Autor Thema: Josefstädter´s Schritt für Schritt Blog  (Gelesen 98157 mal)

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
Antw:Josefstädter´s Schritt für Schritt Blog
« Antwort #1215 am: 27.03.2019, 02:42:45 »

Bei der Gewichtsreduktion teile ich gegenwärtig das Schicksal von Vita. Null, Niente. Vor zwei Tagen begonnen mit keine Naschereien nach 18 Uhr. Bin gespannt.
Ich esse meine 300g Milka Toffee Ganznuss auch immer vor 18h. Bringt aber gewichtsmäßig so gut wie nichts. :denk:
das kann ja auch nicht funktionieren.. wenn du Ganznuss isst. Da mußt schon auf Traube-Nuss umsteigen  :pfeifer:
Danke für den Tipp. Probiere ich heute gleich aus. Ja, manchmal ist die Lösung wirklich so einfach. :winke:

Ja, ja! Machts nur Scherze auf meine Kosten  :argh: 

Aber im Ernst: keine Naschereien nach 18h ist eine Umschreibung von keine Mitternachts-Snacks - eine blöde Angewohnheit von mir.

KW 12 (18.3. - 24.3.)
Di 19.3. Krafttraining
Mi 20.3. Lauftreff ULT Heustadlwasser, 18km
Fr 22.3. wieder ein Erkundungslauf. Neu diesmal die Strecke Anderbach Kreuzeichenwiese. Anschließend Steinhofgründe, Steinbruchgasse und Kendlerstraße.
So 24.3. Langer Lauf 30km. Hinter dem Schottenhof links hinunter in das Tal des Halterbaches und weiter Rieglerhütte, Sofienalpe und die Hügelkette Hameau, Hermannskogel. Über Waldbachsteig hinunter zur Donau und bei der Nordbrücke auf die Insel bis S45 Station Handelskai. 30km, 4 Stunden, wenig Wasser, ein paar Gummibären und zum ersten Mal hatte ich sowas wie Hungerast oder Unterzuckerung. Jedenfalls sitze ich im Waggon mit totalem Schwindelgefühl und glaube die letzte Stunde hat geschlagen. Blöderweise hatte ich am Bahnsteig die letzten Tropfen reines Leitungswasser aus meiner Flasche gezuzelt. In Ottakring war ich wieder OK.
Zu erwähnen wäre noch, dass ich seit letztem Sommer jeden Donnerstag einen Massagetermin habe - hauptsächlich Rücken. Seitdem sind die Wehwehchen in Rücken und Hüfte Geschichte. 
Insgesamt 60 Kilometer.
6h Prambachkirchen 13.7.2019    Wienerwaldlauf 25.8.2019

Offline KITTY

• Profil anzeigen
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
« Antwort #1216 am: 27.03.2019, 09:49:50 »
Brav gelaufen, aber das nächste mal Traubenzucker beim langen mitnehmen, dann sollte die Unterzuckerung auch kein Thema mehr sein.
lg
peter

Offline Barbara

• Profil anzeigen
« Antwort #1217 am: 27.03.2019, 10:09:51 »

Fr 22.3. wieder ein Erkundungslauf. Neu diesmal die Strecke Anderbach Kreuzeichenwiese. Anschließend Steinhofgründe, Steinbruchgasse und Kendlerstraße.
So 24.3. Langer Lauf 30km. Hinter dem Schottenhof links hinunter in das Tal des Halterbaches und weiter Rieglerhütte, Sofienalpe und die Hügelkette Hameau, Hermannskogel. Über Waldbachsteig hinunter zur Donau und bei der Nordbrücke auf die Insel bis S45 Station Handelskai. 30km, 4 Stunden, wenig Wasser, ein paar Gummibären und zum ersten Mal hatte ich sowas wie Hungerast oder Unterzuckerung. Jedenfalls sitze ich im Waggon mit totalem Schwindelgefühl und glaube die letzte Stunde hat geschlagen. Blöderweise hatte ich am Bahnsteig die letzten Tropfen reines Leitungswasser aus meiner Flasche gezuzelt. In Ottakring war ich wieder OK.
Zu erwähnen wäre noch, dass ich seit letztem Sommer jeden Donnerstag einen Massagetermin habe - hauptsächlich Rücken. Seitdem sind die Wehwehchen in Rücken und Hüfte Geschichte. 
Insgesamt 60 Kilometer.
Hab ich gesehen, wie ihr brav alle Anne in der PHA gefolgt seid  8)

Schöner langer Lauf, kannst du das alles laufen  oder ist da Gehen auch dabei? In der Gegend werde ich am kommenden Sonntag auch meinen langen Lauf bzw Laufwanderung machen. Sophienalpe ist einer der schönsten Plätze Wiens für mich.

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
« Antwort #1218 am: 31.03.2019, 11:12:35 »

Insgesamt 60 Kilometer.
Hab ich gesehen, wie ihr brav alle Anne in der PHA gefolgt seid  8)

Schöner langer Lauf, kannst du das alles laufen  oder ist da Gehen auch dabei? In der Gegend werde ich am kommenden Sonntag auch meinen langen Lauf bzw Laufwanderung machen. Sophienalpe ist einer der schönsten Plätze Wiens für mich.

Gehstrecken gab es / gibt es traditionell von der Riegler-Hütte auf die Sofienalpe und hinauf auf den Hermannskogel. Um da auch die steilsten Stücke zu laufen, bin ich einfach zu schwer.  :-[

Offline JM

• Profil anzeigen
« Antwort #1219 am: 06.04.2019, 21:22:25 »
Wie war es in Lassee ? Hast du dir die Ultra-Lauf-Cup-Punkte geholt ?
"Fit" für morgen ??
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Josefstädter

• Profil anzeigen
« Antwort #1220 am: 07.04.2019, 04:53:24 »
Wie war es in Lassee ? Hast du dir die Ultra-Lauf-Cup-Punkte geholt ?
"Fit" für morgen ??

Die kurze Antwort ist: es ist für mich in Lassee sehr gut gelaufen. Die 52,9km waren mehr als erwartet. Kein taktisches Rennen, also keine Zurückhaltung wegen VCM. Das Wetter hat das auch sehr gefördert. Für die Kilometer gibt es zumindest 60 Punkte.
 Jetzt fühle ich mich etwas matschig und Voraussagen sind schwierig. Um 7h30 werde ich zum Treffpunk Stefansplatz unten komme...  :winke: 

Offline Anna

• Profil anzeigen
« Antwort #1221 am: 07.04.2019, 14:07:54 »
Gestern eine Spitzenleistung und heute wieder froh und  munter auf der Marathonstrecke :welle1:

Offline KITTY

• Profil anzeigen
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
« Antwort #1222 am: 07.04.2019, 15:00:29 »
Deine Leistungen sind nicht hoch genug zu würdigen. Einfach unfassbar was du imstande bist zu leisten.  :applaus_klatsch: :applaus_klatsch:
lg
peter

Offline nasmorn

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #1223 am: 07.04.2019, 18:25:18 »
Irre Sache an 2 Tagen sowas zu laufen.

:welle2:

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #1224 am: 08.04.2019, 07:20:41 »
war toll, Dich gestern bei KM 39 zu treffen, Josef. Gratuliere noch einmal!
Weil 42 die Antwort ist