running > lauftreff
Forumslauf auf den Bisamberg
cbendl:
--- Zitat von: BallOfSunshine am 27.09.2013, 14:36:45 ---
--- Zitat von: Anticyra am 27.09.2013, 14:32:20 ---
--- Zitat von: BallOfSunshine am 27.09.2013, 14:29:43 ---
--- Zitat von: Anticyra am 27.09.2013, 14:22:36 ---
--- Zitat von: helga am 27.09.2013, 14:15:56 ---
--- Zitat von: helga am 17.09.2013, 18:35:50 ---würd mich sehr freuen 8) das Wetter muß noch passen :)
--- Ende Zitat ---
Wetter wird passen! Bis jetzt sind wir nur drei - vielleicht überlegt es sich noch der die eine oder andere ;D
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich gerne, aber ich bin derzeit im Trainingsplan gefangen. Vielleicht gibt's ja noch einen Termin nach Frankfurt! :)
--- Ende Zitat ---
Schwein mußt haben. ;D
In meinem Trainingsplan steht für morgen: Fahrtspiel im Gelände ganz nach Lust und Laune zwischen GAT1, GAT2 und GAT3 wechseln. :D
--- Ende Zitat ---
Mein Plan sagt sowas nie! >:(
;D
--- Ende Zitat ---
Ich glaub ich weiß, bei wem du dich beschweren mußt! ;) ;D
--- Ende Zitat ---
Ich denke ja, dass Hügelfahrtspiele auch im ganzganz ernsthaften Trining ihre Berechtigung haben, nur ist so etwas schlecht standardisierbar, deswegen kommt es in den Trainingslehren im Allgemeinen nicht vor. Leider, es wäre eh besser, wenn die Herren JD & Co sämtliche Wiener Hausberge kennen würden und dann in ihre Pläne einbauen könnten, wann man und in welcher Intensität man RudLT, LT, U4U4, Kahlenberg, Bisamberg, Schönbrunn, ... laufen sollte. ;)
mhim:
--- Zitat von: cbendl am 27.09.2013, 14:45:29 ---
--- Zitat von: helga am 17.09.2013, 18:35:50 ---würd mich sehr freuen 8) das Wetter muß noch passen :)
--- Ende Zitat ---
Wetter wird passen! Bis jetzt sind wir nur drei - vielleicht überlegt es sich noch der die eine oder andere ;D
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich gerne, aber ich bin derzeit im Trainingsplan gefangen. Vielleicht gibt's ja noch einen Termin nach Frankfurt! :)
--- Ende Zitat ---
Schwein mußt haben. ;D
In meinem Trainingsplan steht für morgen: Fahrtspiel im Gelände ganz nach Lust und Laune zwischen GAT1, GAT2 und GAT3 wechseln. :D
--- Ende Zitat ---
;D
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ich denke ja, dass Hügelfahrtspiele auch im ganzganz ernsthaften Trining ihre Berechtigung haben, nur ist so etwas schlecht standardisierbar, deswegen kommt es in den Trainingslehren im Allgemeinen nicht vor. Leider, es wäre eh besser, wenn die Herren JD & Co sämtliche Wiener Hausberge kennen würden und dann in ihre Pläne einbauen könnten, wann man und in welcher Intensität man RudLT, LT, U4U4, Kahlenberg, Bisamberg, Schönbrunn, ... laufen sollte. ;)
--- Ende Zitat ---
Bin da völlig deiner Meinung!
Zum Glück weiß das meine Trainerin auch... ;D
Anticyra:
--- Zitat von: cbendl am 27.09.2013, 14:45:29 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Schwein mußt haben. ;D
--- Ende Zitat ---
;D
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Das wär's!
heinzK:
Hügelläufe kommen in den Trainingslehren schon seit den 60er Jahren vor
http://www.runnersworld.com/race-training/training-lydiard-way-28-weeks-pr?page=single
Arthur Lydiard war in den 60ern Erfolgstrainer des mehrfach Olympiasiegers , Weltrekordlers, usw. Peter Snell über 800 - 1500m, (Langstreckentraining, 160km, auch für Mittelstreckler, incl. Hügelläufe wie beschrieben.
cbendl:
--- Zitat von: heinzK am 27.09.2013, 15:27:30 ---Hügelläufe kommen in den Trainingslehren schon seit den 60er Jahren vor
http://www.runnersworld.com/race-training/training-lydiard-way-28-weeks-pr?page=single
Arthur Lydiard war in den 60ern Erfolgstrainer des mehrfach Olympiasiegers , Weltrekordlers, usw. Peter Snell über 800 - 1500m, (Langstreckentraining, 160km, auch für Mittelstreckler, incl. Hügelläufe wie beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Ja, das schon, aber eben nicht so genau zugeschnitten, dass man es ohne gutes eigenes Wissen über Training wirklich leicht umsetzen kann. Da bleibt immer das Grübeln, wie viel, wie lang, ist "mein" Hügel steil genug, flach genug, mach ichs eh richtig, usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln