running > lauftreff

Barfuß - Lauftreff

(1/7) > >>

dogrun:
Ich möchte heuer nicht wieder im Sommer beim ersten Barfußlauf am Strand einen mörder Muskelkater in der Fuß-Muskulatur haben, also habe ich beschlossen den ersten

run42195.at - Barfuß-Lauftreff

ins Leben zu rufen.

Postitive Effekte des Barfußlaufens: bewusster Vorfußlauf, Aufbau Fußmuskulatur, Sinnesreize der Natur wahrnehmen, usw...

Das Ganze soll wöchentlich bzw. alle 2 Wochen an verschiedenen Orten mit verschiedenen Untergründen passieren.
d.h.: einmal auf Asphalt, Wiese, Wald alternierend.
Man könnte auch mal einen Ausflug ins Aubad in Tulln machen, dort einige Runden rennen und es mit einem Badetag verbinden :D

Der erste Lauftreff findet nächste Woche statt. Genauen Termin gebe ich bis zum Wochenende hier noch bekannt.

Gibt's hier Interesse an so einen Lauftreff?

Barbara:
Super Initiative, hab ich mir gerade gestern gedacht, dass ich das wieder machen sollte. Ich könnte dadurch sicher meinen Laufstil verbessern und würde vermutlich meine Oberschenkelprobleme verringern. Beim Barfusslauf "klatscht" man ja automatisch nicht so plump auf wie ich es eben tue.

"Problem" ist nur die Zeit für einen Lauftreff bzw Zeit neben Trainingsplan überhaupt.
Barfusslaufen kann ich anfangs nur ca 1 km und da ist es für mich effizienter das an eine Laufeinheit dran zu hängen als extra dafür wohin zu fahren. Vielleicht hängen wir es manchmal beim Morgenlauf in Schönbrunn an, wobei ich nächste Woche nicht da sein werde.

dogrun:
Man kanns ja auch mit einem Training verbinden, d.h. z.B.: mit den Schuhen zum Lauftreff hinlaufen, dann eine Runde Barfuß und dann wieder retour oder eben auch öffentlich wieder nach Hause.

Gemeinsam ist das Ganze halt witziger als alleine, und den ersten Treff möchte ich eh recht zentral machen, d.h. Hauptallee oder Schönbrunn, bzw. Hietzing - Wienflußradweg. Zeit muss man sich halt schon ein bissl nehmen.

Zuerst geht's eh nur mal drum, seine Füße wieder mal ein bissl zu spüren. Spannendere Sachen wie Geländelauf usw. kommt dann später :D

Pizzipeter:
Cool - das gefällt mir auch  :good:

JM:
Ich bin erst einmal mit meinen 5-fingers gelaufen. Dann wurde ich zu schwer  >:(
Jetzt wäre ich wieder bereit für einen neuen Versuch.
Damals bin ich nur 5 km gelaufen (beim "Weniger ist mehr-Lauf"), das war schon grenzwertig von der Distanz für den Anfang.
Aber auf jeden Fall auch ein gutes Donnerstagsthema, werde  ich gleich einmal auf die Liste aufnehmen.

Und morgen dann mal mit den Leguanos im Büro auftauchen. Casual friday shoes ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln