Autor Thema: Sommerlaufcup 2017  (Gelesen 2161 mal)

Online ambergimwald

  • *****
  • Beiträge: 3.920
    • Profil anzeigen
Antw:Sommerlaufcup 2017
« Antwort #15 am: 03.07.2017, 08:06:23 »

Ist der Wendepunkt definitiv falsch (und das nur beim Sommerlaufcup)?


ich war nicht dort, ich weiss es nicht
Wenn ich allerdings oben lese, dass die Vermessung freundlich war, dann dürfte der Wendepunkt nicht korrekt gewesen sein (zumindest wäre das meine Schlussfogerung)

Ich hatte davor bei zig Veranstaltungen auf der Runde jedenfalls noch keinen Ausreisser nach unten, was die Streckenlänge betrifft

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.584
    • Profil anzeigen
Antw:Sommerlaufcup 2017
« Antwort #16 am: 03.07.2017, 09:07:44 »
Im Anhang die Wende von drei verschiedenen Veranstaltern, 2 mal die Variante vom Bienenzüchterverein (mit versetzter Wende auf Runde 3, 20160124 und 20160221), 1 mal die Variante VCM (mit 3 mal gleicher Wende, 20160214) und einmal Sommerlaufcup (mit versetzter Runde, 20170702). Für mich nicht auffällig, jeweils mit der selben Uhr und nicht auf Kampflinie gelaufen. 100% korrekt sind meiner Meinung nach alle drei nicht (auch wenn es zwei davon mehr oder weniger eindeutig behaupten), die Annäherung an 21,0975 gelingt wohl nur mit Absperrungen die sich niemand leisten kann/will? Oder der Wendepunkt ist immer falsch, Markierung ist mir auch heute wieder keine aufgefallen (aber da ich jetzt erst weiß wo ich genau suchen müsste werde ich da mal zu Fuß genau schauen).

(der Bildschirmausschnitt ist nicht immer gleich, man kann sich aber am "Zureitweg" unten oder Pratermuseum bzw. den Bäumen/Wegen davor gut orientieren).
« Letzte Änderung: 03.07.2017, 09:10:08 von CobbDouglas »
65% Fitness
69% Form

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 6.623
    • Profil anzeigen
Antw:Sommerlaufcup 2017
« Antwort #17 am: 05.07.2017, 13:40:59 »
Laut Streckenverlauf auf der Homepage vom Sommerlaufcup hätte die Wende in der dritten Runde versetzt sein müssen - ich bin mir sicher, dass wir dreimal gleich gewendet haben...  ;)
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.584
    • Profil anzeigen
Antw:Sommerlaufcup 2017
« Antwort #18 am: 05.07.2017, 14:14:11 »
Die Wende wurde definitiv versetzt, sieht man eh auch Deinem wie meinem Track, allerdings war der Umbau schon "fertig" bei Deiner dritten Wende (bei mir waren sie gerade dabei die letzten Huterl schön hinzstellen). Ob genug versetzt wurde und an der exakt richtigen Stelle weiß ich natürlich nicht, aber ganz drauf vergessen wurde sicher nicht.
65% Fitness
69% Form

Online ambergimwald

  • *****
  • Beiträge: 3.920
    • Profil anzeigen
Antw:Sommerlaufcup 2017
« Antwort #19 am: 05.07.2017, 14:57:00 »
hier vom WIener Halbmarathon 2013 (damals Wiener Meisterschaften - ich vermute, dass da auch vermessen wurde)

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.584
    • Profil anzeigen
Antw:Sommerlaufcup 2017
« Antwort #20 am: 06.08.2017, 11:12:14 »
Ich kann für heute 21,14 bieten und auch sonst kam es mir plausibel (für nicht AIMS vermessen) vor. Der Zielmuffin schmeckt auch.
65% Fitness
69% Form

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.184
    • Profil anzeigen
    • Laufgemeinschaft Wien
Antw:Sommerlaufcup 2017
« Antwort #21 am: 06.08.2017, 14:39:25 »
Ich kann für heute 21,14 bieten und auch sonst kam es mir plausibel (für nicht AIMS vermessen) vor. Der Zielmuffin schmeckt auch.
Für eine Runde hab ich 7,04 km. Wird schon passen ...
hippocampus abdominalis

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.584
    • Profil anzeigen
Antw:Sommerlaufcup 2017
« Antwort #22 am: 20.08.2017, 10:40:48 »
War heute jemand vor Ort? Ich hab aus Vernunft heute ausgelassen, aber scheinbar wurde die erste Runde heute anders (gegen die Laufrichtung Start, um den Irissee und vorm Donauturm Einmündung in die kurze Runde) gelaufen und die Strecke dadurch länger. Keine Ahnung ob das nur heute so war oder eine permanente Änderung, auf die schnelle sieht es für mich nach einer Verbesserung aus (längere Strecke, weniger verwinkelt/eng auf der Startrunde).
65% Fitness
69% Form

Offline MT76

  • ***
  • Beiträge: 982
    • Profil anzeigen
Antw:Sommerlaufcup 2017
« Antwort #23 am: 20.08.2017, 12:18:54 »
War heute jemand vor Ort? Ich hab aus Vernunft heute ausgelassen, aber scheinbar wurde die erste Runde heute anders (gegen die Laufrichtung Start, um den Irissee und vorm Donauturm Einmündung in die kurze Runde) gelaufen und die Strecke dadurch länger. Keine Ahnung ob das nur heute so war oder eine permanente Änderung, auf die schnelle sieht es für mich nach einer Verbesserung aus (längere Strecke, weniger verwinkelt/eng auf der Startrunde).
Ja, so war es. Angeblich kam die Anregung von einem Teilnehmer, der das bei beim Sri Chinmoy 10er so gelaufen ist. Ob das immer so bleibt? Keine Ahnung, aber wir können Benno ja nächsten Juli dran erinnern, dass die Strecke so viiiiiel besser ist, weil rhythmischer und v.a. auch ohne Wiesenquerung.
“If u can't fly then run, if u can't run then walk, if u can't walk then crawl, but whatever u do u have to keep moving forward.” - Martin Luther King Jr.Blog: http://martin24h.blogspot.com
Spendenseite: http://martin24h.jimdo.com

Offline uschi61

  • ****
  • Beiträge: 1.344
    • Profil anzeigen
Antw:Sommerlaufcup 2017
« Antwort #24 am: 29.07.2019, 15:58:53 »
Bitte wo finde ich Ergebnisse vom Sommerlaufcup 2019? Auf der HP sind nur die vom 1. Lauf zu sehen, vom 2. und 3. Lauf gibt es nix  >:( . Danke  :)
Lebe deine Träume!

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.584
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 29.07.2019, 16:06:41 von CobbDouglas »
65% Fitness
69% Form

Offline uschi61

  • ****
  • Beiträge: 1.344
    • Profil anzeigen
Antw:Sommerlaufcup 2017
« Antwort #26 am: 29.07.2019, 16:06:14 »
Danke, aber genau da sehe ich immer nur den 1. Lauf?!
Lebe deine Träume!

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.584
    • Profil anzeigen
Antw:Sommerlaufcup 2017
« Antwort #27 am: 29.07.2019, 16:07:44 »
Strg + F5
65% Fitness
69% Form

Offline uschi61

  • ****
  • Beiträge: 1.344
    • Profil anzeigen
Antw:Sommerlaufcup 2017
« Antwort #28 am: 29.07.2019, 17:16:03 »
Vielen Dank - hat funktioniert  :) !
Lebe deine Träume!