Autor Thema: Pizzipeter und die Freude am Laufen  (Gelesen 212573 mal)

Offline run4fun

• Profil anzeigen
    • Ernähtung für Ausdauersportler
Antw:Pizzipeter und die Freude am Laufen
« Antwort #3225 am: 28.05.2018, 08:54:18 »

Als Motivation hab ich mich letzten Montag für die 50km in Wien angemeldet  :)
Mal sehen, wieviel ich von der Marathonvorbereitung noch mitnehmen kann  :D - auf jeden Fall freue ich mich schon sehr darauf, viele bekannte Gesichter zu sehen  :D
Hoffentlich wird es ein weniger kühler als am Wochenende sein  ;)

Sehr gut  :good: ich glaube Kraft hast du mehr als genug in den Beinen, dass du die 50 in einer ordentlichen Zeit hinlegst ...
Ernährung für Ausdauersportler
http://endurancefood.blogspot.co.at/

Offline Diana11

• Profil anzeigen
« Antwort #3226 am: 28.05.2018, 09:23:49 »

50km .... na bumm :beifall: ich empfinde ja alles über 30 schon seeeeeeeeehr lang :-[
Bin gespannt, wie's dir gehen wird und freu mich schon auf deinen Bericht afterwards.
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline mister

• Profil anzeigen
« Antwort #3227 am: 28.05.2018, 09:34:34 »

50km .... na bumm :beifall: ich empfinde ja alles über 30 schon seeeeeeeeehr lang :-[
Bin gespannt, wie's dir gehen wird und freu mich schon auf deinen Bericht afterwards.
Kannst ja vorbeikommen und anfeuern. :pfeifer:

Offline Diana11

• Profil anzeigen
« Antwort #3228 am: 28.05.2018, 09:51:46 »
Kannst ja vorbeikommen und anfeuern. :pfeifer:

Hätten wir nicht am selben Tag schon den Wappenlauf angemeldet, wären wir eh bei Jean-Marie's Staffel mitgelaufen ... tut mir eh sehr leid, wäre gerne dabei gewesen :'(
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
    • Unser Kachelofen
« Antwort #3229 am: 27.08.2018, 08:30:05 »
Lang nichts mehr geschrieben...jetzt nach drei Wochen Kreta wird's Zeit für ein Update:

nach dem 50km in Wien war zuerst einmal Ruhe mit Radfahren in die Arbeit und nach Hause angesagt.
Dann schön langsam wieder etwas laufen u.a. ein längerer Lauf von Ottakring nach Liesing am Rundumadum entlang. Die letzten drei Wochen Urlaub auf Kreta, wo ich die Möglichkeit hatte, mit dem dortigen Trailrunning Team einen langen Lauf absolvieren zu können - auf Wegen, die ein Tourist nie finden würde, über Zäune, durch Dornen, vom Quellwasser getrunken, Feigen von den Bäumen anstatt Gels, alte römische Gräber, am Ende knapp drei Stunden - ein Traum.
Höhepunkt war die Teilnahme am Lauf von Elafonissi - 12.5km, Start um 18:00 - also so 30 Grad  ;). Entlang der Küste mit viel auf und ab, alle 2km Wasser, am Ende Zieleinlauf am Strand von Elafonissi. Die Überraschung war dann der 3.Platz mit Pokal  :D. Getrübt dadurch dass die Organisatoren Probleme mit der korrekten Darstellung der Zeiten hatten - ich hätte den Pokal gar nicht bekommen dürfen, war ich letztendlich nur 8. in meiner AK - naja  ;) - meine griech. Laufkollegen meinten, ich solle mich trotzdem freuen  ;D.

Die Freude war dann so groß, dass ich mich am darauffolgenden Tag für den Rundumadum angemeldet habe - jetzt heißt es laufen, laufen, laufen  ;D
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline run4fun

• Profil anzeigen
« Antwort #3230 am: 27.08.2018, 09:07:24 »
sehr schön, perfekte Einteilung und positive Erlebnisse für das nächste große Event, man sieht sich ...

Offline Barbara

• Profil anzeigen
« Antwort #3231 am: 27.08.2018, 13:37:08 »
Lang nichts mehr geschrieben...jetzt nach drei Wochen Kreta wird's Zeit für ein Update:

nach dem 50km in Wien war zuerst einmal Ruhe mit Radfahren in die Arbeit und nach Hause angesagt.
Dann schön langsam wieder etwas laufen u.a. ein längerer Lauf von Ottakring nach Liesing am Rundumadum entlang. Die letzten drei Wochen Urlaub auf Kreta, wo ich die Möglichkeit hatte, mit dem dortigen Trailrunning Team einen langen Lauf absolvieren zu können - auf Wegen, die ein Tourist nie finden würde, über Zäune, durch Dornen, vom Quellwasser getrunken, Feigen von den Bäumen anstatt Gels, alte römische Gräber, am Ende knapp drei Stunden - ein Traum.
Höhepunkt war die Teilnahme am Lauf von Elafonissi - 12.5km, Start um 18:00 - also so 30 Grad  ;). Entlang der Küste mit viel auf und ab, alle 2km Wasser, am Ende Zieleinlauf am Strand von Elafonissi. Die Überraschung war dann der 3.Platz mit Pokal  :D. Getrübt dadurch dass die Organisatoren Probleme mit der korrekten Darstellung der Zeiten hatten - ich hätte den Pokal gar nicht bekommen dürfen, war ich letztendlich nur 8. in meiner AK - naja  ;) - meine griech. Laufkollegen meinten, ich solle mich trotzdem freuen  ;D.

Die Freude war dann so groß, dass ich mich am darauffolgenden Tag für den Rundumadum angemeldet habe - jetzt heißt es laufen, laufen, laufen  ;D
Sehr coole Urlaubserlebnisse
Hast dich für die ganze G'schicht angemeldet?

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
    • Unser Kachelofen
« Antwort #3232 am: 27.08.2018, 13:39:53 »
für die ganze Gschicht, ja - hab vergessen zu erwähnen, dass ich heuer 10-jähriges Laufjubiläum habe  - da will ich etwas Besonderes machen  ;)

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #3233 am: 27.08.2018, 14:18:43 »
Yeaaaaah! Das sind tolle Neuigkeiten!

Offline run4fun

• Profil anzeigen
« Antwort #3234 am: 27.08.2018, 14:40:27 »
für die ganze Gschicht, ja - hab vergessen zu erwähnen, dass ich heuer 10-jähriges Laufjubiläum habe  - da will ich etwas Besonderes machen  ;)

d.h. nach der Umrundung steigt die große Party 😏

Offline Barbara

• Profil anzeigen
« Antwort #3235 am: 27.08.2018, 15:09:39 »
das ist wirklich ein besonderes Vorhaben  :good:

Offline mister

• Profil anzeigen
« Antwort #3236 am: 28.08.2018, 15:45:50 »

Höhepunkt war die Teilnahme am Lauf von Elafonissi - 12.5km, Start um 18:00 - also so 30 Grad  ;) . Entlang der Küste mit viel auf und ab, alle 2km Wasser, am Ende Zieleinlauf am Strand von Elafonissi. Die Überraschung war dann der 3.Platz mit Pokal  :D . Getrübt dadurch dass die Organisatoren Probleme mit der korrekten Darstellung der Zeiten hatten - ich hätte den Pokal gar nicht bekommen dürfen, war ich letztendlich nur 8. in meiner AK - naja  ;) - meine griech. Laufkollegen meinten, ich solle mich trotzdem freuen  ;D .
Das klingt toll.

Zitat
Und das noch viel toller.
Ein heftiges Vorhaben. Jetzt schon alles Gute!

Offline Anna

• Profil anzeigen
« Antwort #3237 am: 29.08.2018, 14:24:35 »
Tolle Lauferlebnisse auf  Kreta, bravo!
Gehe davon aus, dass du den Rundumadum zum 10-Jahres-Jubiläum als persönliches Highlight gewählt hast. Wenn die Streckenlänge ausschlaggebend war, dann musst du zum 15er-Jubiläum wohl den Marathon des Sables oder die Wüste Gobi machen, um die Länge zu toppen.
Gutes Gelingen, Peter!

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
    • Unser Kachelofen
« Antwort #3238 am: 12.09.2018, 10:12:11 »
Ein Rückblick auf die letzten 2 Wochen:

Letzte Augustwoche:

Mo: mit Rad in die Arbeit und heim
Di: 17km nach Hause, mit Rad in die Arbeit
Mi: 12km
Do: mit dem Rad heim
Fr: 22km über die Hügel in die Arbeit
Sa: Ruhetag mit spazieren
So: 20km hügelig

Gesamt: 71km, 7h24 laufen, Rad 26km

1.Septemberwoche:

Mo: Ruhetag
Di: 11km
Mi: 18km in die Arbeit
Do: mit dem Rad in die Arbeit
Fr: 23km über die Hügel in die Arbeit, mit dem Rad heim
Sa: Ruhetag
So: 29km über die Hügel

Gesamt: 81km (Wochenrekord) in 8h16, Rad 12km

Die Einheiten haben sich sehr gut angefühlt - auch wenn die Füße nicht so leicht waren am Sonntag  ;). Diese Woche ist arbeitsbedingt wenig möglich.
« Letzte Änderung: 12.09.2018, 10:16:51 von Pizzipeter »

Offline wolferl42195

• Profil anzeigen
    • http://wolferl42195.at
« Antwort #3239 am: 12.09.2018, 13:56:30 »
:good: Hut ab. Das nenne ich eine Belohnung für die Haxen nach 10 Jahren  :quaeldich:
Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später. (Wilhelm Busch)