Autor Thema: JM - an alien in Vienna  (Gelesen 272684 mal)

Offline JM

• Profil anzeigen
Antw:Luxemburger´s Tanz-Blog
« Antwort #1095 am: 01.07.2013, 22:08:16 »
Vorletzte Woche noch 60 Stunden gearbeitet, so sind es letzte Woche über 70 geworden.
Da ist an laufen nicht mehr zu denken. Das kann ich höchstens als Training für Schlafentzug für Ultras werten. Am Freitag war dann Abgabetermin, so dass ich ab Samstag schon wieder zum laufen Zeit gehabt hätte, aber ich war so k.o. und bin den halben Samstag im Bett gelegen.

Nicht einmal zu einem 5km-Entspannungslauf konnte ich mich aufraffen. Und ich habe noch die ganze Zeit gehofft mit auf die Veitsch fahren zu können ...tsts... JM der Träumer...

Mir so Aktionen macht laufen einfach wenig Sinn, und werde mich daher jetzt sukzessive zum 3:30-Marathonläufer zurückfallen lassen. Auch ein wenig langsamer kann man Spaß haben, weiß ich das doch am besten, bin ich ich doch die meiste Zeit meines Lebens langsam unterwegs gewesen. Back to the roots also....
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline run4fun

• Profil anzeigen
    • Ernähtung für Ausdauersportler
« Antwort #1096 am: 01.07.2013, 22:24:26 »
du hast das schon richtig gemacht ... jetzt gibt es neue Ziele ... und ich freue mich, dass du (wahrscheinlich eh nur ganz kurz) in meiner Liga läufst  :)
Ernährung für Ausdauersportler
http://endurancefood.blogspot.co.at/
10.-13.07.2019 https://4trails.net/

Online Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #1097 am: 01.07.2013, 23:02:45 »
Beweisen musst du keinem was, schnecken wir einmal gemeinsam, dann wirst schon wieder flotter wollen.
Aber du hast recht, Marathon ist in jedem Tempo was feines!
Weil 42 die Antwort ist

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #1098 am: 02.07.2013, 04:39:44 »
Oder JM schneckt mit mir, dann überlegt er es sich noch während des Laufs anders ;).

Offline JM

• Profil anzeigen
« Antwort #1099 am: 03.07.2013, 23:09:46 »
Jetzt auch noch Besuch aus Luxemburg - ein 12-köpfige Reisegruppe  will Abendbetreut werden.
Gestern Schlossquadrat,  heute Plachutta, morgen das nächste Touristenlokal. Essen, trinken, arbeiten, nur kein laufen - so wird das RoF langsam zur Ring of fear  ???   (Am WE das selbe auf ungarisch :))

Wird der Trainingsanfang halt zur nächsten Woche prokrastiniert ...  :-\

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #1100 am: 04.07.2013, 06:24:47 »
Jetzt auch noch Besuch aus Luxemburg - ein 12-köpfige Reisegruppe  will Abendbetreut werden.
Gestern Schlossquadrat,  heute Plachutta, morgen das nächste Touristenlokal. Essen, trinken, arbeiten, nur kein laufen - so wird das RoF langsam zur Ring of fear  ???   (Am WE das selbe auf ungarisch :))

Wird der Trainingsanfang halt zur nächsten Woche prokrastiniert ...  :-\

Ring of fear klingt nach einem tollen Horrorfilm  :D.

Ich glaube Du wirst den gut bewältigen, es ist noch Zeit und zuviel Training wäre eh zu riskant :).

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #1101 am: 04.07.2013, 07:59:45 »

und schau dir zur einstimmung lieber nicht "the ring" an :D!

Offline JM

• Profil anzeigen
« Antwort #1102 am: 04.07.2013, 08:19:03 »

und schau dir zur einstimmung lieber nicht "the ring" an :D !

Den Trailer den ich mir soeben ergoogelt habe hat mir schon gereicht.

Momentan bin ich eher der Herr der Ringe
(Ringe unter den Augen ;))

Offline JM

• Profil anzeigen
« Antwort #1103 am: 08.07.2013, 19:32:38 »

Super Sache auf der Donauinsel in Budapest entdeckt. Dort gibt es eine 2,5 km lange Kunststoffbahn. Zum großen Teil zu weich, aber als Abwechslung vom viel davor gelaufenen Asphalt gerade richtig und willkommen. Außerdem gibt´s erstaunlich viele ziemlich schnelle Läufer dort.

Tolle Laufstadt, auch der Stadtpark ist ein kleines Laufparadies

Offline JM

• Profil anzeigen
« Antwort #1104 am: 16.07.2013, 08:09:58 »
Vorgestern laufe ich mal wieder motiviert durch Schönbrunn.
Motiviertes e-pace, das heißt am oberen Ende von easy, laufe ich dahin - da kommt Anna von hinten leichtfüßig herangejoggt.

Sie begrüßt mich mit: "Gut dass du nicht schnell bist, da kann ich dich leicht einholen"

Sie hat es richtig erkannt, ich bin momentan ziemlich langsam unterwegs, komplett formlos - außer der Bauch, der ist sehr schön rund geformt.
Aber genug gejammert -  jetzt wird an den 2 Form-Fronten gearbeitet: Die eine Form muss weg, die andere muss kommen :)

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #1105 am: 16.07.2013, 08:22:04 »
außer der Bauch, der ist sehr schön rund geformt.

das sind dann ganz wichtige reserven für die harten zeiten :D.

nachem mein abnehmwilliger schwager mich dauernd mit schokolade und erdnüssen versorgt hat, muss diese woche auch wieder der kampf gegen die "form" aufgenommen werden :D.

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
« Antwort #1106 am: 16.07.2013, 08:31:10 »
außer der Bauch, der ist sehr schön rund geformt.

das sind dann ganz wichtige reserven für die harten zeiten :D .

nachem mein abnehmwilliger schwager mich dauernd mit schokolade und erdnüssen versorgt hat, muss diese woche auch wieder der kampf gegen die "form" aufgenommen werden :D .

wir könnten einen Club gründen - Hotel Schwiegermama hat auch einiges bewirkt  ;D
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Don Tango

• Pace on Earth!
    • Profil anzeigen
« Antwort #1107 am: 16.07.2013, 12:02:44 »
Vorgestern laufe ich mal wieder motiviert durch Schönbrunn.
Motiviertes e-pace, das heißt am oberen Ende von easy, laufe ich dahin - da kommt Anna von hinten leichtfüßig herangejoggt.

Sie begrüßt mich mit: "Gut dass du nicht schnell bist, da kann ich dich leicht einholen"

Sie hat es richtig erkannt, ich bin momentan ziemlich langsam unterwegs, komplett formlos - außer der Bauch, der ist sehr schön rund geformt.
Aber genug gejammert -  jetzt wird an den 2 Form-Fronten gearbeitet: Die eine Form muss weg, die andere muss kommen :)

in wales brauchen wir kein tempo sondern substanz!

>> you'll never know, unless you go <<

Offline JM

• Profil anzeigen
« Antwort #1108 am: 21.07.2013, 12:36:57 »
Eigentlich hatte ich mir überlegt heute im Donaupark den 10er zu laufen. Dann habe ich mich aber kurzfristig umentschieden und bin in Schönbrunn mit Anna gelongjoggt.
Das ist im Moment wichtiger für mich als schnelles laufen. (das Frühstück und das alkfreie Bier hätte natürlich auch seien Reiz gehabt...)

Aber auch zum langsamen laufen war es schon so warm dass es ganz schön anstrengend war. Vor allem bei Anna´s Tempo. Mittlerweile gehe ich ja davon aus dass nicht ich so viel langsamer geworden bin, sondern Anna sehr viel schneller!

Neben viele Luxusspekten, wie Klos, Trinkbrunnen, Hundefreiehit gibt es im Sommer in Schönbrunn ein weiteres Goodie: Die Rasensprenkler. Diesmal 3 ganz groß aufgedrehte beim Rosengarten. Mit großer Vorfreude sind wir nach jeder Mäander einmal hindurchgelaufen. Herrlich erfrischend !

Insgesamt bin ich aber ziemlich k.o, aber auch froh mal wieder eine 1xx-km-Woche gelaufen zu sein

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #1109 am: 21.07.2013, 14:21:48 »
Eigentlich hatte ich mir überlegt heute im Donaupark den 10er zu laufen. Dann habe ich mich aber kurzfristig umentschieden und bin in Schönbrunn mit Anna gelongjoggt.
Das ist im Moment wichtiger für mich als schnelles laufen. (das Frühstück und das alkfreie Bier hätte natürlich auch seien Reiz gehabt...)

Aber auch zum langsamen laufen war es schon so warm dass es ganz schön anstrengend war. Vor allem bei Anna´s Tempo. Mittlerweile gehe ich ja davon aus dass nicht ich so viel langsamer geworden bin, sondern Anna sehr viel schneller!

Neben viele Luxusspekten, wie Klos, Trinkbrunnen, Hundefreiehit gibt es im Sommer in Schönbrunn ein weiteres Goodie: Die Rasensprenkler. Diesmal 3 ganz groß aufgedrehte beim Rosengarten. Mit großer Vorfreude sind wir nach jeder Mäander einmal hindurchgelaufen. Herrlich erfrischend !

Insgesamt bin ich aber ziemlich k.o, aber auch froh mal wieder eine 1xx-km-Woche gelaufen zu sein

mit anna hast du anscheinend eine tolle pacemakerin engagiert :). da brauchst du anscheinend keinen fitten hasen, der dir beine macht ;).