berichte > berichte

2001-09-16 Wachau Marathon - Ulrich

(1/1)

Berichte:
Datum: 2001-09-16
Event: Wachau Marathon
Distanz: 42.195 km

Ersteller: Ulrich

Ulrich:
2001 Wachaumarathon,meine PB

Mag. Ulrich Wanderer:
wachaumarathon
will versuchen, einigermaßen eine zusammenfassung eines traumlaufes zu schreiben.
Vorbereitung hat offenbar gepaßt. die zeit gab mir recht.
Auch das essen war ok, vertrage also die saltindiät.
Erst einmal die 5km zeiten:
22.57 puls angeblich 175 schnitt, aber falsch, da ich interferrenzen hatte
22.32 166
22.27 167
23.06 165
23.31 168
23.35 168
24.10 169
24.32 172
dann noch
5.02 172
und
5.37 175 auf den letzten 1195m
Ich konnte ich erst an einen Deutschen anhängen, der zwar nicht unbedingt freundlich war, dafür aber ein konstantes schnelles tempo lief. ich hängte mich an ihn und konnte so meine ersten ca 12 km in hohem tempo laufen. dann zog er weg, ich wollte ihn nicht halten, jedoch aber mein tempo nicht ändern. dann war kurz alleine mit meinem tempo, hatte zwar schon eine kleine gruppe, aber ohne eine bestimmte bezugsperson.
dann sprach mich ca bei km 15 ein typ an, ich würde noch so frisch laufen, er würde gern mit mir laufen.
gerne, ich brauchte ohnehin einen partner um mich abzulenken und mein tempo zu halten. und wenn ich ihm helfen konnte, warum nicht? er hatte einen sehr hohen puls, angeblich von über 180, blieb immer bei verplegungsstellen weit hinter mir, ich drehte mich einmal um, um nach ihm zu schauen. er winkte mir, laß mich. schade dachte ich mir, aber stehenbleiben wollte ich grad heute nicht. umso mehr freute ich mich, als ich ihn wieder an meiner seite sah. ich gratulierte ihm und freute mich.
daraus lernt man folgendes: ich kann richtig trinken, was mir einen vorteil geboten hat.
dann beim eingang krems riß er leider ab, ich war alleine, mit der strecke, die ich aber gekannt habe, da ich am vortag genau dort war, wo sich mein marathon entschied.
in der öden strecke zwischen km 36 und 39.man weiß, dass es lang wird, dass man aber in ca 4.50 zum nächten km kommt. dennoch die sekunden werden verdoppelt. die strecke bleibt lang, aber die zeit wird länger. ich kannte die strecke und wußte, was wann war.
es war eine wende, die mich noch auf die straßen von krems brachte, leider alleine, aber egal, ich rechnete ständig meine zeit hoch, ich war in der zeit, mein rekord würde erreichbar sein, wenn ich nicht über 6 min am km brauchen würde. ich schaffte wieder einen unter 5er. dann einkaufszone krems, grausliches pflaster, bergauf. aber die anderen waren noch mehr KO,ich konnte noch etwas mehr. dann kurve auf glatten asphalt und wieder die lange gerade, die jedoch diesmal nicht der sprint war. schade, da hätte sich noch eine show machen lassen.
so noch einige kurven, bist der blick ins ziel frei war. seh ich wen? malte? doris? wo waren wie, egal, da ist das ziel.
noch wenige meter, der boden gibt kurz nach, da ist das ziel. drücken, die pulsuhr halten. schauen.............3.17.33

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln