Umfrage

Was ist Deine bevorzugte Startzeit beim FVML?

18:00
10 (13.2%)
19:00
16 (21.1%)
20:00
13 (17.1%)
21:00
7 (9.2%)
22:00
6 (7.9%)
Nach Einbruch der Dunkelheit
12 (15.8%)
4:00
1 (1.3%)
5:00
3 (3.9%)
6:00
5 (6.6%)
Vor Beginn der Morgendämmerung
3 (3.9%)

Stimmen insgesamt: 24

Umfrage geschlossen: 04.02.2014, 09:48:43

Autor Thema: Idealer Startzeitpunkt FVML  (Gelesen 2466 mal)

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Idealer Startzeitpunkt FVML
« am: 14.01.2014, 09:48:43 »
Um das demokratische Prinzip beim FVML zu berücksichtigen (und auch um der Diskussion darüber einen eigenen Raum zu geben) erlaube ich es mir eine weitere Umfrage zu starten denn offensichtlich gibt es unterschiedliche Vorstellungen von (zu) früh und (zu) spät. Es können beliebig viele Stimmen abgegeben werden, d.h. bitte alle Zeiten wählen die euch (in der Regel) gut passen und eine Teilnahme ermöglichen würden. Natürlich hat niemand immer Zeit, aber vllt bekommen wir so ein Gefühl was für die Mehrheit am besten passt. Optionen 1 bis 5 sowie 7 bis 9 sind selbst erklärend, Option 6 und 10 betrifft in erster Linie den Sommer und würde da den Start, unabhängig vom sonstigen Ergebnis, nach hinten (21:00 im Hochsommer) bzw. vorne (4:00 im Hochsommer) verschieben. Wie gesagt, es geht darum was den (potentiellen) Teilnehmern persönlich im Normalfall (Termine privater oder beruflicher Natur die sich nicht an den Mondkalender halten haben wir alle) am besten (oder zumindest gut) passt, es kann (und soll) ruhig rein subjektiv beantwortet werden. Wenn jemand eigentlich immer Zeit hat aber gerne im dunklen am Abend laufen wollen würde (das ist z.B. bei mir der Fall) dann einfach 1 bis 6 auswählen. Wenn jemand (fast) nie (planbar) Zeit hat und/oder sowieso nicht mitlaufen will dann einfach gar nix auswählen. :)
 
Wenn ich eine Option vergessen habe (weil z.B. jemand unbedingt um 20:15 starten will und nur da kann oder Start um 02:00 gut findet weil da gerade Dienstschluss ist) bitte einfach als Antwort anführen, auch das kann berücksichtigt werden.
65% Fitness
69% Form

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.754
    • Laufgemeinschaft Wien
Antw:Idealer Startzeitpunkt FVML
« Antwort #1 am: 14.01.2014, 09:58:38 »
Wenn ich für den 10. einen VML organisiere, würde ich gerne nicht ganz im Finsteren laufen, denn dann gibt es die besseren Möglichkeiten bzgl. Strecke in der Wildnis. Das ist aber keine Regel für alle VMLs. Ich denke, dass es schwer ist, einen allgemeingültigen optimalen Startzeitpunkt festzulegen. Das hängt, wie schon angesprochen tlw. von der Jahrszeit ab, aber eben auch von der Örtlichkeit.
hippocampus abdominalis

Offline StefanM

  • ***
  • Beiträge: 775
    • Seen süchtig
Antw:Idealer Startzeitpunkt FVML
« Antwort #2 am: 14.01.2014, 10:02:59 »
Ich darf mich aus dem FVML-Cup Thread zitieren:
Da sich eh immer einer finden muss, der eine Strecke aussucht, wäre mein Vorschlag, der/die sich als erstes meldet, um den nächsten Lauf auszuschreibt sucht sich auch den Bezirk aus. Für den nächsten VML gibt es dann nur die Einschränkung, einen neuer Bezirk zu finden, bis alle durch sind. Auch alle anderen Fragen entscheidet der jeweilige Ausschreibende, wobei halt nett wäre, irgendein mehrheitsfähiges Programm zu finden. 3 Uhr Früh Treffpunkt Lobaumuseum ist da halt ein bisschen problematisch (wobei das auch seinen Reiz hätte). Nett wäre auch, wenn nicht immer die gleichen ausschreiben müssen.

Am diesem Do ist für mich 19:00 der allerspäteste Termin. Wenn ich also die Strecke vorschlagen soll, müssen wir bei 19:00 bleiben. Der Nächste kann sich dann gerne einen Spät- oder Morgentermin suchen. Das wäre dann das diktatorische Prinzip  ;D .

Offline Wolf

  • *****
  • Beiträge: 4.843
Antw:Idealer Startzeitpunkt FVML
« Antwort #3 am: 14.01.2014, 10:04:20 »
Diesen Do ist 19:00 eh fix!
Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier um die Zukunft um einen Anhaltspunkt zu haben.
Ich hab hier zB. meine Wunschzeit für unter der Woche angegeben, an Wochenenden wäre es mir egal, außer an Wettkampftagen, dann ist der Abend eh wieder gut.  ;D

LG Wolf
« Letzte Änderung: 14.01.2014, 10:12:35 von Wolf »
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:Idealer Startzeitpunkt FVML
« Antwort #4 am: 14.01.2014, 10:26:32 »
Wolf hat das richtig zusammen gefasst:
Es geht nicht um diese Woche (die ist fix mit 19:00) und auch nicht um eine starre Uhrzeit für die Zukunft (die ist eben auch von der Strecke, Organisator und Wochentag abhängig) sondern NUR darum ein Gefühl zu bekommen was der Mehrheit grundsätzlich recht wäre. Das ganze soll ja flexibel bleiben, nur wenn z.B. ich einen Lauf organisieren sollte ist es mir schlicht egal ob wir um 18:00 oder 22:00 starten. Ich würde aber - weil es ein FVML ist - im dunklen starten wollen. Wenn sich herausstellt dass z.B. 21:00 mehrheitsfähiger ist als 19:00 (oder umgekehrt) dann würde ich (wenn es sonst keine Einschränkung gibt) einfach der Mehrheit folgen.
Es soll einfach nur ein Stimmungsbild werden, was der jeweilige Organisator draus macht ist ihm/ihr selbst überlassen. Aber gerade wenn man sich um die Strecke kümmert möchte man vllt auch ein paar Mitläufer haben und nicht nur wegen dem Startzeitpunkt alleine da stehen.
65% Fitness
69% Form

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:Idealer Startzeitpunkt FVML
« Antwort #5 am: 14.01.2014, 10:45:11 »
Zitat
Was ist Deine bevorzugte Startzeit beim FVML?18:00

5 (15.2%)
19:00

7 (21.2%)
20:00

4 (12.1%)
21:00

4 (12.1%)
22:00

4 (12.1%)
Nach Einbruch der Dunkelheit

7 (21.2%)
4:000 (0%)5:000 (0%)6:00

1 (3%)
Vor Beginn der Morgendämmerung

1 (3%)
Stimmen insgesamt: 10
Umfrage schließt: 04.02.2014, 09:48:43




!??!?!?


umfrage-manipulation oder bug!?


>> you'll never know, unless you go <<

Offline Kurt

  • ***
  • Beiträge: 702
Antw:Idealer Startzeitpunkt FVML
« Antwort #6 am: 14.01.2014, 10:48:48 »
Zitat
Was ist Deine bevorzugte Startzeit beim FVML?18:00

5 (15.2%)
19:00

7 (21.2%)
20:00

4 (12.1%)
21:00

4 (12.1%)
22:00

4 (12.1%)
Nach Einbruch der Dunkelheit

7 (21.2%)
4:000 (0%)5:000 (0%)6:00

1 (3%)
Vor Beginn der Morgendämmerung

1 (3%)
Stimmen insgesamt: 10
Umfrage schließt: 04.02.2014, 09:48:43




!??!?!?


umfrage-manipulation oder bug!?
SUPER  ;D mir fällt sowas nie auf 8)
wenn mir nichts mehr weh tut, bin ich sicher tod

Offline Anticyra

  • ****
  • Beiträge: 1.315
Antw:Idealer Startzeitpunkt FVML
« Antwort #7 am: 14.01.2014, 10:48:56 »
Zitat
Was ist Deine bevorzugte Startzeit beim FVML?18:00

5 (15.2%)
19:00

7 (21.2%)
20:00

4 (12.1%)
21:00

4 (12.1%)
22:00

4 (12.1%)
Nach Einbruch der Dunkelheit

7 (21.2%)
4:000 (0%)5:000 (0%)6:00

1 (3%)
Vor Beginn der Morgendämmerung

1 (3%)
Stimmen insgesamt: 10
Umfrage schließt: 04.02.2014, 09:48:43




!??!?!?


umfrage-manipulation oder bug!?

Man kann ja mehrere Optionen wählen und nicht nur eine.

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 6.350
Antw:Idealer Startzeitpunkt FVML
« Antwort #8 am: 14.01.2014, 10:49:29 »
Genau.
10 (oder mittlerweile 11) Personen haben insgesamt 34 Optionen gewählt.

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:Idealer Startzeitpunkt FVML
« Antwort #9 am: 14.01.2014, 10:53:27 »
Genau.
10 (oder mittlerweile 11) Personen haben insgesamt 34 Optionen gewählt.
Deshalb hab ich auch "Es können beliebig viele Stimmen abgegeben werden, d.h. bitte alle Zeiten wählen die euch (in der Regel) gut passen und eine Teilnahme ermöglichen würden." dazu geschrieben. Es geht ja darum wann Leute Zeit haben und nicht um den ultimativen einzig wahren Zeitpunkt. Also zu verstehen wie doodle (wenn bekannt), nur halt nicht für einen konkreten Termin.
65% Fitness
69% Form

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:Idealer Startzeitpunkt FVML
« Antwort #10 am: 14.01.2014, 11:25:35 »
ahso. ich dachte man kann nur eine wählen *g*

beschwerde zurückgezogen :D


>> you'll never know, unless you go <<

Offline StefanM

  • ***
  • Beiträge: 775
    • Seen süchtig
Antw:Idealer Startzeitpunkt FVML
« Antwort #11 am: 14.01.2014, 12:31:29 »
Diesen Do ist 19:00 eh fix!
Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier um die Zukunft um einen Anhaltspunkt zu haben.

Ja, die Umfrage ist eh ok. Ich bin auch dafür, dass die FVML wegen der Stimmung hauptsächlich in der Dunkelheit stattfinden sollen. Im Hochsommer kann man aber mM auch schon im Hellen weglaufen und dann erst im Finsteren ankommen, damit es nicht zu spät wird. So haben wir das bei den früheren Läufen auf der Donauinsel zumeist gemacht. Ich würde daher die Option "Nach Einbruch der Dunkelheit" in diesem Sinne verstehen.

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal