Autor Thema: Frühstückslauf nach Tulln  (Gelesen 40750 mal)

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
Antw:Frühstückslauf nach Tulln
« Antwort #60 am: 23.05.2015, 16:27:07 »
gut funktioniert es, wenn man kleine plastiksackerl mitnimmt und die dann nachher "anzieht" und dann die schuhe darüber. dann macht es auch gar nicht viel, wenn die socken nass sind.

Nur am Oberkörper (der ja nicht naß wurde, wegen regendichter Jacke) wurde es mit ein wenig kalt, weil ich vom Schweiß durchnässt war.


ich konnte es trotzdem nicht lassen und habe mir heute eine montane minimus für solche regentage bestellen "müssen" :pfeifer:

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
Antw:Frühstückslauf nach Tulln
« Antwort #61 am: 23.05.2015, 17:26:07 »
nehmt ihr mich Luschn das nächste mal mit?
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.425
Antw:Frühstückslauf nach Tulln
« Antwort #62 am: 23.05.2015, 17:27:01 »
nehmt ihr mich Luschn das nächste mal mit?

nur wenn es regnet  ;D
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
Antw:Frühstückslauf nach Tulln
« Antwort #63 am: 23.05.2015, 17:31:10 »
nehmt ihr mich Luschn das nächste mal mit?

nur wenn es regnet  ;D


christian, kauf dir auch schnell eine gute regenjacke  ;D

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.390
    • mediation-wanderer
Antw:Frühstückslauf nach Tulln
« Antwort #64 am: 23.05.2015, 17:33:05 »
Verdammt aber auch.. jetzt hab ich Heidi gegenüber erwähnt..., dass der Sonnenaufgang bei der Dopplerhütte sicher toll sein muß  :-\ :-\
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Frühstückslauf nach Tulln
« Antwort #65 am: 23.05.2015, 17:57:15 »
Verdammt aber auch.. jetzt hab ich Heidi gegenüber erwähnt..., dass der Sonnenaufgang bei der Dopplerhütte sicher toll sein muß  :-\ :-\


Bei der Dopplerhütte kommst du bei der Streckenwahl aber gar nicht vorbei :D ;)
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline ambergimwald

  • ******
  • Beiträge: 5.792
    • NoMotherFilm
Antw:Frühstückslauf nach Tulln
« Antwort #66 am: 23.05.2015, 17:58:13 »
..
Freu mich auf eine Wiederholung. Die Zugverbindung aus Tulln nach Hüdo in 35 min ist ja perfekt!
..

das war dann aber mit einiger Wartezeit am Bahnhof Tullnerfeld verbunden - hängt vermutlich aber auch von Tag und Uhrzeit ab, in der Früh geht das deutlich schneller

Das Frühstück war exzellent. Gibt es auch noch nach 11:00  :)
Sonst wäre es ausgegangenen wie in "Falling down":pfeifer:
Danke an Oliver die den tip.


dann hab ich ja Glück gehabt :)


Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.390
    • mediation-wanderer
Antw:Frühstückslauf nach Tulln
« Antwort #67 am: 23.05.2015, 17:59:21 »
Verdammt aber auch.. jetzt hab ich Heidi gegenüber erwähnt..., dass der Sonnenaufgang bei der Dopplerhütte sicher toll sein muß  :-\ :-\
Bei der Dopplerhütte kommst du bei der Streckenwahl aber gar nicht vorbei :D ;)
einmal noch Glück gehabt :P
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Frühstückslauf nach Tulln
« Antwort #68 am: 23.05.2015, 18:00:58 »
..
Freu mich auf eine Wiederholung. Die Zugverbindung aus Tulln nach Hüdo in 35 min ist ja perfekt!
..

das war dann aber mit einiger Wartezeit am Bahnhof Tullnerfeld verbunden - hängt vermutlich aber auch von Tag und Uhrzeit ab, in der Früh geht das deutlich schneller



12:23 von Tulln Stadt nach Tullnerfeld
12:43 von Tullnerfeld nach Hütteldorf war die schnellste Verbindung.


Natürlich mit guten 10min Wartezeit in Tullnerfeld, aber am HiTech-Bahnhof im Nirgendwo muss man ja zum Glück nicht frieren.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Barbara

  • ****
  • Beiträge: 1.501
Antw:Frühstückslauf nach Tulln
« Antwort #69 am: 23.05.2015, 18:03:39 »
Ich bin grad auf der Suche nach einer gpsies-Vorlage für die Tulln Strecke durch den Wald. Tobias, hast du da was in petto? oder vielleicht sonst wer?
Dann könnten wir wirklich ein wenig früher weg und wir treffen uns dann alle in Tulln. Sollte halt nicht unbedingt ein Dauerwaschllauf werden..

Hab was in petto, poste ich heute noch.


Aber hier mal ein Streckenvorschlag, wie schon bei RundumLainz-Lauf gesagt über den TulbingerKogel,
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zytznokppgpnoeol


Kann ich das auch auf mein iPhone übertragen? Da gibt es eine App dazu, habe ich aber noch nicht runtergeladen. Für die Verwendung dieser Vorlage braucht man vermutlich eine technisch weit entwickelte Uhr oder (ich habe nur garmin 610)? Würde diese Strecke gerne mal laufwandern.

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
Antw:Frühstückslauf nach Tulln
« Antwort #70 am: 23.05.2015, 18:07:12 »
Würde diese Strecke gerne mal laufwandern.


das trifft sich gut, ich auch ;). wenn wir sehr früh starten, dann gibt's auch ein frühstück zu frühstückszeiten in tulln :). wie wäre es denn zb am 13.6?

Offline ambergimwald

  • ******
  • Beiträge: 5.792
    • NoMotherFilm
Antw:Frühstückslauf nach Tulln
« Antwort #71 am: 23.05.2015, 18:11:35 »
Kann ich das auch auf mein iPhone übertragen? Da gibt es eine App dazu, habe ich aber noch nicht runtergeladen. Für die Verwendung dieser Vorlage braucht man vermutlich eine technisch weit entwickelte Uhr oder (ich habe nur garmin 610)? Würde diese Strecke gerne mal laufwandern.

für GPSies.com gibt es eine App für's Iphone
http://www.gpsies.com/page.do?page=iPhone

Die 610er kann, soweit ich weiss, nicht was Du suchst (der alte FR305 konnte es allerdings schon, die 910XT auch)

Offline Barbara

  • ****
  • Beiträge: 1.501
Antw:Frühstückslauf nach Tulln
« Antwort #72 am: 23.05.2015, 18:12:21 »
Würde diese Strecke gerne mal laufwandern.


das trifft sich gut, ich auch ;) . wenn wir sehr früh starten, dann gibt's auch ein frühstück zu frühstückszeiten in tulln :) . wie wäre es denn zb am 13.6?
Am 13. Juni ist 100 km Wien :D . ich denke ich kann erst im Juli mal wochentags.

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
Antw:Frühstückslauf nach Tulln
« Antwort #73 am: 23.05.2015, 18:31:56 »
Würde diese Strecke gerne mal laufwandern.


das trifft sich gut, ich auch ;) . wenn wir sehr früh starten, dann gibt's auch ein frühstück zu frühstückszeiten in tulln :) . wie wäre es denn zb am 13.6?
Am 13. Juni ist 100 km Wien :D . ich denke ich kann erst im Juli mal wochentags.


ah stimmt, irgendetwas war da eh am 13. bei uns... wird sich jedenfalls sicher einmal ausgehen :).

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.390
    • mediation-wanderer
Antw:Frühstückslauf nach Tulln
« Antwort #74 am: 23.05.2015, 19:56:46 »
Würde diese Strecke gerne mal laufwandern.
das trifft sich gut, ich auch ;) . wenn wir sehr früh starten, dann gibt's auch ein frühstück zu frühstückszeiten in tulln :) . wie wäre es denn zb am 13.6?
Am 13. Juni ist 100 km Wien :D . ich denke ich kann erst im Juli mal wochentags.
ah stimmt, irgendetwas war da eh am 13. bei uns... wird sich jedenfalls sicher einmal ausgehen :).

Wobei ich nicht so sicher bin, dass wir wirklich an điesem Wochenende  in Kärnten sind.  Ist halt nicht immer so einfach zu sagen
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal