running > lauftreff
Höhenmeter-Lauftreff
Don Tango:
--- Zitat von: Gantenbein am 22.05.2013, 10:33:33 ---Wie definierst du Klettersteig ? Im normalen Sprachgebrauch handelt es sich dabei um Kletterein die mit Hilfen (Leitern, Sttiften, Seilen etc.) ausgestattet sind. Solche Hilfen gibt es meines Wissens am ganzen Leopoldsberg nicht.
Oder meinst du, dass man die Hände benötigt um rauf zu kommen ?
--- Ende Zitat ---
Beides. Es gibt Stellen wo ich meine, Hilfen wären angebracht. Besonders bei der Klientel die sich in der Gegend rumtreibt. Auch weil der Weg in der Wien.gv.at Karte eingezeichnet ist. Man braucht die Hände nicht nur zum Stützen sondern auch zum Aufziehen *g*
Es gibt natürliche Steighilfen aber die Felsen sind zum Teil sehr scharfkantig. Und meine Hände haben etwas gelitten *g*
Gantenbein:
--- Zitat von: slowleon am 22.05.2013, 11:06:00 ---
--- Zitat von: Gantenbein am 22.05.2013, 10:33:33 ---Wie definierst du Klettersteig ? Im normalen Sprachgebrauch handelt es sich dabei um Kletterein die mit Hilfen (Leitern, Sttiften, Seilen etc.) ausgestattet sind. Solche Hilfen gibt es meines Wissens am ganzen Leopoldsberg nicht.
Oder meinst du, dass man die Hände benötigt um rauf zu kommen ?
--- Ende Zitat ---
Beides. Es gibt Stellen wo ich meine, Hilfen wären angebracht. Besonders bei der Klientel die sich in der Gegend rumtreibt. Auch weil der Weg in der Wien.gv.at Karte eingezeichnet ist. Man braucht die Hände nicht nur zum Stützen sondern auch zum Aufziehen *g*
Es gibt natürliche Steighilfen aber die Felsen sind zum Teil sehr scharfkantig. Und meine Hände haben etwas gelitten *g*
--- Ende Zitat ---
Ah, danke für die Info !
Don Tango:
30.Mai
08:30
Slowleon
dogrun:
30.Mai
08:30
Slowleon
dogrun
Trailrunner:
--- Zitat von: slowleon am 22.05.2013, 10:04:08 ---
also seit gestern weiss ich, dass man nix wilderes als den "nasenweg direkt" finden wird. weil in wien nix steiler als die flanke auf den leopoldsberg ist.
ca 20% des weges würd ich als klettersteig klassifizieren.
--- Ende Zitat ---
Manche fahren das aber sogar mit dem MTB-Bike, aber ich finde auch, dass es Teile gibt, die sogar zum Gehen schwierig sind. Vor allem unten ist es dann extrem steil und rutschig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln