftreff

Lainzer Tiergarten Dauer-Thread

<< < (14/409) > >>

Don Tango:
bei eis machts natürlich keinen sinn.

super sind: neuschnee, firnschnee oder gatsch

btw. gestern waren ja eher orientierungslaufbedingungen. zumindestens am nachmittag auf den hausbergen. alles weiss dann noch nebel - alles neu. irgendwann bin ich dann in weidling gestanden und bin am ende doch im kahlenbergerdorf ausgespuckt worden. hatte zwar keine richtungspräferenz aber nach weidling wollt ich eigentlich nicht.

Lainz würd ich mal als gelände- oder querlauf einstufen je nachdem wie man den ansetzt.

selbst reines schottereiern geht. aber das ist definitv zu öd. ich bin ja mehr der fan von komplizierten singletrails und die gibts zu hauf. einfach ins gestäude abbiegen und schaun was passiert.

karinr:
Marie im Kindergarten und ich hab frei. Da hat sich mein steirischer Sturschädl eingebildet ich muss Rund um den LTG laufen. Zeit ist genug. Wetter ist mir normalerweise egal, die einzige Wetterbedingung die mich vom Laufen abhält ist meine neurotische Gewitterphobie. Die Gefahr bestand ja nicht. Also los.

Gelaufen bin ich vom Nikolaitor Richtung Novotel.  

DerAnfang vom Pulverstampftor, Unterführung und erste Waldteil  war ziemlich rutschig und glatt. Da hab ich mir gedacht, das wird nichts. Aber ab da an gings meistens. Ein Vorteil war die 1 cm frische Schneeschicht.

Rein dann beim Tor beim Glasgraben, dann zwei  Bäche, die schon eine Überwindung waren. Bei einem Bach war ein fast 1 m Sprung notwendig, da ausrutschen wäre ziemlch blöd gewesen. Aber dann gings zügig weiter. Der Schnee ist hart, man kann gemütlich laufen. Denn Dreihufeisenberg dann im V-Stil raufmarschiert und dann bin ich bis knapp bis zum Laaber-Tor gelaufen.

Da hab ich umgedreht. Runter gings den Hufeisenberg besser als gedacht. Man muss halt im Schnee laufen. Zurück passierte mir noch ein kleines Missgeschick. Ich bin in eine von einer dünnes Eisplatte die man durch den Schnee nicht gesehen hat knöcheltief versunken. Da ist es dann wurscht ob die Laufschuhe aus Gorotex sind oder nicht. Die Farbe der Socken kann man nur mehr vermuten.

Laut GPS waren es 17 km. Wie lang ich gebraucht hab schreib ich lieber nicht (aber es war eher gejoggt :) . Lustig wars. Ein paar Impressionen gibt’s bei den Fotos. Qualität ist leider nicht besonders, da mit Handy fotografiert.

heitzko:

--- Zitat ---karinr postete
Marie im Kindergarten und ich hab frei. Da hat sich mein steirischer Sturschädl eingebildet ich muss Rund um den LTG laufen. Zeit ist genug. Wetter ist mir normalerweise egal, die einzige Wetterbedingung die mich vom Laufen abhält ist meine neurotische Gewitterphobie. Die Gefahr bestand ja nicht. Also los.

Gelaufen bin ich vom Nikolaitor Richtung Novotel.  

DerAnfang vom Pulverstampftor, Unterführung und erste Waldteil  war ziemlich rutschig und glatt. Da hab ich mir gedacht, das wird nichts. Aber ab da an gings meistens. Ein Vorteil war die 1 cm frische Schneeschicht.

Rein dann beim Tor beim Glasgraben, dann zwei  Bäche, die schon eine Überwindung waren. Bei einem Bach war ein fast 1 m Sprung notwendig, da ausrutschen wäre ziemlch blöd gewesen. Aber dann gings zügig weiter. Der Schnee ist hart, man kann gemütlich laufen. Denn Dreihufeisenberg dann im V-Stil raufmarschiert und dann bin ich bis knapp bis zum Laaber-Tor gelaufen.

Da hab ich umgedreht. Runter gings den Hufeisenberg besser als gedacht. Man muss halt im Schnee laufen. Zurück passierte mir noch ein kleines Missgeschick. Ich bin in eine von einer dünnes Eisplatte die man durch den Schnee nicht gesehen hat knöcheltief versunken. Da ist es dann wurscht ob die Laufschuhe aus Gorotex sind oder nicht. Die Farbe der Socken kann man nur mehr vermuten.

Laut GPS waren es 17 km. Wie lang ich gebraucht hab schreib ich lieber nicht (aber es war eher gejoggt :) . Lustig wars. Ein paar Impressionen gibt’s bei den Fotos. Qualität ist leider nicht besonders, da mit Handy fotografiert.
--- Ende Zitat ---
super! und da du schon so brav dort unterwegs bist, wirst du zur fremdenführerin der gurkerlpartie um den LTG ernannt :)!

karinr:
Wegen meines supertollen Orientierungssinn hab ich dann nach dem Dreihufeisen umgedreht. Ich hoffe Heinz oder sonst ein kundiger läuft mit uns mit. Schließlich hab ich mich sogar voriges Jahr beim Forumslauf verirrt :(

Arne:

--- Zitat ---karinr postete

--- Ende Zitat ---
Schon gar nicht so schlecht - von den Fotos her sieht das schon mal ganz gut aus. Wo Du es schon über die fiesen Stellen hinweg geschafft hast, hättest Du eigentlich auch durchlaufen können ;-))
Ich habe am Anfang einige Versuche gebraucht das Ding korrekt zu umrunden und ist mir zum ersten mal auch erst beim diesjährigen RudLT Lauf gelungen.

Die Zeit stoppen hättest Du Dir bei den Streckenabschnitt und den Bedingungen sparen können - da zählt nur nicht umknicken, nicht im Bach versinken oder sich nicht sonstwie langlegen....... ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln