Autor Thema: der Dicke rennt  (Gelesen 199287 mal)

Offline Josefstädter

  • ****
  • Beiträge: 1.568
    • Profil anzeigen
Antw:der Dicke rennt
« Antwort #2610 am: 26.10.2019, 15:22:30 »
Wiedereinstieg geglückt und nicht verlaufen
 
 
Gratuliere!  :applaus_klatsch: 
Hitze erträglich?
Komfortzonenläufer.
VCM Serie I 15.12.2019   2. LE Weihnachtsmarathon 22.12.2019     Vienna Winter Trail 11.1.2010    VCM Serie II 26.1.2020   VCM Serie III 23.2.2020    VCM Serie IV 29.3.2020   37. VCM 19.4.2020    48h Lauf Gols 22.5.2020

Offline ambergimwald

  • *****
  • Beiträge: 3.868
    • Profil anzeigen
Antw:der Dicke rennt
« Antwort #2611 am: 26.10.2019, 17:05:44 »
ich war von den Temperaturen schon überrascht - aber das ist ab Montag eh vorbei

Offline Naturhexerl

  • Forumsmeisterin 2017
  • ***
  • Beiträge: 919
    • Profil anzeigen
Antw:der Dicke rennt
« Antwort #2612 am: 26.10.2019, 17:07:17 »
Das Gewicht beschäftigt mich schon seit meiner Jugend- und das wird es wohl auch weiterhin


Und selbst wenn die Kleidergröße sich nicht geändert hat, schaut die Kompressionswäsch mit 7kg mehr unvorteilhaft aus....
Das mit den "7kg mehr" kenn ich leider  :sad1:
Bei mir zwar erst ab 30 ein Problem, aber das macht es nicht besser.
Schön jedenfalls, dass du zurück bist.
"Du gewinnst an Stärke, Mut und Selbstvertrauen durch jede Erfahrung bei der du der Gefahr wirklich ins Gesicht siehst. Du musst das tun, wovon du denkst, dass du es nicht tun kannst." - Eleanor Roosevelt

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 5.911
    • Profil anzeigen
Antw:der Dicke rennt
« Antwort #2613 am: 26.10.2019, 21:36:34 »
Wiedereinstieg geglückt und nicht verlaufen
Nur zur Sicherheit.
Hab auf Connect deinen Track gesehen. Bist du vom Hameau zur Marswiese absichtlich nicht die Rundumadum Strecke gelaufen?

Offline ambergimwald

  • *****
  • Beiträge: 3.868
    • Profil anzeigen
Antw:der Dicke rennt
« Antwort #2614 am: 26.10.2019, 22:34:48 »
da waren 2 seltsame Stellen: ich laufe nach der Wurmnavigation auf der alten Garmin-Uhr, irgendwann war der Wurm weg, hab dann den Maßstab vergrößert und gesehen, dass ich nur etwas unterhalb des richtigen Weges bin - so weit problemlos


Aber unten bei der Marswiese gibt es eine Markierung, die 90 grad nach rechts in den Wald geht - der bin ich nachgelaufen und daher beim Kreisverkehr zur Höhenstrasse rausgekommen, anstatt entlang der Allee unterhalb der Strasse in Richtung Schottenhof weiterzulaufen

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 5.911
    • Profil anzeigen
Antw:der Dicke rennt
« Antwort #2615 am: 26.10.2019, 22:58:56 »
Die obere Stelle muss dein Wurm-Problem sein.
An der unteren geht es aber korrekt scharf nach rechts.

Offline ambergimwald

  • *****
  • Beiträge: 3.868
    • Profil anzeigen
Antw:der Dicke rennt
« Antwort #2616 am: 27.10.2019, 06:31:03 »
Dann bin ich ja scheinbar doch korrekt abgebogen, konnte aber danach den Weg nicht sehen
In dem Abschnitt liegt so viel Laub, dass ich beim besten Willen den Weg nicht gefunden hab

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 5.911
    • Profil anzeigen
Antw:der Dicke rennt
« Antwort #2617 am: 27.10.2019, 10:38:36 »
Beim ersten gelben Pfeil bist du rechts abgebogen statt geradeaus (das ist eine Forststraße).
beim zweiten gelben Pfeil bist du geradeaus statt scharf rechts (das ist auf Asphalt).


Wie auch immer, viel Spaß nächste Woche!

Offline ambergimwald

  • *****
  • Beiträge: 3.868
    • Profil anzeigen
Antw:der Dicke rennt
« Antwort #2618 am: 27.10.2019, 12:55:14 »
wenn man nicht schaut....
Eh lustig, bin 2015 zum letzten Mal dort gelaufen und weiss, dass ich damals an anderen Stellen Schwierigkeiten hatte, die gestern ganz klar waren


und dort unten hatte ich sicher auch keine


nächster Versuch am Samstag 🕺🏻

Offline ambergimwald

  • *****
  • Beiträge: 3.868
    • Profil anzeigen
Antw:der Dicke rennt
« Antwort #2619 am: 01.11.2019, 20:11:09 »
all my bags are packed, i‘m ready to go


Alles Gute und viel Erfolg für alle Starterinnen und Starter morgen!
Für mich wird es einfach der erste ca 30er seit Ewigkeiten 🙂




Offline Naturhexerl

  • Forumsmeisterin 2017
  • ***
  • Beiträge: 919
    • Profil anzeigen
Antw:der Dicke rennt
« Antwort #2620 am: 01.11.2019, 23:13:16 »
Alles Gute für morgen. Verlauf dich nicht!
"Du gewinnst an Stärke, Mut und Selbstvertrauen durch jede Erfahrung bei der du der Gefahr wirklich ins Gesicht siehst. Du musst das tun, wovon du denkst, dass du es nicht tun kannst." - Eleanor Roosevelt

Offline ambergimwald

  • *****
  • Beiträge: 3.868
    • Profil anzeigen
Antw:der Dicke rennt
« Antwort #2621 am: 03.11.2019, 17:46:23 »
Lustig war's - und ganz ohne verlaufen. keine Ahnung, wie das letzte Woche tlw- schiefgehen konnte, eigentlich eh ganz einfach


Schon in der Ubahn am Weg zum Start das erste bekannte Gesicht und kurzer Plausch beim Reingehen, drinnen hab ich dann noch Tschitschi, Ball of Sunshine und Mr.Sunshine getroffen


Völlig übermotiviert und Kilometern unter 5.00 gestartet und viel zu früh beim Kahlenbergerdorf angelangt, hab ich sicherheitshalber bergauf den größten Teil der Strecke gehend zurückgelegt, was sich als gute Entscheidung erwiesen hat.


Was soll ich sagen - mit 2h30 vom Start bis zur Schwarzenbergallee bzw 3.02 bis rauf nach Steinhof bin ich sehr zufrieden, zumal ich so gut wie nix langes gelaufen bin in den letzten ca 2 1/2 Jahren


Was sich (natürlich) in der Pause nicht geändert hat, ist mein Schwitzproblem
dünne Hose unten, dünnes langarm-Unterleiberl, Gilet drüber und Temperaturen knapp um 10 Grad - nach 2 1/2 Stunden nass bis unter beide Knie.... :denk: :sad1:




Offline ambergimwald

  • *****
  • Beiträge: 3.868
    • Profil anzeigen
Antw:der Dicke rennt
« Antwort #2622 am: 10.11.2019, 16:56:34 »
kurzes Update:
aus dem geplanten Start beim Sie&Er Lauf ist leider nichts geworden - ich hoffe, meiner lieben Frau geht's recht bald wieder besser