running > lauftreff

Höhenmeter-Lauftreff

<< < (2/6) > >>

Ulrich:
ich hab zwar die Daten nicht parat, aber Fischersteig bis Warte am Hermannskogel ist ja auch eine nette Sammlung von Höhenmetern, oder?

Don Tango:

--- Zitat von: Ulrich am 16.05.2013, 16:59:56 ---ich hab zwar die Daten nicht parat, aber Fischersteig bis Warte am Hermannskogel ist ja auch eine nette Sammlung von Höhenmetern, oder?

--- Ende Zitat ---

nur halt ab vom schuss. ins kahlenbergerdorf fahr ich auf lässig mit dem radl nach der arbeit

Don Tango:

--- Zitat von: boenald am 16.05.2013, 16:37:03 ---
Ganz versteh ichs nicht: für reines Hm- oder Steigtraining wär die Nase für dich nicht ausreichend? Brauchst du Steine und Dornen im Weg? Weil 250 Höhenmeter kommen da glaub ich schon zsamm, und wennst Abwechslung willst, kannst auf der andern Seite vom Parkplatz runter und über den Kollersteig wieder rauf - gleiche Höhenmeter, aber in Summe ein bisschen weniger steil und mehr Natur auf der Piste :-). beide Strecken abwechselnd je zweimal auf den Leopoldsberg rauf und diu hast deinen Tausender beisammen, oder? Und unter 90' ist das locker.

PS.: wär bei sowas prinzipiell immer gern dabei, am dienstag gehts aber hackenbedingt nicht, müssts mir halt erzählen ;-)

--- Ende Zitat ---

1. zu wenig durchschnittliche steigung
2. präpariert und somit keine spezifische belastung für die füsse
3. treppensteigen bring mir auch nix

Don Tango:

--- Zitat von: CobbDouglas am 16.05.2013, 16:49:08 ---Laut Stadtplan und Luftaufnahmen gibt es direkt beim Nasenweg auch eine direkte Variante mehr oder weniger in der Falllinie (siehe Anhang). Das sollten dann etwa 250hm auf nicht viel mehr als 700m sein, das hört sich aus der Entfernung steil genug an.

--- Ende Zitat ---

juhu im notfall mach ich eine direkte variante *g*

boenald:

--- Zitat von: slowleon am 16.05.2013, 17:30:26 ---
--- Zitat von: CobbDouglas am 16.05.2013, 16:49:08 ---Laut Stadtplan und Luftaufnahmen gibt es direkt beim Nasenweg auch eine direkte Variante mehr oder weniger in der Falllinie (siehe Anhang). Das sollten dann etwa 250hm auf nicht viel mehr als 700m sein, das hört sich aus der Entfernung steil genug an.

--- Ende Zitat ---

juhu im notfall mach ich eine direkte variante *g*

--- Ende Zitat ---

Ja, die solltest machen, die kanns ganz ordentlich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln