Autor Thema: hallo, bin neu hier  (Gelesen 1666 mal)

Offline woga

• *
    • Profil anzeigen
hallo, bin neu hier
« am: 04.05.2015, 14:09:51 »
Hallo & willkommen in die Runde, hab das Forum durch Zufall entdeckt.
War bis vor 1 1/2 Jahren eigentlich alles andere als ein Läufer, ab und zu mal, aber dann meistens wieder schnell bleiben gelassen. Zwar mit Gewichten trainiert, dabei aber nicht wirklich auf die Ernährung geachtet mit dem Ergebnis, dass die Waage irgendwann einmal 108 kg angezeigt hat...
Dieses Mal hat es dann aber mit dem Laufen auf wundersame Weise geklappt, dass ich doch hängen geblieben bin und es immer mehr Spaß gemacht hat, je öfter ich laufen gegangen bin und auch die kg rasch purzelten. Im Mai 2014 startete ich beim Wings for Life Run und schaffte 20km. Motiviert davon beschloss ich, weiter zu machen und startete heuer im April (nun mit insgesamt 34 kg weniger als noch ein paar Monathen) beim Wien Marathon und kam glücklich nach 4:10 ins Ziel und konnte gestern beim Wings for Life Run die Strecke vom Vorjahr um 6 km auf 26 km steigern.
Freu mich auf interessante Beiträge und Tipps hier!
« Letzte Änderung: 04.05.2015, 14:12:40 von woga »

Offline mister

• Profil anzeigen
hallo, bin neu hier
« Antwort #1 am: 04.05.2015, 14:12:15 »
Willkommen im Forum!

Ich habe mir erlaubt deinen Beitrag abzutrennen und einen neuen Thread zu eröffnen.

Offline Ulrich

• Forumsurgestein
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
hallo, bin neu hier
« Antwort #2 am: 04.05.2015, 14:21:50 »
Hallo & willkommen in die Runde, hab das Forum durch Zufall entdeckt.
War bis vor 1 1/2 Jahren eigentlich alles andere als ein Läufer, ab und zu mal, aber dann meistens wieder schnell bleiben gelassen. Zwar mit Gewichten trainiert, dabei aber nicht wirklich auf die Ernährung geachtet mit dem Ergebnis, dass die Waage irgendwann einmal 108 kg angezeigt hat...
Dieses Mal hat es dann aber mit dem Laufen auf wundersame Weise geklappt, dass ich doch hängen geblieben bin und es immer mehr Spaß gemacht hat, je öfter ich laufen gegangen bin und auch die kg rasch purzelten. Im Mai 2014 startete ich beim Wings for Life Run und schaffte 20km. Motiviert davon beschloss ich, weiter zu machen und startete heuer im April (nun mit insgesamt 34 kg weniger als noch ein paar Monathen) beim Wien Marathon und kam glücklich nach 4:10 ins Ziel und konnte gestern beim Wings for Life Run die Strecke vom Vorjahr um 6 km auf 26 km steigern.
Freu mich auf interessante Beiträge und Tipps hier!

Willkommen in der Runde!
Weil 42 die Antwort ist

Offline Wienerwaldläufer

• **
    • Profil anzeigen
Antw:hallo, bin neu hier
« Antwort #3 am: 04.05.2015, 15:09:59 »
gestern beim Wings for Life Run die Strecke vom Vorjahr um 6 km auf 26 km steigern.
Hey, da haben wir uns ja vielleicht gesehen - ich wurde genau beim 26er Schild von CatcherCar eingeholt
willkommen hier
its always good at the end. If its not good, its not the end

Byron

« Antwort #4 am: 04.05.2015, 18:42:27 »
servus woga!

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 04.05.2015, 18:49:01 »
Willkommen und viel Spaß im Forum!
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Online JM

• Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 04.05.2015, 19:23:01 »
Willkommen im Forum.
Erzähl doch bitte mal wie du das Gewicht so runter bekommen hast. Das ist ja echt beachtlich. :o
Alleine durchs laufen ist das nämlich nicht möglich.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline dogrun

• Forumsmeister 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 04.05.2015, 19:43:04 »
Erzähl doch bitte mal wie du das Gewicht so runter bekommen hast. Das ist ja echt beachtlich. :o

Das ist allerdings beachtlich, 34 kg sind kein Bemmerl...
Chapeau für die Konsequenz!
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline heitzko

• Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 04.05.2015, 20:40:46 »

willkommen im forum! 34 kg  :o  ein wahnsinn.

deine marathonzeit klingt so, als ob wir einmal gemeinsam laufen gehen könnten. wo bist du denn so unterwegs?

Offline MaxH71

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 04.05.2015, 23:25:43 »
Willkommen!
Story mit dem Gewicht kommt mir sehr bekannt vor! ::)

Offline Pizzipeter

• Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 05.05.2015, 05:03:15 »
Willkommen im Forum! Die gleichen Beweggründe brachten mich auch zum Laufen.
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline woga

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 05.05.2015, 08:10:23 »
Danke für die netten Begrüßungen!

Willkommen im Forum.

Natürlich nicht nur durch Laufen, sondern auch durch bewusstes Schauen auf die Ernährung, wobei ich primär versucht habe, sämtliches „Klumpert“, das man oft in sich reinstopft, wegzulassen. Da ich Vegetarier bin, ist mir eine Ernährung mit viel Gemüse auch nicht so schwer gefallen. Andererseits habe ich zusätzlich zB. oftmals fettige Aufstriche gegen selbstgemachte Aufstriche aus Magertopfen oder Hüttenkäse ersetzt, Bier auf wirklich ein Minimum reduziert usw. Naja, und natürlich die Menge des ganzen reduziert. :-)
Dazu ca. 4 Mal die Woche laufen und 2 Mal die Woche Krafttraining.

@Wienerwaldläufer: Ja, das ist dann gut möglich. Ich bin eigentlich relativ konstant die gleiche Geschwindigkeit gelaufen. Am Ende waren es genau 26,2.

@heitzko: Großteils im südlichen NÖ, bin aber auch gern offen für andere Strecken. ;-)

Offline Scholle

• *
  • (vormals R.Roland)
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 05.05.2015, 09:19:23 »
Willkommen!