Autor Thema: Bücher zum Thema Laufen und Ausdauersport  (Gelesen 1908 mal)

Offline Naturhexerl

  • ***
  • Beiträge: 727
    • Profil anzeigen
Antw:Bücher zum Thema Laufen und Ausdauersport
« Antwort #15 am: 30.03.2016, 07:38:02 »
Danke euch beiden fürs Angebot. Letztendlich hatte mein Freund mein Interesse am Buch registriert und der Osterhase hat es mir gebracht  :pfeifer:
"Du gewinnst an Stärke, Mut und Selbstvertrauen durch jede Erfahrung bei der du der Gefahr wirklich ins Gesicht siehst. Du musst das tun, wovon du denkst, dass du es nicht tun kannst." - Eleanor Roosevelt

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 12.575
    • Profil anzeigen
Antw:Bücher zum Thema Laufen und Ausdauersport
« Antwort #16 am: 28.04.2016, 16:30:39 »
Ganz aktuell.
Noch nicht ganz fertig gedruckt, aber die Vorbestellung geht schon:

Wien rennt - von Rotte rennt
https://issuu.com/wildurb/docs/leseprobe_wienrennt

kleiner Spoiler: einige Foris kommen auch im Buch vor .

und das Forum :

When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

frecherzwerg

Antw:Bücher zum Thema Laufen und Ausdauersport
« Antwort #17 am: 28.04.2016, 19:07:25 »
Na da werden sie uns dann die Tür einrennen.

Bekomme ich dann schreibverbot?  :argh: :frech:

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 5.865
    • Profil anzeigen
    • Unser Kachelofen
Antw:Bücher zum Thema Laufen und Ausdauersport
« Antwort #18 am: 01.06.2016, 15:40:59 »
Zwei Stunden - Vom Traum den Marathon zu laufen von Ed Caesar
Hat mir sehr gut gefallen, vorallem wird die Biographie von Geoffrey Mutai näher beleuchtet u.a.
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline mexximum

  • **
  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Antw:Bücher zum Thema Laufen und Ausdauersport
« Antwort #19 am: 02.06.2016, 23:15:19 »
Zwei Stunden - Vom Traum den Marathon zu laufen von Ed Caesar
Hat mir sehr gut gefallen, vorallem wird die Biographie von Geoffrey Mutai näher beleuchtet u.a.

 :good: :good:  mir hats auch sehr gefallen

Offline Anna

  • ****
  • Beiträge: 1.212
    • Profil anzeigen
Antw:Bücher zum Thema Laufen und Ausdauersport
« Antwort #20 am: 14.09.2016, 18:50:39 »
Kennt jemand das Buch "The End of the World Running Club (Das Ende aller Zeiten)  von Adrian J. Walker? Es handelt davon, dass  ein Mann nach einem Meteoriteneinschlag auf den britischen Inseln  über 600 Meilen laufend zu seiner Familie kommen will. Ich habe einen kurzen Auszug gelesen und mich interessiert, ob sich das Buch hauptsächlich mit dem apokalyptischen Thema beschäftigt oder die "Reise" an sich behandelt.

Offline karinr

  • ***
  • Beiträge: 868
  • www.ansporn.at
    • Profil anzeigen
    • www.ansporn.at
Antw:Bücher zum Thema Laufen und Ausdauersport
« Antwort #21 am: 13.07.2017, 06:50:20 »
Ein tolles Buch: Informativ und trotzdem leicht zu lesen  :good: Für alle die sich für Ultras interessieren.

Laufcoach-Personal Training - www.ansporn.at
Verletzungsprophylaxe-Wiedereinstieg nach Verletzung
https://firmen.wko.at/Web/Ergebnis.aspx?StandortID=1&StandortName=Wien+(Bundesland)&Suchbegriff=sportwissenschaftliche+berater
Muskelfunktion-,Haltungs-,Bewegungsanalyse

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 5.263
    • Profil anzeigen
Antw:Bücher zum Thema Laufen und Ausdauersport
« Antwort #22 am: 13.07.2017, 23:07:06 »
Stimmt, habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen.
Hier die Details:

Der Ultralauf-Kompass: Für alle, die es wirklich wissen wollen
von Norbert Madry