running > lauftreff
+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
heinzK:
Wünsch Euch noch nachträglich ein schönes 2014er Jahr, alles was dazugehört …
Bezgl. 8. Bezirk, es ist doch DER Laufbezirk, ich bin in Laudongasse 44 aufgewachsen, als 10jähriger organisierte ich einen Lauf im Hamerlingpark, gleich in der Nähe, Turnstunde überraschend ausgefallen, meine Idee war einen Wettlauf im nahegelegenen Park zu machen, zuerst eine kleine, dann eine grössere Runde.
In meiner Jugendzeit bin ich dann desöfteren die 300m Richtung Gürtel in den Wienerwald, keine 100m weiter wohnte ein schneller (1:55) 800m Läufer, ca 400m entfernt der jetzige Wien-schnellste 5000m Läufer aufgewachsen, schon dessen Vater (jetzt Trainer) war seinerzeit bester 800m Läufer Österreichs.
Nicht zuletzt sei noch der aktuelle derzeitige Bundespräsident (wohnt visavis Josefstädter Theater) erwähnt, bekanntlich auch fleissiger Läufer.
„Studentenbezirk“ (inkl 2er Studentenheime), daher immer wieder laufende Gestalten sichtbar.
Habs gemessen, eine Umrundung des ganzen Bezirks 4 km. Zum Treffen entweder oben am Gürtel 3 U6-Haltestellen, oder unten U2-Station Rathaus.
JM:
Interessant. Gerade m 8 Bezirk habe ich auch an den Hamerlingpark gedacht.
Solche Parks hat ja jeder Bezirk. Und es würde ja auch nur alle 2 Jahre dort gelaufen werden. Aber mal schauen, vielleicht wäre der 8.Bezirk eh ein "laufbarer Bezirk" ;) . Das sehe ich nämlich als nächstes Problem, was laufbar ist und was nicht.
Falls das zum Thema wird werde ich mich dann aber heraushalten. Bin ja kein richtiger Wiener, das sollen dann die bestimmen die sich wirklich gut auskennen hier.
Ulrich:
--- Zitat von: luxemburger am 04.01.2014, 17:30:35 ---...Das sehe ich nämlich als nächstes Problem, was laufbar ist und was nicht. ...
--- Ende Zitat ---
Ein bisserl spät auch was von mir..
Ich überleg mir grad eine Strecke für den 19. Bezirk.
Nachdem die Insel leider ausscheidet (da muß man ja durch den 20er Hieb), würd ich Start in Grinzing vorschlagen (38er Endstation oder auch 38A Station) und dann raus zum Cobenzl und über die Wildgrube zurück. Würde halt einen Termin zur Jahresmitte bevorzugen
cbendl:
Im Vierten würde ich eine Tour von Beserlpark zu Beserlpark machen. :)
Tschitschi:
--- Zitat von: luxemburger am 04.01.2014, 17:30:35 ---Interessant. Gerade m 8 Bezirk habe ich auch an den Hamerlingpark gedacht.
Solche Parks hat ja jeder Bezirk. Und es würde ja auch nur alle 2 Jahre dort gelaufen werden. Aber mal schauen, vielleicht wäre der 8.Bezirk eh ein "laufbarer Bezirk" ;) . Das sehe ich nämlich als nächstes Problem, was laufbar ist und was nicht.
Falls das zum Thema wird werde ich mich dann aber heraushalten. Bin ja kein richtiger Wiener, das sollen dann die bestimmen die sich wirklich gut auskennen hier.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das klass wenn alle 23 Bezirke belaufen werden!
Und@JM apropos auskennen: Ich wohne im 2ten Bezirk, fühl mich für die Streckenwahl verantwortlich. Schwere Aufgabe ::) ! es wird sicher nicht PHA!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln