running > lauftreff

U4-runde Hf-hs

<< < (18/141) > >>

Tschitschi:

--- Zitat ---boenald postete

--- Zitat ---Tschitschi postete
Probier mal den Wanderweg. Wenn du von dem Pfad neben der Mauerbachstrasse zum Schotterweg kommst über den noch drüber und steil rechts markiert hinauf.
Hab den vor Jahren gemacht. Soweit ich mich erinnere zum Grossteil laufbar, allerdings Hufeisenbergähnliche Stücke drin. Erinnerung ist aber schwach
--- Ende Zitat ---
genau, das ist es, an die schotterstraßenüberquerung erinnere ich mich jetzt auch! ist definitiv laufbar, die steilen stücke sind zwar tlw. happig, dafür aber kurz.
--- Ende Zitat ---
Und bis dorthin _der für mich beste Weg:
Hütteldorf, zum Campingplatz und zur Jägersiedlung:
Und eben dann.....herrlich quer durch den Wald zum Laudongrab. Trapperlauf, Chingachgook grüssst!
Und dann wie oben.
Schön wäre es all die kleinen Wege _deren jeder von uns einen kennt_ zu wissen!

Don Tango:
samstag 20.8 - 0800 U4/U4 reverse - mit start spittelau über waldbachsteig  
tempo: ambitionierter als sonst (hügerl & bergab mit leichtem druck, flach: locker) ca 4:30-4:34:2 umgerechnet

TN
eleon

als alternative Lainz möglich  - dann start 0830 (siehe Lainz thread)

Tschitschi:

--- Zitat ---Tschitschi postete
Probier mal den Wanderweg. Wenn du von dem Pfad neben der Mauerbachstrasse zum Schotterweg kommst über den noch drüber und steil rechts markiert hinauf.
Hab den vor Jahren gemacht. Soweit ich mich erinnere zum Grossteil laufbar, allerdings Hufeisenbergähnliche Stücke drin. Erinnerung ist aber schwach
--- Ende Zitat ---
Habs jetzt ausprobiert, klass!! Mässig steil, überall zügig zum Laufen, kein Hufeisenberg weit und breit.
Vom  Anfang des Kasgrabenwegs beim Schranken beschildert rechts hinauf via  Mostalm zur Sophienalm. Letztes Drittel (von Most zu Sophie) geschoterte Forststrasse aber die ersten 2/3 viel feiner als der ewige Kasgrabenschotter. ist um ca 1,7k kürzer.
Von oben läuft man Sophienalpe weiter wie gewohnt über die weite Wiese, in der Kurve nach links rechts hinauf zur Franz-Karlfernsicht und dann einfach geradeaus weiter zur Mostalm, danach kommt dann der nette Teil:)
Viel Spass.
@eleon: leider nein, viel zu ambitioniert:)

JM:

--- Zitat ---eleon postete
samstag 20.8 - 0800 U4/U4 reverse - mit start spittelau über waldbachsteig  
tempo: ambitionierter als sonst (hügerl & bergab mit leichtem druck, flach: locker) ca 4:30-4:34:2 umgerechnet

TN
eleon

als alternative Lainz möglich  - dann start 0830 (siehe Lainz thread)
--- Ende Zitat ---
Intersse ! Ich muss aber noch checken ob es wirklich geht. Falls mir das  Tempo zu groß wird würde ich mich zurückfallen lassen, den weg nach Hause finde ich eh sobald der Hunger kommt ;)

Don Tango:
wär super wenn du dabei wärst. das härteste ist eh am anfang - da wirst noch kraft haben. danach gehts eh nur noch bergab :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln