running > lauftreff
Natural Running Lauftreff
Don Tango:
Guten Tag,
hier entsteht ein Permanent-Lauftreff in semifixen Zyklen! (so alle zwei Wochen wäre schön)
Hier gehts ums Laufen für Naturalisten (Nicht zu verwechseln mit Nudisten) - also alles was mit so Schlagworten wie Minimalist-, BareFoot-Running etc... behaftet ist. Die Weniger-ist-mehr Fraktion quasi.
Die Veranstaltung sollte schwer technik-, und koordinationsorientiert sein, ohne öde und nervige Lauf-ABC-Elemente einbaun zu müssen.
Heisst also folglich -> Gelände mit natürlichen und künstlichen Hindernissen. Ich red jetzt nicht von Mauern, Flüssen und Gräben (wobei das natürlich auch klass ist, aber kein Muss), sondern von Wurzelwerk, Stauden, Bäumen, Wällen und anspruchsvollere Single-Trails)... so dass man bei Zeiten auch wirklich schaun muss, dass es einen bei Unachtsamkeit nicht auf die Pfeiffn haut.
Das ganze soll (muss) auch Genusstauglich sein. Also keine argen Höhenmeter und hohen Durchschnittstempi! Maximal Fartlek-Charakteristik um auch in inhomogenen Gruppen zusammen durch die Pampa zu kommen.
- Zeitdauer max 80-90min.
- Bevorzugt Runden um die Technik progressiv umzusetzen
Pm: Man darf natürlich mit jedem Schuhwerk vorbeikommen *g*
Als Initalevent schreib ich mal folgendes aus
Quer durch die Lobau
Treffpunkt: Safari Lodge oder U2 Donaustadtbrücke (-10min)
Freitag 16.9 18:30 oder Samstag 17.9 08:30
dogrun:
--- Zitat ---eleon postete
Als Initalevent schreib ich mal folgendes aus
Quer durch die Lobau
Treffpunkt: Safari Lodge oder U2 Donaustadtbrücke (-10min)
Freitag 16.9 18:30 oder Samstag 17.9 08:30
TN:
eleon
dogrun
--- Ende Zitat ---
Mir sind beide Termine recht, bin auf jeden Fall dabei.
JM:
Super Initiative !
Da ich beim natural running noch sehr viel Potential für mein Training sehe bin ich natürlich interessiert. Diesmal geht es sich aber leider nicht aus.
Falls es (kurzfristig) doch noch klappen sollte dann nur am Samstag.
Anna:
Natural Running - sowas hat mir gerade gefehlt (nachdem ich kürzlich mühsam durch Wald und über Äckerfurcchen gestolpert bin).
Melde mein Interesse als Kandidat für die "inhomogene Gruppe" an, möchte zuerst aber noch etwas mehr Muskelkraft zulegen, um wieder einigermaßen mithalten zu können.
mexximum:
mir würds auch sehr taugen, allerdings geht sich freitag bei mir auch nicht aus, da ich am sonntag in ebreichsdorf am start stehe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln