running > lauftreff
U4-runde Hf-hs
Pizzipeter:
--- Zitat ---Gantenbein postete
--- Zitat ---JFK70 postete
Hätte noch jemand Track-Daten für weitere Long Jogs (25 - 35 km) im Wiener Raum, die mit Öffis gut erreichbar sind?
--- Ende Zitat ---
Was sich natürlich als Laufausganspunkt anbietet ist die Marwise....über die Schwarzenbergallee auf der MTB Strecke rauf auf das Hameau, dann oben rechts über Dreimarkstein und Hermannskogel zum Vogelsangberg, zurück über den Grias di A Gott Wirt wieder zum Hameau. Weiter über Exelberg zur Sophienalpe; bei der Franz-Karl Aussicht dann runter Richtung Jägersiedlung, von dort zur Rieglerhütte, rauf zum Schottenhof und über den Heuberg wieder runter zur Marswiese....sollten ca. 26 Kilometer sein...mit sehr viel Höhenmetern ;) !!!
Schau es dir einfach auf der AMAP an.
--- Ende Zitat ---
ich hab einige Strecken um den SChwarzenbergpark...in Kombination sind da schon einige km möglich
Gantenbein:
--- Zitat ---Pizzipeter postete
ich hab einige Strecken um den SChwarzenbergpark...in Kombination sind da schon einige km möglich
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, in dem Gebiet gibt es fast unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten.
Was mir noch eingefallen ist, ist aber nicht im Westen sondern im Süden von Wien, ist die Gegend um den Anninger. Erst letztes WE dort 18 Kilometer herumgelaufen....HERRRRRRLICH !!!!!
wi(e)nfried:
Ich habe einmal die großartige Idee gehabt, auch nette Strecken für die anderen U-Bahnlinien, immer von Endstation zu Endstation, zu suchen, bin damit allerdings noch nicht weitergekommen. :-) Vielleicht haben ja andere hier Ideen dazu, eventuell auch für Schnellbahnen, lange Straßenbahnlinien ...
dogrun:
--- Zitat ---wi(e)nfried postete
Ich habe einmal die großartige Idee gehabt, auch nette Strecken für die anderen U-Bahnlinien, immer von Endstation zu Endstation, zu suchen, bin damit allerdings noch nicht weitergekommen. :-) Vielleicht haben ja andere hier Ideen dazu, eventuell auch für Schnellbahnen, lange Straßenbahnlinien ...
--- Ende Zitat ---
Coole Idee! Mal schaun ob sich da was verwirklichen lässt.
da fällt mir auch unsere angedachte U4 Runde ausgehend von Schwedenplatz entlang der u4 bis hüdorf, dann u4-u4 und entlang der u4 wieder bis schwedenplatz ein. Werd mich mal bei gpsies ein wenig schlau machen wie weit das eigentlich wäre.
edith: ich glaub wir brauchen einen eigenen thread ;)
CobbDouglas:
Ja, gute Idee, sowohl die Strecken als auch der eigene Thread.
Was ich schon vorigen Sommer mal laufen wollte aber nie umgesetzt habe (auch mangels Streckenkenntnis) wäre aus Wien (z.B. ab Hütteldorf) die S50/S60 bzw. alte Westbahn entlang Richtung Westen. Die S-Bahn endet in Rekawinkel, für meine Zwecke noch praktischer wäre eine Route noch eine Station weiter bin Eichgraben-Altlengbach. In die Richtung sollte es ja einige Kundige geben?! Vllt hat auch jemand eine Idee für diese Strecke mit mehreren Optionen, also soweit wie man Lust hat (grob) die Westbahn im Wienerwald entlang?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln