Autor Thema: Alpintour Hochkar-Dürrenstein-Ötscher  (Gelesen 9712 mal)

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.425
Antw:Alpintour Hochkar-Dürrenstein-Ötscher
« Antwort #30 am: 01.08.2016, 20:56:49 »
Gratulation auf jeden Fall dass ihr die Tour gestern überhaupt gestartet seid! Hab ein paar mal an euch denken müssen und habe gedanklich "mitgelitten"  ;)
.. anderes Wort fällt mir hier nicht ein.


Mein Vorteil war/ist, dass ich dort ganz in der Nähe aufgewachsen bin und eine gewisse Ortskenntnis von vorangegangenen "Versuchen" habe. Musst auch in den Jahren davor 2 mal ins Steinbachtal absteigen bevor es ich dann am Tremmlsattl letzes Jahr "weitergelaufen" bin. Grund war bei mir auch immer die Temperatur. Ist dort oben ziemlich gnadenlos die Hitze..... bin zwar immer vor 6 in der Früh gestartet, aber an einem heissen Tag kommt man so oder so in die Hitze.


Als Alternative kann ich auch eine abgespeckte Version emfpehlen: von Lunz beginnend vorbei am Mitter- und Obersee, dann Dürrenstein und bis TRemmlsattl und dann ins Steinbachtal (vorher ein zweites Auto oder Fahrrad dort postieren). Oder - die Long-jog Runde der prominenten Lunzer Läufer: über die Seen auf den Dürrnstein - dann zur Ybbstalerhütte und über Lechnergraben wieder nach Lunz runter.... dort trifft man Sonntag vormittags fast immer ein paar Läufer... und wenns heiss ist kann man gleich in den See hupfen  :D

Ich glaub, das nächste Mal nehmen wir uns einen Einheimischen mit  :)
Wir haben uns zwar nur einmal kurz verlaufen gestern, aber  nach dem Weg gesucht haben wir schon öfters einmal. (so wie du uns auch vorgewarnt hattest)
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Werner5

  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Alpintour Hochkar-Dürrenstein-Ötscher
« Antwort #31 am: 02.08.2016, 08:23:20 »
Hi


Gibts eine GPS-Aufzeichnung von dem Unternehmen ?
Ich überlege, mir die Gegend mal an zu schauen.....


lg
Werner Mairl



Offline dodo

  • ***
  • Beiträge: 898
Antw:Alpintour Hochkar-Dürrenstein-Ötscher
« Antwort #33 am: 02.08.2016, 14:27:45 »
Ich glaub, das nächste Mal nehmen wir uns einen Einheimischen mit  :)
Wir haben uns zwar nur einmal kurz verlaufen gestern, aber  nach dem Weg gesucht haben wir schon öfters einmal. (so wie du uns auch vorgewarnt hattest)
... und ich war schon leicht entnervt, weil wolfs route am sa ein kleines stueck ohne weg durch den wald gefuehrt hat  ::)

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.425
Antw:Alpintour Hochkar-Dürrenstein-Ötscher
« Antwort #34 am: 02.08.2016, 19:21:57 »
Ich glaub, das nächste Mal nehmen wir uns einen Einheimischen mit  :)
Wir haben uns zwar nur einmal kurz verlaufen gestern, aber  nach dem Weg gesucht haben wir schon öfters einmal. (so wie du uns auch vorgewarnt hattest)
... und ich war schon leicht entnervt, weil wolfs route am sa ein kleines stueck ohne weg durch den wald gefuehrt hat  ::)

Und er hat wohl lange suchen müssen, bis er endlich keinen Weg gefunden hatte  ;D
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Wolf

  • *****
  • Beiträge: 4.843
Antw:Alpintour Hochkar-Dürrenstein-Ötscher
« Antwort #35 am: 02.08.2016, 20:35:59 »
Ich glaub, das nächste Mal nehmen wir uns einen Einheimischen mit  :)
Wir haben uns zwar nur einmal kurz verlaufen gestern, aber  nach dem Weg gesucht haben wir schon öfters einmal. (so wie du uns auch vorgewarnt hattest)
... und ich war schon leicht entnervt, weil wolfs route am sa ein kleines stueck ohne weg durch den wald gefuehrt hat  ::)

Und er hat wohl lange suchen müssen, bis er endlich keinen Weg gefunden hatte  ;D
Wenn 3 Personen die selbe Route wählen, muss dort ein Weg sein! ;)
Der Tod holt dich nur einmal ein.

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal