Autor Thema: Zwischen den Zeiten laufen  (Gelesen 173842 mal)

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
Antw:Zwischen den Zeiten laufen
« Antwort #2415 am: 05.01.2018, 23:23:47 »
...Vorräte sind in hüftnähe gebunkert...

:haha: da hat's einige Zeit gedauert, bis ich den Sinn erfasst habe. Anfangs dachte ich an eine Schreibtischschublade mit Leckerchen...  8)
Gleiches gilt für mich. Ich möchte diese "Vorräte" allerdings so schnell wie möglich verlieren.
Schwarzwaldlauf 9.-13.9.    Moskau Marathon 23.9.    Rauchwart Marathon 30.9.

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #2416 am: 07.01.2018, 16:47:41 »

...Vorräte sind in hüftnähe gebunkert...

:haha: da hat's einige Zeit gedauert, bis ich den Sinn erfasst habe. Anfangs dachte ich an eine Schreibtischschublade mit Leckerchen...  8)
Gleiches gilt für mich. Ich möchte diese "Vorräte" allerdings so schnell wie möglich verlieren.

ja ja die vorräte... und da man viele liebe freunde hat, wird man mit massenhaft weihnachtskeksen versorgt. versorgungsengpässe gab es bei uns jedenfalls keine  :D

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #2417 am: 07.01.2018, 16:55:49 »
Ich leg mich einmal hinsichtlich der Wunschläufe für heuer fest:
Meine Marathonserie wird mit dem 24. Jahr fortgesetzt, also entweder irgendein netter Sightseeinglauf im Ausland oder der LCC im Frühling, wobei ich mich da nicht explizit drauf vorbereiten mag, sondern mich lieber wieder ab sofort auf die Veitsch konzentrieren mag.
Somit wäre auch Ende Juni geplant.
Wenn sich dennoch der eine oder andere HM ausgehen sollte, könnt ich das auch wieder einmal versuchen. Wohl kaum mit dem Erfolg von 2017 aber.. ein bisserl quälen ist ja auch immer lustig.
Das 2. Halbjahr ist dann wieder auf den Rundumadum ausgerichtet. Schließlich hat Heidi mich ja schon im Rahmen des Weihnachtsgeschenks angemeldet :winke: .
Wahrscheinlich werde ich versuchen, einen Wald und Wiesenmarathon in die Vorbereitung einzustreuen, damit ich meine Marathonanzahl auch endlich einmal hochtreibe.
Weil 42 die Antwort ist

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
« Antwort #2418 am: 07.01.2018, 18:14:47 »
... damit ich meine Marathonanzahl auch endlich einmal hochtreibe.
Bei marathonaustria stehen 55 zu Buche.  :applaus_klatsch: Stimmt das?
Schwarzwaldlauf 9.-13.9.    Moskau Marathon 23.9.    Rauchwart Marathon 30.9.

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #2419 am: 07.01.2018, 18:18:39 »
... damit ich meine Marathonanzahl auch endlich einmal hochtreibe.
Bei marathonaustria stehen 55 zu Buche.  :applaus_klatsch: Stimmt das?
Weiß nicht genau, persönlich zähle ich noch 2 oder 3 dazu.
Weil 42 die Antwort ist

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #2420 am: 22.01.2018, 11:18:37 »
Endlich an gestrigen Sonntag wieder einmal ein longlog, der annähernd das ist, was der Name verspricht. Also lang. Nicht Jog.., es war eher noch ein Durchbeißen, aber so gehört es sich ja auch  zu Jahresanfang. 25 km Insel und Prater fühlen sich erfahrungsgemäß erst im April locker an, nicht im Jänner. Dafür war das Tempo eh ganz brauchbar, also meistens zumindest.
Ich bin schon gespannt, was das Laufjahr bringen wird, die Ausgangsbasis ist einmal nicht so schlecht. Gemma´s an.
Weil 42 die Antwort ist

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
    • Unser Kachelofen
« Antwort #2421 am: 22.01.2018, 11:37:26 »
Endlich an gestrigen Sonntag wieder einmal ein longlog, der annähernd das ist, was der Name verspricht. Also lang. Nicht Jog.., es war eher noch ein Durchbeißen, aber so gehört es sich ja auch  zu Jahresanfang. 25 km Insel und Prater fühlen sich erfahrungsgemäß erst im April locker an, nicht im Jänner. Dafür war das Tempo eh ganz brauchbar, also meistens zumindest.
Ich bin schon gespannt, was das Laufjahr bringen wird, die Ausgangsbasis ist einmal nicht so schlecht. Gemma´s an.

Super!!!
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #2422 am: 25.01.2018, 09:36:40 »
Soll ja keiner sagen, ich wär nicht lernfähig. Meine Beine sind es zwar nicht unbedingt, sie vergessen über den Winter immer, was sie im Herbst konnten, aber der Rest hat über die Jahre doch einen gewissen Erfahrungsschatz angehäuft von dem ich nun zehren kann. Also vergleichbar mit dem Hüftspeck von dem ich jetzt auch zehre ;)
Meine Hamstrings, die mich früher monatelang geärgert hat, beginnen gerade wieder zu ziehen. Dehnen bringt da nur wenig, viel eher massage, Tapen und Schmieren. Ich bin optimistisch, dass ich´s bald wieder unter Kontrolle habe.
Kann zwar gut sein, dass ich mich irre, aber ich glaube, heuer wird ein erfreuliches Laufjahr werden.
Ach ja, auch die ersten Wochen gehen ziemlich problemlos von der Sohle  :running:
Weil 42 die Antwort ist

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #2423 am: 26.01.2018, 22:44:23 »
Jetzt wird´s dann wieder einmal lustig. Am Sonntag laufen Heidi und ich wieder einmal unsere 1000 Höhenmeter, aufgeteilt in 10 Intervalle.
Na mal schauen, üblicherweise mag ich es vom 2. bis zum 7. Mal, dann wird´s zach.

Wurscht, wird schon.
Weil 42 die Antwort ist

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
    • Unser Kachelofen
« Antwort #2424 am: 26.01.2018, 22:49:44 »
 :good: :good: :good:
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #2425 am: 27.01.2018, 09:18:41 »

Jetzt wird´s dann wieder einmal lustig. Am Sonntag laufen Heidi und ich wieder einmal unsere 1000 Höhenmeter, aufgeteilt in 10 Intervalle.
Na mal schauen, üblicherweise mag ich es vom 2. bis zum 7. Mal, dann wird´s zach.

Wurscht, wird schon.

wobei sich mein "intervall" darauf beschränkt, dass ich froh bin, wenn ich überhaupt hinaufkomme ;).

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #2426 am: 27.01.2018, 10:02:32 »

Wurscht, wird schon.
wobei sich mein "intervall" darauf beschränkt, dass ich froh bin, wenn ich überhaupt hinaufkomme ;) .
meine Herausforderung ist dann eher der sichere Downhill  :denk:
Weil 42 die Antwort ist

Offline Anna

• Profil anzeigen
« Antwort #2427 am: 28.01.2018, 12:17:23 »

Wurscht, wird schon.
jetzt habe ich das "aufgeteilt überlesen und eure mentale Verfassung in Zweifel gestellt bzw bewundert. Aber  auch in aufgeteilter Form sind die Intervalle eine Herausforderung - Hut ab vor eurer Leistung :welle1:

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #2428 am: 28.01.2018, 13:56:32 »

jetzt habe ich das "aufgeteilt überlesen und eure mentale Verfassung in Zweifel gestellt

die stellen wir auch regelmäßig in zweifel  :D

danke, anna. ich glaube dein trainingsprogramm ist deutlich ambitionierter als unsere gelegentlichen "mausoleum-intervalle" :)!

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #2429 am: 04.02.2018, 22:05:48 »
Heute ein recht spannender 27er über Insel in den Prater. Erst im lockeren 6,10er dann flotter, weil´s angenehm war. Auf der Lasallestrasse dann ein Tief, das sich bis fast zum Nordsteg gezogen hat. Durch die richtige Motivation (da war wer zum einholen) dann aber noch ca 1500 m in 4:20, cool was geht.

Weil 42 die Antwort ist