Autor Thema: 2005-10-30 lcc wien herbstmarathon - JM  (Gelesen 1836 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2005-10-30 lcc wien herbstmarathon - JM
« am: 30.10.2005, 00:00:00 »
Datum: 2005-10-30
Event: lcc wien herbstmarathon
Distanz: 42.195 km

Ersteller: JM

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.425
2005-10-30 lcc wien herbstmarathon - JM
« Antwort #1 am: 30.10.2005, 00:00:00 »
Mein erster Marathon mit Forumsbegleitung

Da ich den LCC herbstmarathon mit Ulrich zusammen gestartet bin, habe ich mir erlaubt meinen Bericht an Ulrichs Bericht anzuhängen. Deshalb habe ich Ulrichs Bericht hier integriert:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ulrich:
Danke
Für eure großartige Anfeuerung!
"unsere" insel Ecke Meiereistrasse und Hauptalle war ja wieder einmal ein Wahnsinn.
ein tolles Erlebnis war dieser Lauf schon, weil er mir zeigte, was möglich ist, wenn man
sich nichts erwartet.
ich hab ja gaaaaaanz langsam begonnen, in ca 5:40, begleitet von Bianca, einer
Bekannten von Heinz, JeanMarie und MichB. die erste Runde, teilweise auch in
Begleitung von Mihi und Christian - Tschitschi. es war so ein schöner longjog. die erste
Runde in ca 55 min, perfekt, nur keinen stress.
dann riß Binca aufgrund einer erkältung ab, die sollte aber im endeffekt 2. Ihrer Klasse
werden (!)
Aufgrund einer Pinkelpause ließen JM (JeanMarie) und ich Michi ziehen, konnten ihn
dann viele KM`S drauf wieder einholen und genossen unser nun schon recht hohes
tempo, liefen wir doch meistens knapp unter 5 min. es war einfach großartig, denn, wir
überholten permanent. niemand hielt unser tempo, nun, bis auf den Keniaexpress, aber
das ist ja wohl keine Schande.
Irgendwann dann anfang der 3. Runde ( HM in 1.55) stießen dann Franz und Peter
begleitenderweise zu uns und siehe da, plauderten mit JM. und ich war so gaaanz allein
gelassen, nun, dann unterhielt ich mich halt mit den zuschauern und mit anderen Läufern.
die Zuschauer waren teilweise gar nicht, trotz intensiver Unterhaltungen zum Klatschen
zu überreden. Nun, ich hatte meinen spaß.
Franz wurde dann mein "Begleitfahrzeug" und versorgte mich gemeinsam mit TschiTschi
großartig. Gel, Trinken, Unterhaltung, was will man mehr. Und vor allem, es lief so
traumhaft leicht. ich hatte zwar permanentes Seitenstechen, aber das konnte ich bis auf
eine kurze Stehpause ignorieren. Wir überholten weiterhin Gruppe um Gruppe, die
Kilometer flogen dahin.
eine der bezeichnensten Begebenheiten war sicher, als ich sowohl Franz, Christian als
auch den Sprecher am LCC Stand auf der Hauptallee bei KM 1 anfuhr, sie mögen doch
still sein, ich wollte ein sagenhaft passendes Lied "völlig losgelöst von der Erde schwebt
das Rahahumschiff völlig schwererlohohohohohohos".
An diesem tag das einzig passende Lied.
Und wieder durch den Prater, Chrstian, Franz scheuchten die Passanten aus meinem
Weg, es war eine Freude.
dann irgendwann wurde es bei km 35 etwas zäh, aber, durch das Gel, das mit die beiden
gaben gings bald wieder. ich schrie mich an, dachte an die vielen kleinen Erlebnisse, all
die tollen Dinge,die mich weitertrieben. die Runde um´s Lusthaus zeigte mir einen
unglaublichen Vergleich, die anderen waren ja völlig fertig... und ich konnte noch zwar
nicht leicht aber doch meinen 4.40 er schnitt rennen, wahnsinn.
ich SCHRIE, scherzte, und rann.
ja und noch einmal zu unserer Insel, runter zum stadion, nocheinmal ein paar zum
überholen, ins Stadion rein, mein Name wurde verkündet, ich hatte es gleich geschafft,
wieder einmal, diesen 20er.
3:34 war freilich eine Traumzeit für mich, WAHNSINN; und das wobei ich nach Berlin
praktisch nichts ( 5 Läufe) gemacht habe.
OHNE EUCH WÄRS NICHT MÖGLICH GEWESEN.
nach wenigen Momenten wurde dann JM angekündigt, er legte einen unglaublichen
Zielsprint hin und hatte seine PB absolut pulverisiert, BRAVO!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Jean_Marie:

Ich hänge mich dann mal an den Bericht vom Ulrich an.
Da wir ja gemeinsam gestartet sind, kann ich die erste Marathonhälfte zum Teil ersparen.
Ich kann nur sagen , lustig war´s ! Der Ulrich hat ja andauernd irgendwen von den
Zuschauern angesprochen und Späße gemacht. Das Tempo was für ihn "gaaanz
langsam " war, war für mich und MichiB schon eher schnell, obwohl angenehm schnell.
Da ich mir ja (wieder) kein Ziel gesetzt hatte, und eigentlich über 4 Stunden bleiben
wollte, da ich dachte dass der Wachaumarthon noch nicht ganz verarbeitet sei, wollte ich
einfach ein bisschen mit dem Ulrich seinen 20ten laufend mitfeiern. Ohne ihn und die
Elisabeth hätte ich mich ja nicht einmal angemeldet..... Danke ihr beide !
Die ganze erste Marathonhälfte war wirklich super angenehm , da ich ja überhaupt keinen
Zeitdruck hatte. Ich wollte mich, sobald der Ulrich zu schnell würde wieder zu MichiB
zurückfallen lassen, doch soweit ist es nicht gekommen. Unvorhergesehenerweise hat
der Peter (Brucinga) uns irgendwann begleitet. Ich habe ihn erst während dem Laufen
kennen gelernt. Nach kurzem "beschnuppern" sind wir noch immer im angenehmen
Tempo gelaufen. Irgendwann hat der Peter mir angeboten vor mir zu laufen damit ich von
seinem Windschatten profitieren könne. Der Ulrich war mittlerweile schon von dannen
gezogen. Was unglaublich war,ist, daß aus dem Windschattenläufer dann mein
Pacemaker wurde. Irgendwann hat der Peter sich nach meiner Bestzeit erkundigt und hat
mich gefragt ob ich die PB unterbieten wolle. Bis zu dem Zeitpunkt war mir überhaupt
nicht klar dass wir so schnell unterwegs waren, wir sind doch die ersten 2 Runden
"langsam" gelaufen, wie konnte das sein ? Ich glaub das waren die ganzen Scherze die
der Ulrich andauernd gemacht hat, die haben mich andauernd abgelenkt, eigentlich war
das Laufen anfangs nur eine Nebenbeibeschäftigung ....
Auf der letzten Runde ist´s dann schon ein wenig schwerfälliger geworden. Ich bin
hinterm Peter hinterher gerannt. Ab und zu hat er mich verlassen um Getränke zu
besorgen ... Wahnsinn.... ich wurde richtig von ihm umsorgt. Das unsichtbare
Gummiband das zwischen ihm und mir gespannt war droht auf den letzten Kilometern
öfters überdehnt zu werden. Ab und zu hat der Peter gefragt, ist das Tempo OK ?, Alles
im grünen Bereich? Ich habe immer nur ein "JA" heraus gestöhnt, denn Dunkel-orange (!)
war einfach zu lang um in einem Atemzug auszusprechen :-)
Seit der Halbmarathondistanz hatte ich nicht mehr auf die Uhr geschaut. 2 km vor Ziel
fragt der Peter plötzlich: Willst du die 3:40 attackieren ? Hä ? 3:40 ? Das kann doch nicht
sein ! Ich stöhnt mein letztes JA aus mir heraus. So hat er dann nochmal beschleunigt,
laut Pulsuhr sind wir die letzten 2 km im 4:15er Schnitt gelaufen, eine für mich eigentlich
utopische Geschwindigkeit. Neben uns ist der Heinz mit dem Fahrrad gefahren und hat
mich auch noch angefeuert, aber leider habe ich die letzten ~2 km nicht mehr viel
mitbekommen. Auch die tolle Mannschaft die uns jede Rund 2mal anfeuerte, und mich
jedes mal irrsinnig motivierte, habe ich bei diesen letzten Kilometern nur mehr marginal
wahrgenommen, aber genau dies hat mir den entscheidenden Antrieb gegeben das
Höllentempo weiter durchzustehen. Endlich ist dann das Stadion auf mich zugekommen.
Nach Durchlauf des Tors hören ich auch schon die Lautsprecherdurchsage, mein Name
und irgendwas mit Luxemburg... genaueres habe ich nicht mehr gehört weil ich da nur
noch den "tunnelblick" hatte und weiter beschleunigt habe. Irgendwoher haben noch Foris
was zugerufen, Danke !, aber ich weiß nicht wer mich da angefeuert hat, aber es hat mich
motiviert weiter zu beißen. Die letzten 200 Meter hat der Peter mich dann selber laufen
lassen, er hat nur noch geschrien" Zach aan " (bis vor kurzem hätte ich nicht mal
verstanden was er von mir wollte :-)) ) Also befolge ich seinem Befehl und probiere noch
weiter zu beschleunigen . Die Beine wollen mir fast nicht mehr gehorchen , aber dann
sehe ich den Ulrich hinter der Zeilelinie mit ausgebreiteten Armen stehen und ich mache
den Sprint meinen Lebens ! (Mein Zieleinlauffoto ist selbstsprechend) Ich bin so schnell
geworden dass ich hinter der Ziellinie fast nicht mehr zum stehen kommen und in den
Armen vom Ulrich aufgefangen werde. Dabei habe ich , wie erst später erfahren habe,
dem Ulrich einen ordentlichen Kinnhaken verpasst !!! (Entschuldigung noch ein mal !!!)
Den Tschitschi und den Peter habe ich auch gleich umarmt. Unvorstellbar diese Gefühl,
ich habe zum Schluss 100% gegeben und das habe ich alles euch allen zu danken. Vor
allem dem Peter will ich hier noch einmal danken. Sagenhaft , wie du dich auf einen
anderen Läufer einstellen kannst !
Meine Nettozeit ist 3:40:18. Nun weder ich meine Ziele für nächstes Jahr revidieren
müssen, da die 3:45 erst für nächstes Jahr geplant waren...aber zuerst kommt jetzt mal
die winter"pause".
Danke an alle !!

When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal