running > lauftreff

Forumslauf auf den Bisamberg

<< < (22/76) > >>

heinzK:
Gerade in Wien hat man in den Aussenbezirken, von Perchtoldsdorf bis Nussdorf, ideales Gelände für solche Hügelläufe, auf asphaltierten Untergrund, am Abend weniger befahren. Meinerseits kann ich mich noch erinnerern, bin ich (in meiner Mittelstreckenzeit)so ca 10 x den Grünbeckweg in Hernals, von der Alszeile hinauf zur Czartorytskigasse zwischen Dornbacher und Hernalser Friedhof in Sprungschritten hinauf, runter in langsamen Trab. Oder andersmal wieder die Exelbergstrasse, vom Roten Kreuz zur Marswiese, mit ziemlich "voller" Geschwindigkeit runter gelaufen, war sicher der eine oder andere km unter 3 min.

helga:
Bergheuriger am Bisamberg  :)

CobbDouglas:
Das Kernproblem mit den sozialen Hügelläufen vs. Trainingsplan sind ja nicht die Hügel (die natürlich Sinn machen und auch wenn die richtige Intensität das schwerer zu bestimmen ist wäre auch das lösbar) sondern das sozial (was mit "richtiger" Intensität halt nicht vereinbar ist). Außerdem sind solche Lauftreffs halt meisten für eine reine Fülleinheit zu lang/anstrengend, aber für eine vollwertige Trainingseinheit zu sozial (bzw. kurz/wenig intensiv).

Aber ab November sind wir dann für fast alles zu haben. Und Katrin bekommt über den Winter Hügelintervalle, Hügel longjoggs, usw usf in den dann nicht vorhandenen Plan geschrieben, damit es da keine Beschwerden mehr gibt!  ;D ;D ;D

helga:
Sehr schön war es heute :) , Wetter wunderbar, noch rechtzeitig runtergelaufen bevor ganz Wien raufgezogen kam, sehr nette Begleitung, danke an Suzan und Mr. Sunshine  :)

Fotos hat Suzan gemacht. Vielleicht stellt sie sie ins Forum ;)

BallOfSunshine:

--- Zitat von: helga am 28.09.2013, 14:02:58 ---Sehr schön war es heute :) , Wetter wunderbar, noch rechtzeitig runtergelaufen bevor ganz Wien raufgezogen kam, sehr nette Begleitung, danke an Suzan und Mr. Sunshine  :)

Fotos hat Suzan gemacht. Vielleicht stellt sie sie ins Forum ;)

--- Ende Zitat ---

Bist mir ein paar Minuten zuvor gekommen - aber nur wegen technischer Probleme!  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln