Autor Thema: Forumslauf auf den Bisamberg  (Gelesen 54564 mal)

Offline Wolf

  • *****
  • Beiträge: 4.843
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #15 am: 22.04.2013, 08:34:03 »
...
ein schweigsamer Wolf ?
falscher thread  ;D
aber wenn ich zeit habe bin ich auch dabei beim forumslauf. ;)
 
LG Wolf
 
ps. kann ich aber erst kurzfristig sagen
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline hausratte

  • Wasserratte
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #16 am: 22.04.2013, 10:12:04 »
Aktualisierte Liste:

helga (ab Floridsdorf Lorettokirche bzw. Strebersdorfer Friedhof)
JM
Katrin
Georg
Mhim (Mit Vorbehalt ... Wenn dann lang.)
superzogi
Kurt
elisabeth
hausratte (wenn ich aufkomm)
beer: more than just a breakfast drink.

Offline uk3

  • **
  • Beiträge: 324
  • Ich schwitze mehr, als du duschen kannst.
    • http://www.facebook.com/ulrichk
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #17 am: 22.04.2013, 10:14:23 »
Aktualisierte Liste:

helga (ab Floridsdorf Lorettokirche bzw. Strebersdorfer Friedhof)
JM
Katrin
Georg
Mhim (Mit Vorbehalt ... Wenn dann lang.)
superzogi
Kurt
elisabeth
hausratte (wenn ich aufkomm)
uk3 (siehe oben)

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #18 am: 22.04.2013, 14:58:59 »
Ich werde hier den Streckenverlauf schildern,  falls ihr Lust habt und euch auf Google Map diese anzuschauen möchtet.

 
 Lorettoplatz ,Ausgangspunkt für die lange Version  bis Strebersdorfer Friedhof sind es 4 km
ab dort rauf und wieder zurück zum Friedhof ca. 12 km und dann wieder 4 km bis Lorettoplatz.

 
Streckenverlauf:

 
Lorettoplatz  Parkplatz Überfuhrstraße 1210 Wien, über Schwarzlackenau, Tomaschekstraße zum Marchfeldkanal dann wird abgebogen in den Mühlweg , weiter Krottenhofgasse bis zum Strebersdorfer Friedhof

 
weiter dann in der Kellergasse Am Bisamberg dann rechts in die Untere Jungenberggasse bis Parkplatz Senderstraße, kurz entlang die Senderstraße dann rechts bis zur parallel verlaufenden zweiten Senderstraße rauf über den Falkenberg Gamshöhe und Elisabethhöhe,retour  über Magdalenenhof  über den Krötenschutzwall zum wunderbaren Wienblick  in die Obere Jungenberggasse die dann wiederum in die Kellergasse mündet. Am Bisamberg und zurück zum Strebersdorfer Friedhof

 
von dort wieder gleich wie oben zum Parkplatz Lorettoplatz.

Es gibt Wasser, d.h. Brunnen noch kurz bevor wir zum Strebersdorfer Friedhof kommen und oben im Gashaus Gamshöhe, kann man sich was kaufen. In der Kellergasse gibt es auch noch einen Brunnen.

 

 
« Letzte Änderung: 22.04.2013, 15:01:37 von helga »
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #19 am: 24.04.2013, 11:48:02 »
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #20 am: 24.04.2013, 12:29:01 »
http://runkeeper.com/activity?userId=18186213&trip=171323378&fb_source=feed_opengraph


bin heute die Strecke abgelaufen. Es war sooooo schön!


leider kann man das nur als runkeeper mitglied sehen...


gibts irgendeine möglichkeit dass du mir das gps-file per email schickst? ich möcht freitag bisamberg rennen und will net verloren gehen in der wildnis  ;D


>> you'll never know, unless you go <<

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #21 am: 24.04.2013, 12:45:01 »
ich hab runkeepers umgestellt auf sichtbar für everyone, vielleicht gehts ja jetzt:



http://runkeeper.com/user/845492598/activity/171323378?&tripIdBase36=2u01yq

slowleon: das gps-file kann man nicht kopieren, sorry.
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 13:10:46 von helga »
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #22 am: 24.04.2013, 14:23:37 »
leider ist das nicht möglich euch die Strecke auf map genau zu zeigen, egal, hier noch einige Daten zu dem Lauf:
ab Strebersdorfer Friedhof =Pfarrer Pasecker Gasse bis Elisabeth Höhe und retour sind es 13 km - ich bin diese 13 km in 1h 40 min gelaufen, mit zwei kurzen Gehpausen.


Es war sehr heiß heute, aber wir haben auf jeden Fall ein Gasthaus (Gasthaus Gamshöhe) auf unserem Weg wo wir kurz einkehren können.


Fragen: kann man vielleicht über google map selber die Routen einzeichnen und mit einer url hier ins Forum senden, leider hab ich hiermit nicht viel Ahnung.
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #23 am: 24.04.2013, 14:31:24 »
Eine einfache Lösung die auf google maps aufbaut gibt es bei Greif unter: http://www.greif.de/streckenvermessung.html - da kann man nämlich auch Strecken einzeichnen die zum Teil keinen offiziellen Wegen folgen (bei zeichne Strecke auf "manuell (gerade Linien)" wechseln).
 
Oder Du machst einfach einen Screenshot von der Sache bei runkeeper (strg+Druck drücken, beliebiges grafikprogramm öffnen (reicht auch paint), strg+f drücken und zuschneiden nach Lust und Laune).
 
Oder Du verwendest das Snipping Tool und schneidest die Karte direkt bei runkeeper aus.
 
Oder, noch einfacher, Du schickst einfach Deinen gps-track so wie er von der Uhr/Handy kommt slowleon und der schafft das dann schon, weil eigentlich kann der ja mit einem Track eh mehr anfangen als mit einer Karte.
65% Fitness
69% Form

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #24 am: 24.04.2013, 15:28:01 »
besten Dank Georg!


den Christoph hab ich es übers Handy geschickt, bin mir aber nicht ganz sicher ob er damit was anfangen kann.
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #25 am: 24.04.2013, 17:06:38 »
http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23973
[/size]

ok so gehts auch! nur die km stimmen halt nicht. GPS hat heute 13 km angezeigt.
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 17:08:55 von helga »
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #26 am: 24.04.2013, 20:09:58 »
Passt eh, 12,7km wird berechnet, das sollte mehr als genau genug sein. Die Voreinstellung ist halt auf englisch (also Meilen), da muss man halt zu metrisch (km) wechseln.
65% Fitness
69% Form

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #27 am: 24.04.2013, 21:17:54 »
Passt eh, 12,7km wird berechnet, das sollte mehr als genau genug sein. Die Voreinstellung ist halt auf englisch (also Meilen), da muss man halt zu metrisch (km) wechseln.


ach ja hab ich nicht bemerkt ;)  danke nochmals für den Tipp 8)
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #28 am: 03.05.2013, 17:53:42 »
Eine kleine organisatorische Zwischenfrage: Nachdem zwischen den beiden Treffpunkten ja nur 4km sind ist die Stunde Abstand dazwischen, auch wenn man so gemütlich wie möglich läuft, wohl doch eher etwas sehr großzügig bemessen. Würde nicht 9:30 und 10:00 oder 9:00 und 9:30 mehr Sinn machen oder hab ich etwas übersehen?
65% Fitness
69% Form

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #29 am: 03.05.2013, 18:07:32 »
Ja du hast recht  ;) :D   :-[  hab ich glatt übersehen ::) , ok


dann


9:00h Lorettoparkplatz Überfuhrstr. Floridsdorf - 9:30h Strebersdorfer Friedhof

danke Georg für deine Aufmerksamkeit

später würd ich eher abraten weil wenn es ein schöner sonniger Tag wird kann es dann auch gegen Mittag sehr heiß werden :P
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal