running > lauftreff
Berglauftreff
haschu:
nachdem ich noch nie den Schneeberg erlaufen habe, ein Frage zur Schuhwahl: ich habe diverse Inov8 (Roclite 243, X-Talon 212), Salomon SLab Sense Ultra, TNF Ultra Trail bzw. Hypertrack Guide zur Auswahl - welche sollte ich bei den aktuellen Verhältnissen (für die Maximalvariante) verwenden?
CobbDouglas:
Das ist gar kein strenger Trainingsplan, aber wir sind beide gerne in den Bergen gemeinsam wandernd unterwegs, das ist schon alles. Und bevor ich meine Freitagslaufrunde am Abend in Wien nachhole baue ich die halt in die Wanderung ein, ist ja gschwind erledigt. Einen ehrlichen longjogg am Schneeberg packt von uns beiden sowieso niemand, auch für mich gibt es exakt einen Aufstieg (eben den vom Schneeberglauf) den ich über weite Strecken halbwegs schaffe. Aber wie gesagt, niemand wird am laufen gehindert, nur ich schaffe es schlicht nicht.
Bzgl. Schuhwahl: Für die Strecke vom Schneeberglauf und auch einen Ausflug auf den Gipfel von dieser Seite ist die Schuhwahl reine Geschmacksache, geht auch mit stink normalen Straßenlaufschuhen (im Sommer bei trockenen Bedingungen).
Don Tango:
--- Zitat von: haschu am 16.07.2014, 15:15:11 ---nachdem ich noch nie den Schneeberg erlaufen habe, ein Frage zur Schuhwahl: ich habe diverse Inov8 (Roclite 243, X-Talon 212), Salomon SLab Sense Ultra, TNF Ultra Trail bzw. Hypertrack Guide zur Auswahl - welche sollte ich bei den aktuellen Verhältnissen (für die Maximalvariante) verwenden?
--- Ende Zitat ---
beim aktuellen wetter kannst auch mit espandrillos laufen 8)
bei der runde von georg hast kein geröll dabei also brauchst nicht mal was mit zehenkappenschutz. roclite u. xtalon sind sicher zu grob für die schotterpassagen . hypertrack wär eine gute option wenn ihr einen steig einbaut und es über stein geht.
so halt einen comfortablen hybrid wie den sense ultra oder ultra trail.
Ulrich:
Heidi und ich sind doch noch nicht mit von der Partie. Ich trau mir freilich Georgs Tempo nicht wirklich zu, möchte halt aber andererseits gern mit Heidi gemeinsam laufen. Es kommt ja sicher auch bald einmal zu einem Forumsausflug ohne Tempovorgaben, da sind wir sehr gerne dabei.
Diana11:
Sehr schade, dass ich diesen Freitag nicht frei nehmen kann, ich wäre gerne mit Katrin bzw. euch wandern gegangen.
Vielleicht/hoffentlich ergibt sich ein anderes Mal die Gelegenheit!?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln