Autor Thema: dogrun ist wieder auf den Hund gekommen  (Gelesen 22780 mal)

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
Antw:dogrun ist wieder auf den Hund gekommen
« Antwort #255 am: 08.02.2019, 14:04:35 »
Nachdem ich noch immer nicht wirklich zum Laufen komme (na servas, der VCM wird was werden... :schock2:) wieder etwas Dog-Content. Die Nächte sind noch immer etwas kurz, vorallem für meine Frau die meist vor mir aufwacht, wenn die Kleine Dünnschiss hat und raus muss... :schreck:

Beim Spazieren genießen wir auf jeden Fall die Sonne und laufen auch schon einige Meter... ;D :running:

Am Wochenende sollte sich mal wieder ein LongJog ausgehen, dann gibt's auch wieder was lauftechnisches zu berichten.

Schönes Wochenende euch Allen!  :winke:
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline JM

• Profil anzeigen
« Antwort #256 am: 08.02.2019, 18:14:30 »
Nishalicious  :-*
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline chribi

• Profil anzeigen
« Antwort #257 am: 09.02.2019, 22:37:47 »
so eine liebe ;D

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #258 am: 10.02.2019, 12:26:29 »
Nachdem ich noch immer nicht wirklich zum Laufen komme (na servas, der VCM wird was werden... :schock2: ) wieder etwas Dog-Content. Die Nächte sind noch immer etwas kurz, vorallem für meine Frau die meist vor mir aufwacht, wenn die Kleine Dünnschiss hat und raus muss... :schreck:

Beim Spazieren genießen wir auf jeden Fall die Sonne und laufen auch schon einige Meter... ;D :running:

Am Wochenende sollte sich mal wieder ein LongJog ausgehen, dann gibt's auch wieder was lauftechnisches zu berichten.

Schönes Wochenende euch Allen!  :winke:

irgendwann kann dich nisha dann beim long-jog begleiten, vorher muss sie noch viel trainieren :)!

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #259 am: 10.02.2019, 13:48:25 »

irgendwann kann dich nisha dann beim long-jog begleiten, vorher muss sie noch viel trainieren :) !
Wenn sie dich dann beim Rundumadum begleitet, hat sie ein recht großes Revier erobert ;)
Weil 42 die Antwort ist

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #260 am: 25.03.2019, 16:05:13 »
So, in den letzten Wochen hat sich doch lauftechnisch einiges getan.

Vorletzte Woche eine gute Woche mit einigen Kilometern und einem 41km Sightseeing Longjog vom Westen durch die Stadt in den Prater und wieder retour, ich hab mit 35km gerechnet, nachdem ich im Prater dann noch Martin begleitet hab und auch ein bissl verschätzt habe sinds dann 41 geworden. Hab den Lauf aber gut vertragen und es stimmt mich für den VCM optimistisch.

Die Woche drauf, also letzte Woche wurde dann regeneriert um für den Lindkogel am vergangenen Wochenende fit zu sein.

Ein wirklich schöner Lauf, schöne Trails und feine Landschaft, leider bin ichs nicht so ganz konservativ angegangen wie vorgenommen, nachdem ich bis km 13 oder so mit Klemens unterwegs war, der Anstieg auf den hohen Lindkogel hat mir dann den letzten Nerv geraubt, irrsinnig zach war das. Bei KM 20 dann ein wenig rausgenommen und Haribos genascht, ab km 25 isses dann wieder besser zum Laufen gegangen, das Tempo war trotzdem noch ausbaufähig.
Das Ziel-Selfie zeigt, dass ich mich doch angestrengt habe:

Jetzt gilts noch bis zum VCM ein bissl zu trainieren, dann passt das schon. Tapering lass ich mal aus, nachdem ich ja nix gscheid trainier brauch ich auch kein Tapering.

Mit Nisha bin ich brav zwei mal pro Woche in der Hundeschule, auch hier gibt's ein Trainingsfoto:

Ja, und zum Abschluss noch ein wenig Cat&Dog Content... ;)

Euch allen ein schöne Woche! :)

„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline JM

• Profil anzeigen
« Antwort #261 am: 25.03.2019, 22:11:03 »
Hund uns Katze beste Freunde ?Ein gutes Zeichen für eine gute Woche.

Offline Anna

• Profil anzeigen
« Antwort #262 am: 28.03.2019, 07:29:26 »
Neben JM hast du auch die Aufnahme ins aktuelle Laufsport-Marathon-Magazin geschafft - bei der Jahresbestenliste 2018!! :welle1:

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #263 am: 28.03.2019, 14:51:38 »
Neben JM hast du auch die Aufnahme ins aktuelle Laufsport-Marathon-Magazin geschafft - bei der Jahresbestenliste 2018!! :welle1:

Echt? Cool! 8)

Mal schauen ob ich noch ein Ausgabe bekomme!

Offline JM

• Profil anzeigen
« Antwort #264 am: 28.03.2019, 18:36:40 »
Stimmt. Ich habe dich anfangs nicht gefunden -  hatte auf der Weltbestenliste gesucht statt  auf der österreichsischen Bestenliste  8)

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #265 am: 28.03.2019, 20:16:18 »

irgendwann kann dich nisha dann beim long-jog begleiten, vorher muss sie noch viel trainieren :) !
Wenn sie dich dann beim Rundumadum begleitet, hat sie ein recht großes Revier erobert ;)

Rundumadum kommt für sie noch zu früh, für so einen Ultra braucht auch ein Hund Lauferfahrung und die entsprechende Vorbereitungszeit.

Aber ab Juli hat sie das Alter um mit dem Training zu beginnen, im Winter dann die ersten langen Läufe. Und dann mal schauen ob es ihr Spaß macht.

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #266 am: 30.03.2019, 20:34:05 »

Und dann mal schauen ob es ihr Spaß macht.
bei dem herrchen, kann ich mir gar nichts anderes vorstellen  :D !