Autor Thema: Zwischen den Zeiten laufen  (Gelesen 191235 mal)

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
Antw:Zwischen den Zeiten laufen
« Antwort #2610 am: 23.03.2019, 17:27:41 »
Nachdem ich heute voll im Trend geblieben bin, hat Ulrich entschieden mich altmodisch bei den "Hügelintervallen" einzuholen
Also das klingt jetzt schlimmer als es war... im Endeffekt konnte ich Heidi grad auf der letzten Runde ein Unentschieden anbieten:
Weil 42 die Antwort ist

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #2611 am: 01.04.2019, 09:10:07 »
Die Zeit der ersten Startnummernläufe naht. Ich hab zwar noch keine Ahnung, welcher der erste heuer werden wird, aber ein Ziel ist klar. Zumindest ein Marathon muss im ersten Halbjahr her, dann hab ich meine Serie von 25 Jahren durchgehender Marathons prolongiert.Die Zeit ist mir völlig egal, derzeit renn ich ja selten über 12 km, außer an den Wochenenden. Hab auch keine Lust auf Stress, ein Urlaubsfeelingmarahon reicht mir völlig.Gut, dass Mischa ein unerreichbares Vorbild ist.. alles andere wär zu einfach ;)
Weil 42 die Antwort ist

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
« Antwort #2612 am: 01.04.2019, 09:24:28 »
Super Einstellung, Ulrich  :good:
Ruhe und Freude am Laufen - besser geht's nicht  :)
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #2613 am: 04.04.2019, 10:49:04 »
Immer wieder unterschätze ich die Wirkung der Blackroll und vor allem einer kurzen Eigenmassage der Haxulatur. Gestern noch ganz müde und schwere Beine, heut machen die paar Kilometer gleich wieder Spaß.
Weil 42 die Antwort ist

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #2614 am: 14.04.2019, 11:00:29 »
Endlich geht´s wieder! Nach ca 10 Tagen rückenbedingter Pause heute wieder ein paar schmerzloser KM´s. Ein Muskel war in der Hüftgegend eingeklemmt oder verkrampft, sodass nur eine Mischung aus Osteo, Masseur und ein paar Jaukerln helfen konnte. Naja, ich wollt eigentlich heut den LCC rennen, aber bei dem Wetter.. wird man ja nicht einmal ordentlich braun, wenn man so dahinsocialized wie ich/wir das vorhatte/n.Wurscht, ein paar kleine Überraschungen hat das Laufjahr ja immer parat.
Jetzt einmal: heiter weiter und schauen wie´s geht
Weil 42 die Antwort ist

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #2615 am: 28.04.2019, 18:04:18 »
ich bin ja nicht sicher, ob das viele interessiert.. aber vielleicht bringt die folgende Story doch wem was:In den letzten Wochen war ich recht schlapp, sowohl läuferisch als auch sonst. Rücken war nicht ganz optimal aber auch die Energie insgesamt.
eine Vollblutmineralanalyse brachte dann die Erkenntnis, dass ich schlicht in den letzten Monaten scheinbar den einen oder anderen Mangel aufgerissen habe, der sich im Blut dann zeigte. Gut, das weiß ich jetzt, ab sofort kann ich gegensteuern.Immer besser wenn man weiß, was los ist, finde ich zumindest
Weil 42 die Antwort ist

Offline KITTY

• Profil anzeigen
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
« Antwort #2616 am: 06.05.2019, 13:34:21 »
Ist ein guter Ansatz.
lg
peter

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #2617 am: 06.05.2019, 13:51:01 »
ja, kein freiwilliger aber ein guter ;)aber immerhin hat er mich wieder zu 2 guten Longjogs gebracht :)
Weil 42 die Antwort ist

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #2618 am: 08.05.2019, 11:23:06 »
Ich hab eine Teststrecke für mich auserkoren, um sowohl die Form, aber noch mehr die persönliche Leidensfähigkeit auszutesten: Von der Billrothstrasse über die Sieveringerstr. auf die Höhenstrasse und dann dieser folgend bis zum höchsten (?) Punkt der Höhenstrasse knapp vor dem Parkplatz Kahlenberg. Meine PB auf dieser Strecke ist ca 1:01, doch das war in meinen jungen Jahren vor ca 2-3 Jahren einmal.
vor 2 Wochen lag meine Quälzeit noch bei 1:05:30, heute schon bei 1:03.. es wird. :running:
Weil 42 die Antwort ist

Offline boenald

• Profil anzeigen
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
« Antwort #2619 am: 09.05.2019, 08:58:02 »
Ah, deswegen bist gestern so zügig an unserem Frühstücksbalkon vorbeigehirscht - kenn mich aus :good:
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #2620 am: 09.05.2019, 13:21:07 »
So ist es. Wobei ich aber wenige Meter, nachdem ich aus eurem Gesichtsfeld verschwunden bin, wieder langsamer wurde..
Weil 42 die Antwort ist

Offline Barbara

• Profil anzeigen
« Antwort #2621 am: 09.05.2019, 13:31:57 »

vor 2 Wochen lag meine Quälzeit noch bei 1:05:30, heute schon bei 1:03.. es wird. :running:
Da hast du dich aber rasch gesteigert.  :good:

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
« Antwort #2622 am: 09.05.2019, 13:32:19 »
So ist es. Wobei ich aber wenige Meter, nachdem ich aus eurem Gesichtsfeld verschwunden bin, wieder langsamer wurde..

;D ;D ;D
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #2623 am: 09.05.2019, 17:18:36 »
Da hast du dich aber rasch gesteigert.  :good:
kommt immer auf die Ausgangsform an, aber ja, wenn es so weiter geht, dann bin ich beim Rundumadum in der 10.000m Form meines Lebens.
Weil 42 die Antwort ist

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #2624 am: 09.05.2019, 21:42:25 »

das nächste mal machst du bei bernhard einfach einen kaffee-zwischenstopp  :) . das gibt kraft :good: