Autor Thema: Stiegentraining  (Gelesen 27576 mal)

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.424
Antw:Stiegentraining
« Antwort #30 am: 02.02.2016, 21:05:02 »
Gibt es nächste Woche einen neuen Versuch? Bin nämlich Strohwitwer und kann somit auch mal "später" raus.
Wie sieht es am Mittwoch den 3. Februar um 6.45 bei der Stiege aus?
Ich bin dabei, diesmal aber auch wirklich zur richtigen Uhrzeit ;)
Ich muss dir für morgen leider absagen, geht sich arbeitstechnisch nicht aus. Wir hätten uns aber sowieso nicht oft gesehen ;D !
Schade!
Dann werde ich aber das frühe Aufstehen auch bleiben lassen und schon heute ab ca. 18:15 bei der Stiege sein.

Ist das eigentlich (außer morgen) ein fixer Mittwochstermin ?
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Stiegentraining
« Antwort #31 am: 03.02.2016, 09:30:01 »
Gibt es nächste Woche einen neuen Versuch? Bin nämlich Strohwitwer und kann somit auch mal "später" raus.
Wie sieht es am Mittwoch den 3. Februar um 6.45 bei der Stiege aus?
Ich bin dabei, diesmal aber auch wirklich zur richtigen Uhrzeit ;)
Ich muss dir für morgen leider absagen, geht sich arbeitstechnisch nicht aus. Wir hätten uns aber sowieso nicht oft gesehen ;D !
Schade!
Dann werde ich aber das frühe Aufstehen auch bleiben lassen und schon heute ab ca. 18:15 bei der Stiege sein.

Ist das eigentlich (außer morgen) ein fixer Mittwochstermin ?

Ja, entweder Dienstag Abend ab frühestens 18:30 oder Mittwoch morgen ab frühestens 6:45.
Welcher Tag es wird geb ich dann rechtzeitig bekannt.
 
Gestern war die Stiege gut besucht, in den 30min die ich rauf und runter gelaufen haben 4 andere auch noch die Stiege als Trainingsgerät benutzt.
Einer davon ist aufgrund des Threads hier vorbeigekommen, ein ehemaliger Fori der ja fast auf der Stíege zu Hause ist. Wir sind 3x gemeinsam im Einser-Schritt rauf. Ich hab dann noch 2x 2er-Schritt drangehängt, 2:06 war gestern aber das beste was ging. Hat mich sehr gefreut dich zu treffen Nurmi (falls du mitliest ;) )
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Stiegentraining
« Antwort #32 am: 08.02.2016, 20:21:27 »
Diese Woche: Mittwoch, 10.2. 6:50 am Fuße der Stiege,


1/2-3/4 Stunde rauf und runter.


 :winke:
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.390
    • mediation-wanderer
Antw:Stiegentraining
« Antwort #33 am: 08.02.2016, 20:34:01 »
Danke für Deine Initiative.  Zwar ist die Markwardstiege ein bisserl weit für uns, aber statt 5 mal Markward bin ich heute unter Heidis wachsamen Augen 10 mal die Stiege zwischen Pokornygasse und Heiligenstädter Strasse rauf. Faszinierende Erfahrung,  immer wieder ...
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.424
Antw:Stiegentraining
« Antwort #34 am: 08.02.2016, 20:36:25 »
Ich habe fürs erste auch mal genug mit Stiegen.
Gestern die Stiege auf den Satzberg hat mir den Rest gegeben. Die ist noch länger und noch steiler als die Markwardstiege.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Stiegentraining
« Antwort #35 am: 09.02.2016, 20:46:01 »
Ich bin morgen früh jedenfalls vor Ort.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Stiegentraining
« Antwort #36 am: 10.02.2016, 21:02:35 »
Cooles Höhenprofil  :haha:


„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.424
Antw:Stiegentraining
« Antwort #37 am: 11.02.2016, 04:21:47 »
Cooles Höhenprofil  :haha:


Bist du wirklich 11 x rauf und runter ? Dann liebe Grüße an deinen Muskelkater  ;)
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Stiegentraining
« Antwort #38 am: 11.02.2016, 08:35:12 »
Cooles Höhenprofil  :haha:


Bist du wirklich 11 x rauf und runter ? Dann liebe Grüße an deinen Muskelkater  ;)


Zuerst ganz rauf und dann jeweils ein Podest weiter runter und wieder rauf bis ich wieder von ganz unten ganz rauf gelaufen bin.
Wobei ich die letzten 4 Podeste zu zwei zusammengefasst hab. Satte 500hm in ca 40 min.  :P


Muskelkater hält sich zum Glück in Grenzen.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
Antw:Stiegentraining
« Antwort #39 am: 11.02.2016, 08:37:07 »



wow! klingt heftig (und ziemlich lässig  :good: )

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:Stiegentraining
« Antwort #40 am: 11.02.2016, 08:40:46 »
Zuerst ganz rauf und dann jeweils ein Podest weiter runter und wieder rauf bis ich wieder von ganz unten ganz rauf gelaufen bin.
Wobei ich die letzten 4 Podeste zu zwei zusammengefasst hab. Satte 500hm in ca 40 min.  :P
Coole Einheit. Sehe ich das richtig und da hast etwa gleich lang rauf wie runter gebraucht d.h. 500 positive hm in 20m bzw. 1500hm/Stunde Steigrate (Daumen mal Pi)?
65% Fitness
69% Form

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Stiegentraining
« Antwort #41 am: 11.02.2016, 08:55:11 »
Zuerst ganz rauf und dann jeweils ein Podest weiter runter und wieder rauf bis ich wieder von ganz unten ganz rauf gelaufen bin.
Wobei ich die letzten 4 Podeste zu zwei zusammengefasst hab. Satte 500hm in ca 40 min.  :P
Coole Einheit. Sehe ich das richtig und da hast etwa gleich lang rauf wie runter gebraucht d.h. 500 positive hm in 20m bzw. 1500hm/Stunde Steigrate (Daumen mal Pi)?


Ja, kommt ca. hin.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Stiegentraining
« Antwort #42 am: 15.03.2016, 20:19:22 »
Morgen Abend trifft man mich wieder auf der Stiege :running: , falls wer am Abend noch nix vor hat  >:D
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.424
Antw:Stiegentraining
« Antwort #43 am: 15.03.2016, 20:41:44 »
Morgen Abend trifft man mich wieder auf der Stiege :running: , falls wer am Abend noch nix vor hat  >:D

Ich werde leider dann schon mein Tanzbein zu irischer Musik schwingen. Ring o´ fire und so ...  :)
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.217
Antw:Stiegentraining
« Antwort #44 am: 15.03.2016, 22:59:51 »
Morgen Abend trifft man mich wieder auf der Stiege :running: , falls wer am Abend noch nix vor hat  >:D

Ich werde leider dann schon mein Tanzbein zu irischer Musik schwingen. Ring o´ fire und so ...  :)


Alternativtraining also,... :good:
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal