Autor Thema: interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?  (Gelesen 5446 mal)

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?
« am: 21.07.2014, 15:47:53 »
hallo!
ich will durchs tote gebirge joggen. also so ca von bad ischl bis hinterstoder. zum schluss noch mitn gr.priel (die pensionistenroute).
hat jemand interesse?
logistisch gibts zwei herausforderungen
a) ist ein point-to-point kurs. also entweder zwei autos mit herumgefahre oder ÖBB mühseeligkeiten
b) wasser- und quellenthematik
lg


>> you'll never know, unless you go <<

Offline ambergimwald

  • ******
  • Beiträge: 5.822
    • NoMotherFilm
Antw:interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?
« Antwort #1 am: 21.07.2014, 16:23:34 »
« Letzte Änderung: 21.07.2014, 16:28:18 von oliver »

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?
« Antwort #2 am: 21.07.2014, 17:15:55 »
ja genau. mit etwas abwandlung eventunnel


>> you'll never know, unless you go <<

Offline ambergimwald

  • ******
  • Beiträge: 5.822
    • NoMotherFilm
Antw:interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?
« Antwort #3 am: 21.07.2014, 17:44:03 »
ja genau. mit etwas abwandlung eventunnel

vermutlich in weniger als den angegebenen 4-5 Tagen?  ;)

Offline pep909

  • **
  • Beiträge: 250
    • http://twitter.com/pep909
Antw:interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?
« Antwort #4 am: 21.07.2014, 17:54:10 »
Hui, das wäre aber eine schöne (heftige) Tour. Wie lange hast du dafür ungefähr eingeplant?

Ich möchte/wollte ja schon länger mal die Höllengebirgs Überquerung (vom Ebensee via Feuerkogel bis Weissenbach) machen. Das wären 30km mit 2900hm.

Offline Selbstläufer

  • ***
  • Beiträge: 504
    • alexanderuitz.at
Antw:interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?
« Antwort #5 am: 21.07.2014, 18:42:53 »
Schönes Programm, da wie dort.
Spannend find ich es, tät mich halt leider zu sehr beanspruchen, um im Herbst den Gummi einigermaßen auf den ebenen Asphalt zu bringen ohne dort dann wieder mit dem Wandern anzufangen.
Aber an sich ist's ein Traum.
https://www.alexanderuitz.at/

Auf die Sprünge kommen
Massage wie Intervalltraining für den Körper

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
Antw:interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?
« Antwort #6 am: 21.07.2014, 18:53:46 »
Tolle Tour!!!! Ich bin sie einmal von Hinterstoder zum Grundlsee in drei Tagen gegangen; mit Besteigung aller möglichen Gipfel (Gr. Priel über den Bernd Rinesch Klettersteig, Elm, Rotgschirr etc.) Damals ist uns auch ein Läufer entgegengekommen; er hat bis heute meine vollste Hochachtung :)!

Ach ja; wir sind damals auch mit der ÖBB zurück nach Hinterstoder gefahren; eine einzige Katastrophe !
« Letzte Änderung: 21.07.2014, 18:57:00 von Gantenbein »
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

mhim

Antw:interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?
« Antwort #7 am: 21.07.2014, 18:54:36 »
Hast du ein grobes Datum dafür? Sollte sich mit dem Zug ja ausgehen um spätnachts wieder in Wien zu sein.

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.426
Antw:interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?
« Antwort #8 am: 22.07.2014, 08:39:28 »
Schaut super aus. Leider geht sich bei mir in den nächsten Wochen zeitlich kaum was.
Ich muss mal die Terminpläne auf der Arbeit checken, (ein paar mal WE-Arbeit wird leider nötig sein) und dann schauen wann du vorhast zu laufen.
Und dann werde ich meine Frau fragen ob sie nicht Laust auf einen Autoausflug um ein Gebirge herum hätte  ;D
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?
« Antwort #9 am: 22.07.2014, 08:55:01 »
echtes datum hab ich dafür keines. das hängt hauptsächlich an der wetterlage. auf jeden fall sollte es irgendwann bis maximal zweite september woche sein.

bis bad ischl geht es mit dem zug gut (ankunft 0900 erster zug von wien - halt ein bisserl knapp). problem ist hinterstoder. die zugstation ist 15km von hinterstoder weg richtung windischgarsten. gibt zwar busse aber die fahren alle heiligen zeiten. vielleicht findet sich ja irgendein taxi.

zeiteinschätzung sag ich mal gemütliches wanderjogging 8-10h. im karst gibt es stellen wo man sowieso nur gehen kann.


>> you'll never know, unless you go <<

Offline DominiX

  • **
  • Beiträge: 440
Antw:interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?
« Antwort #10 am: 22.07.2014, 09:09:10 »
Wanns zeitlich passt, bin ich gerne dabei  ;D

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 6.351
Antw:interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?
« Antwort #11 am: 22.07.2014, 09:22:49 »
Nachdem ich euch nicht in Norwegen begleitet habe (war eine unausgesprochene Idee von mir), könnte ich hier Chaffeur spielen.
Problem wird nur der Termin sein, weil schon einige Wochenenden blockiert sind und ab 1.9. sind wir auf Urlaub.

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?
« Antwort #12 am: 22.07.2014, 09:23:12 »
Hinterstoder wirbt damit "sanft mobil" zu sein (siehe http://www.hinterstoder.at/cms/content/sanftmobile-anreise-ins-stodertal ) und empfiehlt den Zug über den Bahnhof Hinterstoder (10km) und nicht Windischgarsten (15km). Angeblich haben dann auch alle Zügen Busanschluss, hab ich aber nicht überprüft. Zumindest um 19:35 (das wären dann 10:30 Stunden Zeit) gäbe es eine gute Verbindung (19:35 Abfahrt Hinterstoder Ortsmitte (Bus); 20:00 Abfahrt Hinterstoder Bahnhof (REX); 21:15 Abfahrt Linz, 22:30 (RJ) Ankunft Wien).
Viel mehr zu einer brauchbaren Uhrzeit gibt es aber wohl nicht, 17:30 wird wohl zu früh sein.
65% Fitness
69% Form

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
Antw:interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?
« Antwort #13 am: 22.07.2014, 15:31:43 »
Interesse hätte ich. Bin aber erste Sept Woche weg (3 Zinnen ::) )
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:interesse an (langem) tagesausflug Totes Gebirge?
« Antwort #14 am: 22.07.2014, 15:39:45 »
was ist mit den tagen um den 15ten august?`da hätte man ein veranstaltungsfenster von 3 tagen wegen wetter


>> you'll never know, unless you go <<

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal