running > lauftreff
81ter FVML: Samstag, 19. März 2011
Ulrich:
--- Zitat ---HeinzP postete
Denkt mal nach , warum es keinen gemeinsamen VML mehr gibt . ...
--- Ende Zitat ---
Heinz, ich geb Dir ja grundsätzlich recht, Heidi und ich laufen ja auch nur noch selten bei den Läufen mit.
Wobei... ich bin zwar kein fanatischer Demokrat, aber in diesem Fall zeigt sich wieder, dass es halt einen Vorteil hätte, wenn dieses Modell funktionieren würde: Was meine ich?
Wenn die plus 3 Fraktion, also quasi die Gurkerl im Vergleich zur Speedgruppe einmal gemeinsam Interesse fände, einen VML zu veranstalten, dann wäre nach welchen Regeln auch immer dieser Lauf automatisch der Hauptlauf.
Es liegt an der Mehrheit, einen Großgruppenlauf zu veranstalten, wir könnten ja wieder einen Fixtreffpunkt auf der Insel beim Flodo-Parkplatz vereinbaren. Es ist sicherlich schade, wenn wir nicht mehr diese Großgruppenläufe auf die Beine stellen, aber... Wenn wir es machen wollen: Dann machen wir´s doch einfach.
Mir ist schon klar, dass auch der von mir (eher spaßhalber) vorgeschlagene Lauf über die Nase nicht jedermanns Sache ist, aber grad als Hetzgurkerllauf ist grad der Wald geeignet. Heidi und ich würden auch am liebsten nur ganz langsam die Botanik erklimmen....
u.
heitzko:
es klafft jetzt halt die leistungsfähigkeit hier im forum schon ordentlich auseinander.
mir ist klar, dass es jemanden der sonst seine lockeren läufe im 5er schnitt oder darunter läuft, ein 6er oder langsamerer schnitt weh tut. für mich ist der vml eben auch immer ein plauder-gemeinschaftserlebnis gewesen, ohne trainingscharakter.
jetzt kann man, wenn schnelle und langsame miteinander beim vml laufen entweder erst wieder zwei gruppen bilden oder - wie es vermutlich häufig sein wird - die langsamen laufen schneller als sie es eigentlich wollten und das ganze geht dann in richtung tempotraining und das tratschen kommt zu kurz :D. ich persönlich fühle mich auch nicht wirklich so wohl, wenn ich weiß, dass ich der klotz am bein einer schnelleren truppe bin.
natürlich können auch die langsameren die initiative ergreifen und einen vml organisieren, ich weiß aber nicht, ob da dann viele schnelle dabei sein wollten und wirklich ein großgruppenlauf zustande kommen würde...
aber zumindest im LTG-lauf hat das dann doch ziemlich gut geklappt mit der großgruppe. das schreit nach einer wiederholung :)
helga:
--- Zitat ---heitzko postete
aber zumindest im LTG-lauf hat das dann doch ziemlich gut geklappt mit der großgruppe. das schreit nach einer wiederholung :)
--- Ende Zitat ---
stimmt, aber trotzdem ein anspruchsvoller langer Lauf und nicht für jeden geeignet.
Don Tango:
FVML einfach in einen Lauf-ABC event konvertieren (das macht sowieso jeder zu selten) - da bleibt man immer zusammen. egal ob langsam oder schnell :D
elisabeth:
--- Zitat ---eleon postete
FVML einfach in einen Lauf-ABC event konvertieren (das macht sowieso jeder zu selten) - da bleibt man immer zusammen. egal ob langsam oder schnell :D
--- Ende Zitat ---
DAS ist eine gute Idee!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln