running > lauftreff
Suche Laufpartner bzw. Trainingpartner in Wr. Neustadt
Wolf:
--- Zitat von: Fakehunter am 29.07.2013, 17:45:11 ---...Das mit dem HSV trau ich mich nicht, denn dafür bin ich denke ich zu schwach auf der Brust und mit 38 doch etwas alt.
--- Ende Zitat ---
deshalb bist du bei uns gelandet... ::)
allerdings zu alt oder langsam wärst du dort nicht, wenn man sich die ergebnisse anschaut.
aber egal, den wichtigsten schritt hast du schon gemacht. du warst laufen! :)
LG Wolf
Fakehunter:
Mal schauen! Erstes grosses Ziel ist der Viertelmarathon in detr Wachau am 15.09. Dann werd ich sehen wie es mir geht. Und im Oktober eventuell der Rote Nasen Lauf in Wiener Neustadt.
Und vielleicht falls es mich freut und ich bis dahin soweit bin der Flugplatzlauf mit 5 km in Wiener Neustadt.
Doch zuerst muss ich mich mit der richtigen ernährung befassen.
Ich bin zwar was ernährung betrifft nicht ganz ungebildet aber bei Sporternährung habe ich keinen blassen Dunst. Ich will ja nicht das mir schlecht wird beim laufen.
mhim:
Willkommen im Forum!
Solltest du Ambitionen haben hier länger zu verweilen wäre es nett wenn du dich ein wenig vorstellen könntest.
Zu deinem Ziel im September kann ich persönlich nur abraten. Laufen sollte vor allem Spaß machen, das du den dort haben wirst bezweifle ich sehr!
Wenn du dich jetzt übernimmst ist die Lust am laufen ganz schnell weg, und das wäre doch schade.
heitzko:
--- Zitat von: mhim am 30.07.2013, 10:58:23 ---Zu deinem Ziel im September kann ich persönlich nur abraten. Laufen sollte vor allem Spaß machen, das du den dort haben wirst bezweifle ich sehr!
Wenn du dich jetzt übernimmst ist die Lust am laufen ganz schnell weg, und das wäre doch schade.
--- Ende Zitat ---
na ja, ein bissi zeit ist ja noch. wichtig wäre es jetzt einmal regelmäßig laufen gehen, langsam die umfänge zu steigern und sich dabei jedoch nicht zu verletzen.
ich denke mit 3 x pro woche wärst du gut dabei und hättest genug erholungszeit. da der bewegungsapparat seine zeit braucht, anfangs lieber nicht öfter als 3 x pro woche.
Wolf:
--- Zitat von: Fakehunter am 30.07.2013, 10:55:26 ---...Ich will ja nicht das mir schlecht wird beim laufen.
--- Ende Zitat ---
als ich anfing zu laufen, aß ich immer 3 stunden vor dem lauf gar nix mehr (nur leitungswasser war noch erlaubt), dann wurde mir sicher nicht schlecht. mit der zeit wirst du aber selbst raus finden was, wie viel und wann du noch verträgst. es gibt ja hier sogar läufer die während des trainings leberkäsesemmeln vertragen. :o
LG Wolf
ps. deine ziele finde ich gut und wenn du im training bis dahin an die 10km ran kommst, sind sie sicher kein problem. (wenn auch hart ;) )
pps. die ernährungsexperten hier sind aber andere. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln