running > lauftreff

Wenns mal wieder länger dauert...

<< < (2/5) > >>

Don Tango:
wichtiger als einzelne lange läufe sind drei- oder viertages blöcke wo man insgesamt in die nähe des zielumfangs (eher stunden als kilometer) kommt. das verträgt man auch besser u. öfter.
am ende jedes belastungsblock (z.b. bei 3-1 wochen) dann vielleicht ein langer lauf (4,5-5,5h).

mhim:

--- Zitat von: Don Tango am 10.09.2014, 10:12:07 ---wichtiger als einzelne lange läufe sind drei- oder viertages blöcke wo man insgesamt in die nähe des zielumfangs (eher stunden als kilometer) kommt. das verträgt man auch besser u. öfter.
am ende jedes belastungsblock (z.b. bei 3-1 wochen) dann vielleicht ein langer lauf (4,5-5,5h).

--- Ende Zitat ---
Das kann ich voll unterschreiben, triples mit über 100k sind toll!

Don Tango:

--- Zitat von: mhim am 10.09.2014, 10:15:42 ---triples mit über 100k sind toll!

--- Ende Zitat ---

das kann ich nicht unterschreiben  ;D

aber sinnvoll sind sie *g*

SandrinaIlles:

--- Zitat von: mhim am 10.09.2014, 10:15:42 ---
--- Zitat von: Don Tango am 10.09.2014, 10:12:07 ---wichtiger als einzelne lange läufe sind drei- oder viertages blöcke wo man insgesamt in die nähe des zielumfangs (eher stunden als kilometer) kommt. das verträgt man auch besser u. öfter.

--- Ende Zitat ---
Das kann ich voll unterschreiben, triples mit über 100k sind toll!

--- Ende Zitat ---

Das gibts ja auch beim Klassiker des Ironman-Trainings, Sa Radintervalle, So lange Koppeleinheit+schneller Koppellauf, Mo Longjog, wenn man dann noch Sa Früh Schwimmen geht, dann hat man in 3 Tagen ziemlich genau eine ganze Langdistanz gemacht. Ist ursuper, aber urzach  ;D
Allerdings gibt einem das Schaffen der Vorgabe nicht nur Körpergefühl für die Einteilung, sondern auch ordentlich Selbstbewusstsein :)
(ich hab auch mal wo gelesen, dass ein Langdistanztrainer gemeint hätte, was man in einer Trainingswoche insg. schafft, schafft man mit entsprechender Erholung davor auch an einem Tag ... ich bin geneigt, das zu glauben, wenns ums Finishen geht, die Sicherheitsvariante ists aber wohl eher nicht)

CobbDouglas:

--- Zitat von: trifeminine am 10.09.2014, 14:45:58 ---(ich hab auch mal wo gelesen, dass ein Langdistanztrainer gemeint hätte, was man in einer Trainingswoche insg. schafft, schafft man mit entsprechender Erholung davor auch an einem Tag ... ich bin geneigt, das zu glauben, wenns ums Finishen geht, die Sicherheitsvariante ists aber wohl eher nicht)

--- Ende Zitat ---
Sagt man das nicht auch bei diversen Laufdistanzen? Auch da bin ich der Meinung dass das jeweils zum finishen reicht, aber eben auch nicht unbedingt die Sicherheitsvariante ist. Bei richtig langen Rennen (halt alles deutlich über 100km) wird es halt per Definition nie eine Sicherheitsvariante (für die meisten) geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln