running > lauftreff

U4-runde Hf-hs

<< < (17/141) > >>

boenald:

--- Zitat ---dogrun postete
Das http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iwrszruevlrmjrhj würde sich als Alternative für das öde Schotterstück anbieten...
--- Ende Zitat ---
leiwand - aber ich kenn das offen gestanden gar nicht anders...von auhof die mauerbachstraße hinaus, dann glaub ich bald mal rechts von der Straße weg (da gibt's irgendwo ein laudon-grab?) und dann durch feinen Wald mäßig aber regelmäßig bergauf, bis man ein bissel hinter der sofienalpe rauskommt, oder? ich muss mir die route glaub ich dringend runterladen und dann selbst noch einmal anschauen.

dogrun:

--- Zitat ---boenald postete

--- Zitat ---dogrun postete
Das http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iwrszruevlrmjrhj würde sich als Alternative für das öde Schotterstück anbieten...
--- Ende Zitat ---
leiwand - aber ich kenn das offen gestanden gar nicht anders...von auhof die mauerbachstraße hinaus, dann glaub ich bald mal rechts von der Straße weg (da gibt's irgendwo ein laudon-grab?) und dann durch feinen Wald mäßig aber regelmäßig bergauf, bis man ein bissel hinter der sofienalpe rauskommt, oder? ich muss mir die route glaub ich dringend runterladen und dann selbst noch einmal anschauen.
--- Ende Zitat ---
Wir sinds beim letzten mal nicht auf der Mauerbachstraße sondern dahinter im Wald gelaufen (MTB-Strecke bei der Hundeschule vorbei) und dann durch den Kasgraben die Schotterstraße rauf (die meinst du glaub ich), da diese Schotterstraße aber ziemlich öd ist hab ich eine "trailigere" Alternative gesucht. Möglichkeiten da rüber zu laufen gibts natürlich zu Hauf.
Ich werds die Tage mal Probelaufen und berichten.

btw.: Laudongrab gibts dort ;)

Tschitschi:
Probier mal den Wanderweg. Wenn du von dem Pfad neben der Mauerbachstrasse zum Schotterweg kommst über den noch drüber und steil rechts markiert hinauf.
Hab den vor Jahren gemacht. Soweit ich mich erinnere zum Grossteil laufbar, allerdings Hufeisenbergähnliche Stücke drin. Erinnerung ist aber schwach

kpsenner:
meine lieblingsvariante fuer u4-u4 ist die folgende:

von huetteldorf ueber die huettelbergstrasse, knoedelhuettenstrasse bis  zum ende, von dort ueber die karl-fanz-fernsicht zur sophienalpe, uebers hameau zum haeuserl am roan und ueber die weidlingbacher hoehenstrasse (auf der rueckseite von hermannkogel bzw. die mtb-"kahlenbergerdorfstrecke") bis zur huette am weg und von dort eiserne hand oder kahlenbergerstrasse bis heiligenstadt

boenald:

--- Zitat ---Tschitschi postete
Probier mal den Wanderweg. Wenn du von dem Pfad neben der Mauerbachstrasse zum Schotterweg kommst über den noch drüber und steil rechts markiert hinauf.
Hab den vor Jahren gemacht. Soweit ich mich erinnere zum Grossteil laufbar, allerdings Hufeisenbergähnliche Stücke drin. Erinnerung ist aber schwach
--- Ende Zitat ---
genau, das ist es, an die schotterstraßenüberquerung erinnere ich mich jetzt auch! ist definitiv laufbar, die steilen stücke sind zwar tlw. happig, dafür aber kurz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln