running > lauftreff

+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++

<< < (4/29) > >>

Don Tango:

--- Zitat von: wobe am 28.12.2013, 15:47:02 ---den Gedanken des Vollmondlaufs durch Absolvierung des Laufs in den Dunkelheit zusätzlich zu stärken (selbst wenn, lt. o.a. Übersicht, der astronomische Vollmond NICHT in der Finsternis stattfindet...)....

--- Ende Zitat ---

auf alle fälle! zumindest ausserhalb vom sommer halbwegs machbar.

JM:
Entsprechend der heute beendeten Abstimmung habe ich den Ausschreibungstext überarbeitet.

(Soll der Vollmondlauf jeden Vollmond in einem anderen Bezirk stattfinden ?
Ja-Stimmen: 11
Nein-Stimmen: 2)

Nächster Vorschlag: keine Sonderpunkte mehr, auch sonst das Punktesystem vereinfachen. Was haltet ihr davon ?

CobbDouglas:
Wie wäre es mit ganz einfach:

Punkte = Anzahl der Teilnehmer

oder

Punkte = Anzahl der Mitläufer (bzw. Teilnehmer - 1)

oder

Punkte = Anzahl der Teilnehmer - 2 (=1 Punkt bei der Mindestgröße von 3)

Alle drei Varianten sind einfach und begünstigen im Gegensatz zum derzeitigen Stand stark größere Gruppen und wären wohl ein starkes Argument gegen Parallelläufe. Ob jetzt 2 mal 3 Leute oder einmal 6 Leute gelaufen sind hat ja bisher recht wenig Unterschied gemacht. Die erste Variante wäre nicht ganz so extrem, die dritte halt schon sehr deutlich. Es ist halt die Frage ob man das will. Bisher bekam man für 2 Läufe mit je 3 Teilnehmern (26 Punkte) gleichviel wie für einen mit 16 Teilnehmern. Bei meinen Vorschlägen wären zwei Läufe mit je 3 Leuten maximal soviel Wert wie einer mit 6 Leuten (Variante Punkte = Teilnehmerzahl) und in der Extremvariante würde sogar eine Teilnahme mit 4 Teilnehmern gleich viel zählen wie 2 Teilnahmen mit je 3 Leuten.

Bonuspunkte würde ich auf jeden Fall streichen, das hat zuletzt zu nix geführt außer ein paar Handyfotos, ich glaub die würden auch ohne Punkte machbar sein.

Don Tango:
ich würd einen fall für sonderpunkte lassen.

1. punkte für die anzahl der läufer
2. sonderpunkte (einen oder zwei!?!) für die bezirksorganisation - also streckenausschreibung

nachdem es ja nicht 23 vollmonde gibt können wir ja auch die unlaufbaren bezirke gleich ausschliessen? denke nicht dass jemand spass daran hat durch den sechsten, siebten oder achten  zu laufen. es sollte doch eine sichere laufstrecke sein bei der man auch bei plauderei nicht Gefahr läuft dem verkehr ausgesetzt zu sein.

StefanM:

--- Zitat von: CobbDouglas am 03.01.2014, 16:03:02 ---Alle drei Varianten sind einfach und begünstigen im Gegensatz zum derzeitigen Stand stark größere Gruppen und wären wohl ein starkes Argument gegen Parallelläufe.

--- Ende Zitat ---
War nicht mit der Wanderschaft durch die einzelnen Bezirke gemeint, dass es nur noch einen FVML pro Vollmond geben soll?

--- Zitat von: Don Tango am 03.01.2014, 16:21:20 ---nachdem es ja nicht 23 vollmonde gibt können wir ja auch die unlaufbaren bezirke gleich ausschliessen? denke nicht dass jemand spass daran hat durch den sechsten, siebten oder achten  zu laufen.

--- Ende Zitat ---
Bevor nun die Diskussion anfängt, welcher Bezirk laufbarer ist als ein anderer, wäre mein Vorschlag, die 12 größten Bezirke zu nehmen. Das wären dann, genau in dieser Reihenfolge:

22     Donaustadt
21     Floridsdorf
13     Hietzing
14     Penzing
23     Liesing
10     Favoriten
19     Döbling
11     Simmering
  2     Leopoldstadt
17     Hernals
16     Ottakring
12     Meidling

Ich glaube, da findet man immer eine brauchbare Strecke. Sonderpunkte würde ich auch eher restriktiv sein.

Aber bevor ich mich allzusehr in die Diskussion einmische sollte ich zumindest den Vorsatz bekräftigen wieder öfter teilzunehmen (2013: 0 Punkte :-[ )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln