Autor Thema: ...wohin mit ausrangierten Laufschuhen?  (Gelesen 806 mal)

Offline Steffi

  • **
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
...wohin mit ausrangierten Laufschuhen?
« am: 26.04.2015, 16:56:43 »
Hallo,
ich bin ganz neu hier und durch einen Artikel in der aktuellen "Laufsport" auf dieses Forum gestoßen.
Ich möchte mich kurz vorstellen und dann auch gleich meine erste Frage hier deponieren  :)
Ich habe mich im Herbst 2013 einem super sympathischen Lauftreff im südlichen Niederösterreich angeschlossen und bin dadurch wieder regelmäßig, anfangs einmal pro Woche, zum Laufen motiviert worden. Schnell hat das Ganze eine sehr schöne, aber auch stressfreie Eigendynamik bekommen und so habe ich beim diesjährigen VCM mein ganz persönliches Ziel erreicht und bei meiner Premiere die 42,195 km aufrecht, schmerzfrei und glücklich gefinisht  :)
Nun zu meiner eigentlichen Frage - ich habe gelesen, dass in diesem Forum eine Aktion initiiert wurde, ausrangierte Laufschuhe, Läufern in der Dritten Welt zur Verfügung zu stellen. Ich habe mittlerweile eine ziemliche Sammlung an recht gut erhaltenen Schuhen zu Hause und fand den Gedanken bisher immer sehr unsympathisch, diese einfach zu entsorgen. Ich habe mir genau in diese Richtung schon Gedanken gemacht, aber die Idee ist leider immer an den fehlenden Möglichkeiten der Umsetzung gescheitert. Umso erfreuter war ich nun, zu lesen, dass es hier in Ö. Leute gibt, die es geschafft haben, die Schuhe wieder zum Leben zu erwecken und anderen damit eine Freude zu machen.
Ich würde mich sehr über weitere Info zu dieser Aktion freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus für evtl. Rückmeldungen  :)

Online JM

  • *****
  • Beiträge: 13.092
    • Profil anzeigen
Antw:...wohin mit ausrangierten Laufschuhen?
« Antwort #1 am: 26.04.2015, 17:05:17 »
Hallo und willkommen im Forum,

Es gibt einen, mittlerweile schon recht langen, thread zu diesem Thema:
http://www.run42195.at/index.php/topic,2729.0.html

Der Hauptinitiator der Sammlung (Ulrich) ist gerade in Madrid Marathon gelaufen. Er wird dir zum aktuellen Stand sicher mehr erzählen sobald er wieder in Wien ist.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 9.459
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
Antw:...wohin mit ausrangierten Laufschuhen?
« Antwort #2 am: 26.04.2015, 17:07:27 »
Danke! Melde mich am Montag.  LG aus Madrid
Weil 42 die Antwort ist

Offline Steffi

  • **
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Antw:...wohin mit ausrangierten Laufschuhen?
« Antwort #3 am: 26.04.2015, 17:32:29 »
Ich danke euch - ich werde mir den Thread einmal durchlesen und ich freue mich von dir zu hören, Ulrich  :)  Ich hoffe, du hast Madrid genossen   :)