running > lauftreff
Gurkerl - Speedies Winter LTG-Lauf
Christian:
--- Zitat ---andy postete
War jemand auf der RuL-Strecke seit unserem gemeinsamen Lauf vergangenes WE? Mich würde interessieren, ob die Strecke jetzt allmählich auftrocknet oder durch das Abschmelzen der letzten Schneereste weiter im Gatsch versinkt.
Laufe vielleicht morgen Sonntag vormittag, Start Lainzer Tor oder Nikolaitor, 9:00 Uhr, Dauer ca. 2:45 Stunden.
--- Ende Zitat ---
Gestern wars zwar noch stellenweise recht tief, aber durchaus machbar.
Zusammengefaßt: Schuhe stark verschmutzt, Socken trocken ;-)
andy:
Danke,
ich bin zur Sicherheit nach Laxenburg ausgewichen,
es war saukalt, aber windgeschützt,
asphaltierte Wege, aber dafür trocken und eben
für einen gleichmässigen Long-Jog eh´ die bessere Strecke
elisabeth:
--- Zitat ---andy postete
Danke,
ich bin zur Sicherheit nach Laxenburg ausgewichen,
es war saukalt, aber windgeschützt,
asphaltierte Wege, aber dafür trocken und eben
für einen gleichmässigen Long-Jog eh´ die bessere Strecke
--- Ende Zitat ---
ahh, laxenburg wäre auch mal eine gute Idee. Wie weit/ km ist denn da die Runde innen, wenn man's schön ausläuft?
andy:
Die große Runde, wenn man alles ausläuft, mit einer kleinen Zusatzschleife im Infield, ist 7,2 km lang.
Ist im Buch "Laufen rund um Wien" von Andreas Sachs ganz genau beschrieben, Strecke 41. Die Strecke ist nicht markiert, man muss sie entweder kennen oder sich einer der Laufgruppen anschließen. Jeden Sonntag ab 9:00 Uhr treffen sich hier die VCM-Trainingsgruppen zu gemeinsamen Long-Jogs.
Vorteil: asphaltierte ebene Wege (auf solchen rennen wir ja beim Marathon genauso), windgeschützt weil große Bäume ringsum, und die Wege werden im Winter immer gleich geräumt.
Nachteil: Eintritt in den Park Eur 1,80. Ab dem späteren Vormittag kommen die Spaziergänger mit Hunden und mit Kinderwägen, dann kann man nur mehr Slalom-Laufen. Zu oft darf man auch nicht laufen, sonst ist man übersättigt, aber das ist glaub ich überall so.
Aber alle 2-3 Wochen ist es eine schöne Alternative.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln