Autor Thema: Schönbrunn Dauer-Thread  (Gelesen 28052 mal)

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Schönbrunn Dauer-Thread
« Antwort #30 am: 18.03.2014, 20:52:59 »
Die bewährte Schönbrunn-Treff-Methofe  ;D
Yes, haben wir schön geübt.

schad, würd auch gern mal wieder im kreis laufen :-\

Du darfst gerne mitlaufen: Im Kreis, in Mäandern, Hügerl rauf und runter, Tiere besichtigend. Wenn´s zu früh ist, komm einfach mal am WE zu Besuch.


An Wochenenden war ich eh öfter auf ein Runderl dort, vielleicht komm ich ja demnächst auch morgens mal wieder vorbei. :)
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Anna

  • ****
  • Beiträge: 1.784
Antw:Schönbrunn Dauer-Thread
« Antwort #31 am: 26.03.2014, 10:53:10 »
Nachdem mich heute morgen ein Spaziergänger angesprochen hat: Der Park soll nunmehr permanent morgens erst um 6:30 geöffnet werden. Ja, und fallweise (offenbar, wenn ich früher starten will) wird das auch beim Haupttor streng eingehalten.

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Schönbrunn Dauer-Thread
« Antwort #32 am: 26.03.2014, 10:54:24 »
Nachdem mich heute morgen ein Spaziergänger angesprochen hat: Der Park soll nunmehr permanent morgens erst um 6:30 geöffnet werden. Ja, und fallweise (offenbar, wenn ich früher starten will) wird das auch beim Haupttor streng eingehalten.
Hab ich auch schon gelesen und gleich an euch denken müssen.
 
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
Antw:Schönbrunn Dauer-Thread
« Antwort #33 am: 26.03.2014, 15:33:57 »
Nachdem mich heute morgen ein Spaziergänger angesprochen hat: Der Park soll nunmehr permanent morgens erst um 6:30 geöffnet werden. Ja, und fallweise (offenbar, wenn ich früher starten will) wird das auch beim Haupttor streng eingehalten.
Hab ich auch schon gelesen und gleich an euch denken müssen.
Da hat sich die Gewerkschaft der Pförtner und Portiere aber ins Zeug gelegt !
WANN SOLL ICH JETZT LAUFEN GEHEN ?  >:( >:( >:(
 
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Schönbrunn Dauer-Thread
« Antwort #34 am: 26.03.2014, 15:40:44 »
Zitat von: Schönbrunn
Schlosspark  Die Parkanlagen werden täglich um 6:30 Uhr geöffnet.
Für die Schließung gilt folgender Plan:
Bis 23. Februar17:30 Uhr
24. Februar 2014 bis 29. März 19:00 Uhr
30. März bis 11. Mai20:00 Uhr
12. Mai bis 27. Juli21:00 Uhr
28. Juli bis 14. September20:00 Uhr
15. September bis 25. Oktober19:00 Uhr
26. Oktober bis 22. Februar 201517:30 Uhr
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Anna

  • ****
  • Beiträge: 1.784
Antw:Schönbrunn Dauer-Thread
« Antwort #35 am: 26.03.2014, 17:23:42 »
Nachdem mich heute morgen ein Spaziergänger angesprochen hat: Der Park soll nunmehr permanent morgens erst um 6:30 geöffnet werden. Ja, und fallweise (offenbar, wenn ich früher starten will) wird das auch beim Haupttor streng eingehalten.
Hab ich auch schon gelesen und gleich an euch denken müssen.
Da hat sich die Gewerkschaft der Pförtner und Portiere aber ins Zeug gelegt !
WANN SOLL ICH JETZT LAUFEN GEHEN ?  >:( >:( >:(
Dirk, das Kosteneinsparungsargument kann ich nachvollziehen. Als Kompromissangebot könnte aber der Haupteingang doch - ohne Zusatzkosten - bereits ab 6:00 geöffnet werden (auch für Läufer!).

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
Antw:Schönbrunn Dauer-Thread
« Antwort #36 am: 26.03.2014, 17:27:32 »
Nachdem mich heute morgen ein Spaziergänger angesprochen hat: Der Park soll nunmehr permanent morgens erst um 6:30 geöffnet werden. Ja, und fallweise (offenbar, wenn ich früher starten will) wird das auch beim Haupttor streng eingehalten.
Hab ich auch schon gelesen und gleich an euch denken müssen.
Da hat sich die Gewerkschaft der Pförtner und Portiere aber ins Zeug gelegt !
WANN SOLL ICH JETZT LAUFEN GEHEN ?  >:( >:( >:(
Dirk, das Kosteneinsparungsargument kann ich nachvollziehen. Als Kompromissangebot könnte aber der Haupteingang doch - ohne Zusatzkosten - bereits ab 6:00 geöffnet werden (auch für Läufer!).
Also bis jetzt war das, auch im Winter, nie ein Problem bereits ab 6.00 Uhr beim Haupttor reinzukommen. Ich werde mich wohl damit anfreunden müssen in der Früh den spannenden und abwechslungsreichen Fuß-/Radweg entlang der Wien entlangzulaufen *gääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhn* 
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline Diana11

  • *****
  • Beiträge: 2.719
Antw:Schönbrunn Dauer-Thread
« Antwort #37 am: 26.03.2014, 17:31:54 »
... Ich werde mich wohl damit anfreunden müssen in der Früh den spannenden und abwechslungsreichen Fuß-/Radweg entlang der Wien entlangzulaufen *gääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhn*
... dann kannst wenigstens noch a bissl dösen beim Rennen  ;)
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline Josefstädter

  • ****
  • Beiträge: 1.937
Antw:Schönbrunn Dauer-Thread
« Antwort #38 am: 26.03.2014, 18:30:25 »
... Ich werde mich wohl damit anfreunden müssen in der Früh den spannenden und abwechslungsreichen Fuß-/Radweg entlang der Wien entlangzulaufen *gääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhn*
... dann kannst wenigstens noch a bissl dösen beim Rennen  ;)
Ich werde morgen nicht mit U3 bis Längenfeldgasse fahren und weiterlaufen zum Meidlinger Tor, sondern gleich vom 8. weg.  :P
Eine Variante wäre: umsteigen U4 und von Erdstation (sic! von Rechtschreibung geprüfte Endstation) zurücklaufen  ::)
Später aufstehen kommt nicht in Frage  ;D
75. Wiener Höhenstraßenlauf 7.10.2023     Int. Wiener Herbstmarathon 8.10.2023     WRU Ganze G'schicht 4.11.2023     Adventlauf Tulln (Marathon) 3.12.2023

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.424
Antw:Schönbrunn Dauer-Thread
« Antwort #39 am: 26.03.2014, 18:51:01 »
Dann müssen wir die 1/2 Stunde halt mit schnellerem Laufen kompensieren.....
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.754
    • Laufgemeinschaft Wien
Antw:Schönbrunn Dauer-Thread
« Antwort #40 am: 26.03.2014, 19:05:11 »
... Ich werde mich wohl damit anfreunden müssen in der Früh den spannenden und abwechslungsreichen Fuß-/Radweg entlang der Wien entlangzulaufen *gääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhn*
... dann kannst wenigstens noch a bissl dösen beim Rennen  ;)
Ich werde morgen nicht mit U3 bis Längenfeldgasse fahren und weiterlaufen zum Meidlinger Tor, sondern gleich vom 8. weg.  :P
Eine Variante wäre: umsteigen U4 und von Erdstation (sic! von Rechtschreibung geprüfte Endstation) zurücklaufen  ::)
Später aufstehen kommt nicht in Frage  ;D
Jetzt warte ich nur noch auf den Praxisbeweis wie du mit der U3 zu LäFeGa fährst.  ;)
hippocampus abdominalis

Offline Josefstädter

  • ****
  • Beiträge: 1.937
Antw:Schönbrunn Dauer-Thread
« Antwort #41 am: 26.03.2014, 19:14:08 »
...
Jetzt warte ich nur noch auf den Praxisbeweis wie du mit der U3 zu LäFeGa fährst.  ;)
Kleine Entführung?  8)
Oder vielleicht doch besser - wie bisher - U6? ;D
Fragen über Fragen...
75. Wiener Höhenstraßenlauf 7.10.2023     Int. Wiener Herbstmarathon 8.10.2023     WRU Ganze G'schicht 4.11.2023     Adventlauf Tulln (Marathon) 3.12.2023

Offline Diana11

  • *****
  • Beiträge: 2.719
Antw:Schönbrunn Dauer-Thread
« Antwort #42 am: 26.03.2014, 21:10:35 »
...
Jetzt warte ich nur noch auf den Praxisbeweis wie du mit der U3 zu LäFeGa fährst.  ;)
Oder vielleicht doch besser - wie bisher - U6? ;D
Fragen über Fragen...
Wennst von zu Hause hinrennst, ist es eh wurscht ob U3 oder U6  ;) , aber um zumindest eine Frage zu beantworten, es ist die U6.
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline Christian

  • ***
  • Beiträge: 617
Antw:Schönbrunn Dauer-Thread
« Antwort #43 am: 27.03.2014, 12:14:48 »



Es gibt auch einen sehr gut laufbaren Weg rund um Schönbrunn (inkl.  Kaserne und Friedhof). Dort kann man ja kreisen bis um 06.30 und dann beim ersten offenen Tor reinlaufen ;-)

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:Schönbrunn Dauer-Thread
« Antwort #44 am: 27.03.2014, 17:02:24 »
ich find die äusserste runde im park beim technischen museum lustiger als komplett schönbrunn. könnts euch ja auch mal anschaun. da ist vor allem immer offen


>> you'll never know, unless you go <<

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal