smalltalk > flohmarkt

radl

<< < (2/3) > >>

Ulrich:
danke, sags weiter ;)

Don Tango:
ja mach ich eh wenn mir jemand einfällt der einen 61er rahmen braucht. ist halt kein standardmass ;)

Ulrich:
Ich dachte zuerst auch, dass mir (189, schrittlänge ca 90) das Rad zu groß ist, aber als Heidi mich dann überredet hatte, das Rad einmal zu testen... wars um mich geschehen.
Der Haken ist halt, dass für eine einmalige Ausfahrt pro Woche DIESES Rad sicher zu schade ist.
Drum verkaufe ich es wieder...

Ulrich:
Es ist ja schon ein wenig lästig.. da will man doch nur ein gutes Rad verkaufen und schon stellen sich die Betrüger reihenweise an :(
Ich hab das Rad ja auf vielen Plattformen inseriert, unter anderem auch im Kijii. Dies scheint eine Spielwiese für Betrüger geworden zu sein. Ich hatte erst letzte Woche eine Anfrage aus England, wo einer seinen "Agenten" schicken wollte um das Rad zu holen. Er wollte auch gleich einen Scheck schicken, was uns dann stutzig machte.
Heidi hat dann nachgegoogelt und mir folgende Vorgangsweise erzählt.
Interessent meldet sich auf Inserat, zeigt großes Interesse, ist mit Preis einverstanden, schickt als Vertrauensbeweis einen Scheck. Dieser ist viel zu hoch ausgestellt. (Soll auf Irrtum hinweisen). der Anbieter will das gutgläubig richtigstellen, worauf die Bitte kommt, den Fehlbetrag (vielleicht abzüglich der Unkosten) wieder rückzuüberweisen. Nun, nach Rücküberweisung des Fehlbetrages platzt der Scheck...
Und schon ist der Betrug perfekt. :(

Achtung vor solchen Gaunern!

brujo:
Die Masche ist doch schon uralt, genau so wie der Neffen-Schmäh. Gut daß du darauf nicht eingestiegen bist.
Schon auf ebay versucht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln