running > lauftreff
+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
CobbDouglas:
--- Zitat von: StefanM am 04.01.2014, 13:15:37 ---
--- Zitat von: CobbDouglas am 03.01.2014, 16:03:02 ---Alle drei Varianten sind einfach und begünstigen im Gegensatz zum derzeitigen Stand stark größere Gruppen und wären wohl ein starkes Argument gegen Parallelläufe.
--- Ende Zitat ---
War nicht mit der Wanderschaft durch die einzelnen Bezirke gemeint, dass es nur noch einen FVML pro Vollmond geben soll?
--- Zitat von: Don Tango am 03.01.2014, 16:21:20 ---nachdem es ja nicht 23 vollmonde gibt können wir ja auch die unlaufbaren bezirke gleich ausschliessen? denke nicht dass jemand spass daran hat durch den sechsten, siebten oder achten zu laufen.
--- Ende Zitat ---
Bevor nun die Diskussion anfängt, welcher Bezirk laufbarer ist als ein anderer, wäre mein Vorschlag, die 12 größten Bezirke zu nehmen. Das wären dann, genau in dieser Reihenfolge:
22 Donaustadt
21 Floridsdorf
13 Hietzing
14 Penzing
23 Liesing
10 Favoriten
19 Döbling
11 Simmering
2 Leopoldstadt
17 Hernals
16 Ottakring
12 Meidling
Ich glaube, da findet man immer eine brauchbare Strecke. Sonderpunkte würde ich auch eher restriktiv sein.
Aber bevor ich mich allzusehr in die Diskussion einmische sollte ich zumindest den Vorsatz bekräftigen wieder öfter teilzunehmen (2013: 0 Punkte :-[ )
--- Ende Zitat ---
Zumindest in den derzeitigen Regeln steht noch nix von zwingend nur einem Termin, ins besondere die Option Rennen als zweiten Termin ist noch angeführt. Ob das sinnvoll ist oder nicht weiß ich nicht. Zumindest sollte es keine Anreize für Parallelläufe geben finde ich, deshalb eben mein Vorschlag bei den Punkten die Teilnehmerzahl stärker zu betonen.
Mit der Bezirkswahl könnte ich gut leben, nur würde ich sie nicht zwingend auch in dieser Reihenfolge laufen (falls das überhaupt so gemeint). Bei der Ordnung nach Größe hat man gleich zu Beginn 3 mal Nachbarbezirke direkt hintereinander.
Naturhexerl:
Für mich wären die Läufe attraktiver wenn sie am Abend wären... einfach weil ich da nachher nicht in die Arbeit muss und daher auch längere An- und Abreisen in Kauf nehmen kann als frühmorgens. Wollt ich nur gesagt haben :)
StefanM:
--- Zitat von: CobbDouglas am 04.01.2014, 13:21:16 ---... (falls das überhaupt so gemeint)...
--- Ende Zitat ---
nein, nicht so gemeint
JM:
Die Größe des Bezirks sagt ja nicht unbedingt was über dessen Belaufbarkeit aus. Und insgeheim hoffe ich ja dass es keinen Bezirk gibt der so lebensfeindlich ist dass man dort nicht laufen kann.
Da hier die Meinungen anscheinend auch auseinandergehen starte ich die nächste Umfrage. Der Vollmondlauf ist halt sehr demokratisch. :)
uk3:
--- Zitat von: luxemburger am 04.01.2014, 14:44:42 ---Die Größe des Bezirks sagt ja nicht unbedingt was über dessen Belaufbarkeit aus. Und insgeheim hoffe ich ja dass es keinen Bezirk gibt der so lebensfeindlich ist dass man dort nicht laufen kann.
Da hier die Meinungen anscheinend auch auseinandergehen starte ich die nächste Umfrage. Der Vollmondlauf ist halt sehr demokratisch. :)
--- Ende Zitat ---
Ich denk auch dass sich in jedem Bezirk irgendwelche 3 km finden lassen. Allerdings werden die so im 7. oder 8. nicht wahnsinnig attraktiv sein, fürcht ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln