Autor Thema: Lauftreff Donaukanal  (Gelesen 2021 mal)

Offline mloibl

  • *
  • Beiträge: 2
Lauftreff Donaukanal
« am: 26.09.2013, 21:59:52 »
Hallo! Bin neu hier, suche aber motivierte Begleitung für Läufe ab dem Wiener Donaukanal (konkret bei mir: Station Schottenring), meistens so ab 12km (ca. 4:45 min/km) bis zu 30km (ca. 5:30 min/km; in der Marathon-Vorbereitung). Als berufstätiger Familienvater reduziert sich die zeitliche Möglichkeit meist auf früh morgen (ab 06:30) oder abends (ab z.B. 19:30) bzw. am Wochenende.
Gibt es hier Gleichgesinnte?!  :D
Würde mich über Rückmeldungen freuen!
Herzlicher Gruß, Michael

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
Antw:Lauftreff Donaukanal
« Antwort #1 am: 27.09.2013, 05:23:13 »
Hallo! Bin neu hier, suche aber motivierte Begleitung für Läufe ab dem Wiener Donaukanal (konkret bei mir: Station Schottenring), meistens so ab 12km (ca. 4:45 min/km) bis zu 30km (ca. 5:30 min/km; in der Marathon-Vorbereitung). Als berufstätiger Familienvater reduziert sich die zeitliche Möglichkeit meist auf früh morgen (ab 06:30) oder abends (ab z.B. 19:30) bzw. am Wochenende.
Gibt es hier Gleichgesinnte?!  :D
Würde mich über Rückmeldungen freuen!
Herzlicher Gruß, Michael

hallo und willkommen im forum!
du bist mir leider ein bissi zu schnell, bin aber sicher, dass du hier laufpartnermäßig findet werden wirst :)!
 

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 7.647
Antw:Lauftreff Donaukanal
« Antwort #2 am: 27.09.2013, 07:49:01 »
Hallo und willkommen im Forum!
 
Ich lauf prinzipiell auch desöfteren am Kanal, allerdings zu anderen Zeiten...
6:30 wäre mir zu spät, halb acht auch, aber am WoE...wer weiß
 
Für welchen Marathon trainierst du?
 
wobei für mich das Tempo auch eher am oberen Limit ist  ;)
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.390
    • mediation-wanderer
Antw:Lauftreff Donaukanal
« Antwort #3 am: 27.09.2013, 09:32:19 »
Servus und Willkommen!
Grundsätzlich klingt das ja recht spannend, würd ich sagen.
6:30 Schottenring würde ca 6:40 Höhe Spittelau bedeuten, wenn Du Richtung Nordbrücke rennen wolltest.
Gerne können wir uns da einmal was ausmachen, würde mich freuen.
LG
Ulrich

Hallo! Bin neu hier, suche aber motivierte Begleitung für Läufe ab dem Wiener Donaukanal (konkret bei mir: Station Schottenring), meistens so ab 12km (ca. 4:45 min/km) bis zu 30km (ca. 5:30 min/km; in der Marathon-Vorbereitung). Als berufstätiger Familienvater reduziert sich die zeitliche Möglichkeit meist auf früh morgen (ab 06:30) oder abends (ab z.B. 19:30) bzw. am Wochenende.
Gibt es hier Gleichgesinnte?!  :D
Würde mich über Rückmeldungen freuen!
Herzlicher Gruß, Michael
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:Lauftreff Donaukanal
« Antwort #4 am: 27.09.2013, 10:03:24 »
ich renn da auch immer herum.

einen wirklichen lauftreff zu machen geht eher schwer, weil ich grad renn wenns geht.

am besten immer in den thread "lauftreff für kurzentschlossene" reinschreiben falls du begleitung suchst.
oder eben den longjogg ausschreiben. gibt ja dann genug möglichkeiten für treffpunkte bzw einsteigpunkte.


>> you'll never know, unless you go <<

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:Lauftreff Donaukanal
« Antwort #5 am: 27.09.2013, 10:25:15 »
Ich glaub in der Gegend laufen einige, in der Temporegion zumindest so halbwegs auch, aber für kurze unter-der-Woche-Runden ist es wohl schwierig groß etwas auszumachen. Da steht der Nutzen halt selten in einer Relation zum Aufwand, ins besondere wenn die Präferenzen bzgl. Uhrzeit sehr weit auseinander liegen. Im Zweifelsfall ist es immer leichter etwas ganz konkretes anzukündigen (wann, wo, wie lang, wie schnell und was fix und was flexibel ist) und wenn sich jemand anhängt ist es gut und wenn nicht auch.
65% Fitness
69% Form

Offline mloibl

  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Lauftreff Donaukanal
« Antwort #6 am: 27.09.2013, 21:39:47 »
Liebe alle,
danke für die unerwartet vielen und positiven Rückmeldungen! Werde eure Anregungen aufgreifen und mal bei den "Kurzentschlossenen" posten, wenn meine Motivation einen "externen Schweinehund braucht" :-).
@Pizzipter: Graz am 13.10.13; habe mich kurzfristig entschlossen, mein Begleitung zu diesem Wettkampf hat abgesagt, und mein Trainingszustand ist mies :-(. Ziel wird also sein, anzukommen, vorzugsweise unter 4 Stunden. Meine 3:37 aus Wien im Frühling versucht ich SICHER nicht mal...

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal