Autor Thema: Wien Rundumadum  (Gelesen 40489 mal)

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
Antw:Wien Rundumadum
« Antwort #720 am: 09.09.2019, 21:52:45 »

Ja genau!
Ich glaube, dass ich bei so einem Wettbewerb nie teilnehmen werde können. Aber letztes Jahr war ich der Betreuer/Unterstützer von zwei Läufern und das war gar nicht so einfach immer rechtzeitig bei den vereinbarten Checkpoints zu sein. Es war eine andere auch lehrreiche Erfahrung. Und ja im Dunkeln die Läufer zu erkennen, ist wirklich eine Herausforderung!!!
Glaub mir, die Unterstützung ist für Teilnehmer bei diesem Lauf extrem wertvoll
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline mister

• Profil anzeigen
« Antwort #721 am: 09.09.2019, 22:31:38 »

Ja genau!
Ich glaube, dass ich bei so einem Wettbewerb nie teilnehmen werde können. Aber letztes Jahr war ich der Betreuer/Unterstützer von zwei Läufern und das war gar nicht so einfach immer rechtzeitig bei den vereinbarten Checkpoints zu sein. Es war eine andere auch lehrreiche Erfahrung. Und ja im Dunkeln die Läufer zu erkennen, ist wirklich eine Herausforderung!!!
Glaub mir, die Unterstützung ist für Teilnehmer bei diesem Lauf extrem wertvoll
:good:
Fange schon jetzt zu Organisieren an.

Offline mister

• Profil anzeigen
« Antwort #722 am: 09.09.2019, 22:33:18 »

Ja genau!
Ich glaube, dass ich bei so einem Wettbewerb nie teilnehmen werde können.
Aber sicher doch.
Marathon hast du schon gemacht, damit ist die halbe Gschicht mit 61km ohne Probleme machbar.
Da spielt sich mehr im Kopf als in den Beinen ab.

Wobei ich mir noch immer nicht sicher bin, wie sinnvoll eine Teilnahme ist :pfeifer:

Offline AppleCakeRunner

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #723 am: 09.09.2019, 22:39:24 »
Auch bei der "Hälfte" muss man über den Bisamberg. Und genau da liegt der Knackpunkt . HÖhenmeter sind nicht mein größter Freund! Die Frage ist eher wohin die Reise geht. Ultra oder die Marathonzeit zu verbessern?

Offline mister

• Profil anzeigen
« Antwort #724 am: 09.09.2019, 23:01:05 »
Auch bei der "Hälfte" muss man über den Bisamberg. Und genau da liegt der Knackpunkt . HÖhenmeter sind nicht mein größter Freund! Die Frage ist eher wohin die Reise geht. Ultra oder die Marathonzeit zu verbessern?
Erstens ist der "hohe" Teil am Bisamberg kürzer als man denkt.
Zweitens ist der bei der halben Gschicht gekürzt, geht also nicht ganz rauf.

Nur mehr die 3/4 Gschicht hat diesen Teil der Original Strecke
Aber, wie geschrieben, die Sinnfrage stelle ich mir selbst öfter. :denk:

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
« Antwort #725 am: 10.09.2019, 06:25:51 »
@ Höhenmeter: es ist durchaus legitim bergauf zu gehen 😉

@ Sinnfrage:o das alles sinnvoll ist? Wer wer weiß das schon...es macht einfach Spaß, rund um Wien laufzugehen  😉😊 - dass man dazu auch einen gewissen "Pascher" muss, ist auch klar 😂
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #726 am: 10.09.2019, 07:27:14 »

...es macht einfach Spaß, rund um Wien laufzugehen  😉😊 - dass man dazu auch einen gewissen "Pascher" muss, ist auch klar 😂

yep  :good:

@acr: ich bin ziemlich überzeugt davon, dass man als marathonläufer auch die rundumadum-distanz schaffen kann (wenn man bestimmte Zeiten laufen will, schaut es wahrscheinlich schon anders aus).
höhenmeter sollte man gehend bewältigen :).

Offline mister

• Profil anzeigen
« Antwort #727 am: 10.09.2019, 07:37:51 »
@ Höhenmeter: es ist durchaus legitim bergauf zu gehen 😉

@ Sinnfrage:o das alles sinnvoll ist? Wer wer weiß das schon...es macht einfach Spaß, rund um Wien laufzugehen  😉😊 - dass man dazu auch einen gewissen "Pascher" muss, ist auch klar 😂
Gut formuliert

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
« Antwort #728 am: 10.09.2019, 08:43:03 »
...es macht einfach Spaß, rund um Wien laufzugehen  😉😊 - dass man dazu auch einen gewissen "Pascher" muss, ist auch klar 😂
yep  :good:

@acr: ich bin ziemlich überzeugt davon, dass man als marathonläufer auch die rundumadum-distanz schaffen kann (wenn man bestimmte Zeiten laufen will, schaut es wahrscheinlich schon anders aus).
höhenmeter sollte man gehend bewältigen :) .
Ultra ist einfach (also meiner Meinung nach) eine andere Sportart als Marathonlauf. Lebensnäher und stressfreier. Man lernt mit Tiefs umzugehen, motiviert sich im Laufe des Rennens x mal vom gefühlten Nullpunkt zurück ins Rennen und staunt, was am Ende möglich geworden ist.
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline running.dad

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #729 am: 10.09.2019, 12:57:23 »
Hallo!

Es scheinen ja einige hier den Rundumadum zu laufen. Ich hab diesen Lauf vorhin gegoogelt, da ich im Wald so kleine Wegweiser gesehen habe. Ich gehe im Oktober den Megamarsch (100km um Wien in 24h). Beim erkunden der Strecke sind sie mir dann aufgefallen.

So ein Ultra würde mich auch mal reizen. Bin bisher aber noch nie länger als 35km gelaufen, muss ich jetzt zugeben.
Aber wie Ulrich schrieb, stelle ich es mir auch "stressfreier" vor. Da sehe auch ich eher die Distanz als Ziel und weniger die Zeit.
Ich merke es an mir selbst, seit ich laufe jage ich Zeiten hinterher. Das kann ab und zu schon recht stressig sein. Auch im Training ist da irgendwie immer ein Druck. Außer wenn es zum langen Lauf kommt, der ist sowas von Erholung für mich, vor allem für den Kopf. Also nicht falsch verstehen, klar ist der Lange auch irgendwann anstrengend, aber ich laufe irgendwie "runder" dabei.

Offline AppleCakeRunner

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #730 am: 10.09.2019, 15:06:59 »
Es freut mich, dass ihr mich so motiviert bei meiner Entscheidungsfindung. Derzeit sehe ich beim Marathon noch Luft nach oben.