running > lauftreff

long joggs

<< < (17/112) > >>

cbendl:

--- Zitat von: Gantenbein am 26.02.2013, 11:49:05 ---
--- Zitat von: cbendl am 26.02.2013, 11:37:25 ---
--- Zitat von: dogrun am 26.02.2013, 11:25:14 ---
--- Zitat von: cbendl am 26.02.2013, 10:48:28 ---
--- Zitat von: CobbDouglas am 26.02.2013, 10:41:34 ---das wäre nämlich angelehnt an Pfizinger progressiv von M-Pace +20%  bis M-Pace +10% (ab ca. km 25). Also so mit 5:05-5:10/km starten und bei 4:40/km enden.

--- Ende Zitat ---
Juhuuu, das ist eine wunderschöne Einheit! :)

--- Ende Zitat ---

Einheit hört sich ja fein an, aber bei der Pace frag ich mich langsam  welche Ziele Georg am Marathon wirklich verfolgt  ??? ::)

--- Ende Zitat ---
Das lässt sich ja unschwer ausrechnen.
Dazu möchte ich aber auch eine kleine Warnung aussprechen: Wenn man sich bei der Einhei zu sehr an den Wünschen und weniger an der Realität orientiert, kann das böse enden.

--- Ende Zitat ---

Na ja, eine Zeit knapp unter drei Stunden ist Georg durchaus zuzutrauen !

--- Ende Zitat ---
Ja, sehe ich auch so. Aber trotzdem kann kann im Training einmal die Tagesform nicht passne, und dann sollte man es nicht erzwingen. So richtig brutal sollte sich die Einheit nämlich eigentlich nicht anfühlen.

dogrun:

--- Zitat von: Gantenbein am 26.02.2013, 11:49:05 ---
--- Zitat von: cbendl am 26.02.2013, 11:37:25 ---
--- Zitat von: dogrun am 26.02.2013, 11:25:14 ---
--- Zitat von: cbendl am 26.02.2013, 10:48:28 ---
--- Zitat von: CobbDouglas am 26.02.2013, 10:41:34 ---das wäre nämlich angelehnt an Pfizinger progressiv von M-Pace +20%  bis M-Pace +10% (ab ca. km 25). Also so mit 5:05-5:10/km starten und bei 4:40/km enden.

--- Ende Zitat ---
Juhuuu, das ist eine wunderschöne Einheit! :)

--- Ende Zitat ---

Einheit hört sich ja fein an, aber bei der Pace frag ich mich langsam  welche Ziele Georg am Marathon wirklich verfolgt  ??? ::)

--- Ende Zitat ---
Das lässt sich ja unschwer ausrechnen.
Dazu möchte ich aber auch eine kleine Warnung aussprechen: Wenn man sich bei der Einhei zu sehr an den Wünschen und weniger an der Realität orientiert, kann das böse enden.

--- Ende Zitat ---

Na ja, eine Zeit knapp unter drei Stunden ist Georg durchaus zuzutrauen !

--- Ende Zitat ---

Zuzutrauen auf jeden Fall, nur sein definiertes Ziel im Plan würd mich interessieren.
Weil wenn ich auf 3:10 hintrainier is die Pace beim Langen schon eine andere als auf 2:59.

CobbDouglas:
Ich wollte auch grad scheiben dass das nicht zu schwer zum ausrechnen ist.

Ich orientiere mich beim Tempo grundsätzlich einfach nur ganz streng an JD, hab also weder Wünsche noch Realität sondern nur Temporechner :) Die Option das ganze progressiv zu laufen ändert eigentlich wenig, JD meint bei mir laut Winterlaufserie II meine E-Pace wäre 4:59/km (second edition) bzw. 4:49/km (first edition), Pfinzinger lässt halt von 5:06/km auf 4:40/km beschleunigen (basierend auf der JD M-Pace als Ausgangspunkt). Ich geh aber nicht davon aus die rechnerische M-Pace auf die Marathondistanz zu bringen und werde es aus heutiger Sicht auch nicht probieren. Trotzdem sollte der HM zur Steuerung nicht ganz unter Idealbedinungen gelaufen worden sein (da direkt nach einer 120km Woche bzw. in einer 108km Woche, was für mich einfach immer noch viel ist) und zur Trainingstempobestimmung durchaus nicht überoptimistisch sein. Bisher bin ich damit gut gefahren, schau ma mal was der 28er bei der Winterlaufserie bringt und wie sich 28km in 1:59-2:00 anfühlen. Wenn das nicht geht, bin ich eh schon deutlich schlauer :)

dogrun:
Rausrechnen konnt ichs mir eh. sonst hätt ich ja nicht so blöd gefragt :D

Finds nur interessant welch flottes Tempo bei den langen da gelaufen wird.
Vorallem schon jetzt in der Vorbereitung.
Bei Greif bin ich für meine Berlin-Zeit die ersten 3 35er in 5:00 - 5:10 gelaufen.
Die letzten 3 dann in 4:45-5:00. Da find ich den geplanten progressiven Lauf recht heftig.
Aber vielleicht machts bei Greif ja auch die Enbeschleunigung.

Vielleicht lauf ich mit und schau mir das mal an :D

CobbDouglas:
Der Unterschied zwischen JD und Pfinzinger ist selbst wenn man die langsamere JD Variante heran nimmt nicht so groß, deshalb die Idee das mal zu tauschen. Aber grundsätzlich würden es 5:00/km grad aus genauso tun, die Beschleunigung war nur eine Variante die ich mir für Sa vorstellen kann. Wenn es wahr ist sollte man im Anhang schön die beiden Varianten sehen.

Grundsätzlich sind halt die Pläne nach JD und Greif sehr unterschiedlich, einmal 24 (exkl. Grundlage 18) Wochen, beim Countdown nur 8 Wochen. Dafür bei JD nur 2 Qualitätseinheiten pro Woche, bei Greif 3. Ruhewochen gibt es bei Greif soweit ich weiß auch nicht und dort wo der Countdown richtig hart wird gehen bei JD die km schon wieder zurück. Oder dort wo es bei JD hart wird, hat der Countdown noch nichtmal angefangen.

Edit: Und Greif mit 20km zu 5:10 und 15km zu 4:15 hab ich auch noch ergänzt, um eine Idee vom Unterschied zwischen den Tempovorgaben und den Beschleunigungen zu bekommen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln