Autor Thema: 2006-05-07 vienna city marathon - elisabeth  (Gelesen 1633 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2006-05-07 vienna city marathon - elisabeth
« am: 07.05.2006, 00:00:00 »
Datum: 2006-05-07
Event: vienna city marathon
Distanz: 42.195 km

Ersteller: elisabeth

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.674
2006-05-07 vienna city marathon - elisabeth
« Antwort #1 am: 07.05.2006, 00:00:00 »
wien marathon 2006

Für mich beginnt der Marathon nicht am Sonntag um 9 Uhr, sondern schon beim Startnummern abholen, meistens am Freitag davor. Ein Marathon ohne diesem „Drumherum“ mit den Leuten aus dem Forum, käme für mich nie in Frage. Irgendwo alleine würde ich nie einen laufen… Ich brauche die gemeinsame Vorfreude, die Stimmung, die Anspannung und Spannung, das Schmähbankerl auf der Messe, bei der Kaiserschmarrnparty und auch beim Lauf selbst.
Es ist Freitag, ich gehe mittags nach Hause um mir noch Nudeln zu machen, denn am Vormittag bekam ich noch den Hinweis aus dem Forum, dass der Freitag der wichtigste Tag in Punkto Essen sei. Nervös bin ich überhaupt nicht…Um 14:30 allerdings läutet mein Telefon und Roland meint: I hoats nimma aus *gg*, ich bin schon so nervös und bin schon am Stephansplatz am vereinbarten Treffpunkt. Keine 10 Minuten später bin ich dort und auch da beginnen bei mir die Pferde zu tänzeln, wir trinken noch ein Kaffeetscherl und Heinz stößt mit Schnecki zu uns. Mit der U geht es ins Austria Center, wo wir ohne Wartezeiten unsere Startnummer bekommen, sowie auch die Karten für das Konzert am Samstag. Am VCM-Stammtisch sind schon viele versammelt. Fredmann TV ist auch zugegen. Ich freu mich schon so auf den Film!!!
Ein Teil unserer „Partie“ traf sich am Samstag im Muskiverein um sich die Wiener Philharmoniker anzusehen. Kaum zu erkennen waren die Herren in ihren Anzügen *GGGGG*
Viel Zeit war dann nicht mehr, denn um 16:30 trafen wir uns schon wieder im Rathaus zur Kaiserschmarrn Party!
Ein letztes Mal bespreche ich mit Rudi unsere Marschroute, denn wir wollen den Marathon gemeinsam laufen. Wobei bie dieser „Besprechung“wie immer nichts rausgekommen ist, denn konkretes Ziel haben wir gar nicht. In den letzten Tagen wurde es stündlich geändert…von 3:59, von 4:10, von einfach nur durchgekommen, bis auf „nur gesund ins Ziel“, oder „das Wichtigste ist das Bier schmeckt uns am abend“ war bei unseren Zielen alles dabei*lacht*
Na schau ma mal…

Sonntag 5:45, ich wache vor den Weckern auf. Frühstück muss ich um diese Uhrzeit runterwürgen…dann Computer schauen wer da ist, duschen, anziehen und ab zum Treffpunkt Stephansplatz um 7:45 beim Anker.
Auch hier wieder „Fredmann TV! An dieser Stelle Manfred, möchte ich mich bei dir für den Aufwand den du hattest recht herzlich bedanken! Aja und: Ich freue mich ja schon soooooooooo auf den Film. :)
Beim Donauplexx treffen wir dann den Rest der Truppe und wir machen uns langsam auf in Richtung Start. Direkt auf der Kreuzung Wagramerstrasse, Arbeiterstrandbadstrasse entledigen wir uns unserer Kleidung *lacht* , es wird Glück gewunschen und dann geht es ab in den Startblock. Eigentlich wollte Michi auch mit uns (Resi, Rudi, Roland) starten, doch leider verloren wir uns in den Startblöcken aus den Augen.
Endlich Startschuß…Donauwalzer und wir laufen los…Bist du narrisch, das ging aber langsam voran. Ich glaube wir brauchten 6:30 für den ersten km. So etwas kann mich jedoch nicht erschüttern. Freude!! Mitten auf der Reichsbrücke Kasl mit ihrem dezenten Hut!! Wir winken und rufen und weiter geht es.. Vielleicht ein bisschen schneller, aber nicht merklich…
Sehr viele Leute sind an der Strecke, die Stimmung ist super!!
Lasallestrasse, ich tratsche mit Rudi und Roland…Resi ist schon weggezischt…Am Beginn der Hauptallee überholen wir Martin22. Wenn ich mich recht erinnere war er warm eingepackt *lacht*, ich glaube er hatte sogar eine Haube auf *gggg* seine Worte: „Mir ist so kalt !!“ Wir laufen weiter. Es sind zwar viele Leute, aber es macht Spaß. Plötzlich überholt uns Heinz. Er meint Mihi69 ist hinter uns und hat ihm gefragt: Wo ist denn die Lisi ?? Ich habe ein schlechtes Gewissen, wir wollten ja zusammen laufen… Das Überholen ist schon anstrengend, vor allem auch, weil wir zu dritt unterwegs waren (Roland, Rudi und ich) und uns nicht verlieren wollten…Langsam wurde es besser und wir konnten gut laufen…
Rudi muss austreten, hoffentlich finden wir uns wieder…kein Problem, bald schließt er wieder auf. -
Unsere Km Zeiten wurden schon konstant. Jö….endlich schließt Michi auf…Rüber über die Schwedenbrücke. Viele Leute stehen am Rand und schauen blöd. Es herrscht vollkommene Stille! Michi ruft ihnen zu: „ie können ruhig Lärm machen“ und die auf dieses Kommando hin klatschen und jubelten die Leute. Da war richtige Situationskomik. Habe heute früh, als ich auf der Strasse ging noch darüber schmunzeln müssen….
Kai-Ring, dann raus Wiental…Wird schon wieder ganz schön warm---super, ich hasse Sonne beim Laufen!
Rudi geht es nicht soooooooo gut. Er hat Schmerzen im Fuß! Beim Technischen Museum laufen wir auf Resi auf. Auch ihr geht es nicht gut. Sie sagt Walter ist vorne. Das freut mich! Mir geht es super!! Das Laufen macht richtig Spaß! Einzig Rudi macht mir Sorgen…
Vorm Eybl auf der Mariahliferstrasse wartet meine Mutter mit Wasser. Vorher noch ein Gel runterwürgen…und runter geht es die Mariahilferstrasse…Mir geht es super!! Die Stimmung am Strassenrand ist gut, Rudi ist still, Roland hat Begleitung seiner Samstaglauffreundin, er überredet sie nächsts Jahr am Hm teilzunehmen…Ecke Marihaliferstrasse, Getreidemarkt sehen wir schon Wessi mit dem Ballon, wir rufen…brav in einer Reihe laufen wir (Resi, Roland, Rudi und ich), so dass wir dem Filmteam die Arbeit ein wenig erleichtern. Manfred läuft ein Stück mit uns…gibt seinem Sohn, der am Autodach sitzt Anweisungen…
Vorbei am Heldenplatz, die Hälfte hätten wir geschafft. Wir laufen ziemlich genau einen regelmäßigen 6er Schnitt…Mir macht es echt Spaß---nichts tut mir weh..ich bin schon neugierig, ob mein Sohn in der Liechtensteinstrasse steht. Ich wollte diesmal meine Familie nicht dazu „zwingen“ mich irgendwo abzupassen. Das ist ja schon mein 6. Marathon, ich bin ja schon ein alter Hase *lacht*, da wird es doch so auch gehen… die Freude ist allerdings groß, als ich Maxi auf seinem Rad erblicke. Er gibt mir eine Flache Wasser und schießt noch ein paar Fotos und schon ist er entlassen ein paar Meter weiter stehen 2 meiner Mädels, auch mit einer Flache Wasser. Ich lehne ab, winke ihnen zu und wir laufen weiter… Rudi schaut nicht gut aus…Er muss schon wieder austreten…soll ich stehen bleiben und warten…soll ich weiterlaufen und er holt mich wieder ein??? Resi ist leider hinten geblieben…Roland läuft noch brav mit mir…Immer genau einen 6er Schnitt…Über die Friedensbrücke rüber.. Wo bleibt nur Rudi??? Na geh… hoffe es geht ihm gut…Vorne sehe ich Walter! Ich komme ihm immer näher! Endlich schließe ich auf… Wir unterhalten uns. ER erzählt mir, dass er sich gerade gedacht hat, dass es keinen Spaß macht so einen Marathon alleine zu laufen…Ich schmeisse mir wieder ein Gel ein…Mir geht es super gut!! Wo bleibt nur Rudi?? Ich dreh mich ständig um, habe dann aber angst, dass es mich auf die Go haut, wenn ich nach hinten schaue… Hinter mir höre ich Roland: Was hast du vor
Elisabeth !! Mir geht es gut, ich laufe brav weiter…Gegenverkehr…. Super !! Jetzt muss Bani hier irgendwo daherkommen… HEY!! Wer läuft denn da sooooooo locker durch die Gegend?? Er winkt, er ruft: Super Elisabeth!! Er lacht!! Christian K. !!! Ich freue mich so sehr für ihn, dass es ihm diesmla so super geht! Meine Uhr zeigt 2:48…geht sich gar eine Zeit unter 3 Stunden aus??? Moa, das würde mich für ihn freuen…Drauf hat er es allemal!! Ein paar Minuten später kommt mir brucinga entgegen…Mike zieht ihn. Ich rufe: super Peter! Ich weiss gar nicht, ob er mich überhaupt gesehen hat…Endlich schließt Rudi wieder auf! Wir wollten doch gemeinsam ins Ziel!
Wir laufen wieder in den Prater rein…wie oft habe ich hier bei Wind und Wetter, bei Schnee, Regen (gell Wolf310*lacht) meine Runde gedreht…Bei km 30 ca. kommt uns nurmi entgegen..bumm, er schaut nicht mehr gut aus…ein Wunder, dass er nach dem Stiegenlauf vor 2 Wochen überhaupt seine Füße heben kann.
Beim Zrücklaufen vom Sadion sehen wir bourbon. Er geht leider schon. Wo haben wir ihn denn überholt??
Abkm 31 begleitet uns Rudis Sohn, sehr praktisch, denn so hatten „wir“  immer Wasser bei der Hand und konnten die Verpflegungsstellen auslassen. Rauf zum Lusthaus.. m Weg dorthin sehe ich auf der Gegenseite Heidi mit Ulrich!!! Ich freue mich für Heidi! Das wird sicher eine Spitzenzeit!! Vorher ist uns auch Stefan entgegengekommen! Toll, er kann sein Vorhaben durchziehen! Ich muss gestehen, ich hätte nicht gedacht, dass er so einen tollen Lauf hinlegt! An dieser Stelle: Bravo Stefan!!
Endlich ums Lusthaus herum.. na jetzt haben wir es ja nicht mehr so weit. Mir geht es noch immer super! Brav laufen Rudi und ich nebeneinander her. Brav halten wir unseren Schnitt. Rudi ist ruhig. Ich habe keine Ahnung wie es ihm geht…Mir geht es gut. Nichts tut mir weh.. s macht sogar noch Spaß! Plötzlich taucht eine Freundin von mir im Laufgewand auf und begleitet uns ein Stück. Sie redet, das geht mir aber auf die Nerven. Unterhalten möchte ich mich nicht mehr. Sie bestätigt uns, da sie meine Sms von den Durchgangszeiten bekommt, dass wir wie ein Uhrwerk laufen…Die Musik im Prater gefällt mir sehr gut. Sie beflügelt mich richtig.
So, jetzt nur noch aus dem Prater raus..und dann das kurze Stückerl am Ring..das ist ja meine „Haustrecke“, da kann nichts mehr passieren, da sind wir ja gleich da!!Hmmm..geht es mir gut diesmal…
Kurz vor der Stadionbrücke kommt mein Mann mit dem Fahrrad! Mit ihm habe ich gar nicht gerechnet, ist er doch erst nach Hause gekommen, als ich schon aufgestanden bin *lacht*
Rudi neben mir wird immer munterer. Das gibt’s ja nicht…Mir geht es zunehmend schlechter.. Jö, Manuela, die schon den Hm gelaufen ist und mich auch ins Ziel begleiten wollte, ist brav, wie versprochen auch kurz vor der Stadionbrücke zu uns gestossen. Locker läuft sie neben uns her und berichtet uns wer wie was gelaufen ist….Ich mag nicht mehr. Kann aber jetzt nicht sagen, dass mir die Beine weh taten oder was ich jetzt konkret für ein Problem hatte, aber ich wollte einfach nicht mehr. Letztes Jahr beim wien Marathon hat mein Mann, als ich schon komplett fertig war im Prater zu pfeiffen begonnen. Das habe ich ihm für jeden weitern Marathon verboten, am liebsten hätte ich ihn damals wüst beschimpft, wenn es meine gute Erziehung zugelassen hätte…Und was passierte mir diesmal??? Manuela lachte neben mir, erzählte Gschichteln und begann ZU SINGEN !!!! Was soll ich dazu sagen?? *lautlacht* Als sie mich dann aber ansah, ist sie eh gleich verstummt..ich weiss nicht was sie da sah,,, GGG*
Rudi , Manuela und mein Mann redeten mir gut zu…
Wir überholten aber immer noch brav. Die km spulten wir auch noch schön regelmäßig ab..aber ich wollte nicht mehr. Sch… Laufen!!
Rudi war auf einmal so super drauf ! Ganz locker lief er dahin. Was hat er denn eingenommen, das gibt’s ja nicht!
Wieder Freunde am Strassenrand die anfeuern!! Das baut auf…aber trotzdem…ich mag nimmer…Jeden Km zählen mir Rudi und Manuela runter. Kurz vor dem Stadtpark sehen wir Michi und Beate!! SCh.. Michi geht… Na ja, er ist ja auch vor 2 Wochen in Hamburg schon einen Marathon gelaufen. Langsam holen wir sie ein. Wir biegen am Ring ein!! Jö, meine Tochter steht auch hier und will mir noch was zum Trinken geben…Ich mag nichts mehr trinken, ich will nur noch ins Ziel…
Wir laufen fast bei mir vor der Haustüre vorbei…Am liebsten würde ich abbiegen.. Rudi nimmt mich ander Hand und zieht mich weiter. „komm, es ist nicht mehr weit! Bald haben wir es geschafft! Noch 1 km!! Konstant spulen wir unsere km ab.
Wir kommen dem Ziel näher! Manuela biegt ab..
Endlich, endlich ist es soweit! KM 42
Rudi nimmt mich an der Hand und wir laufen die letzten 195 Meter Hand in Hand durchs Ziel! Überglücklich es geschafft zu haben, fallen wir uns in die Arme!
Die Medaille bekam ich dann, so wie voriges Jahr auch, von einem Schulfreund meiner Tochter umgehängt! Das ist auch nett, weil persönlich, wenn dir derjenige dann mit: ich gratuliere Frau Hegenbart, die Medaille um den Hals hängt.
Hinter der Absperrung stand auch schon mein Mann mit einem Freund und so wurden auch gleich Zielfotos geschossen.
Dank des tolle Luftballons trafen wir dann auch ein paar Foris draußen und stießen natürlich mit dem Bier im Ziel an!! (Dieses war jedoch sehr mühsam zu bekommen, langes Anstehen um einen Bon, also das ist sehr verbesserungswürdig, da eine Zumutung für alle, sowohl Läufer, als auch Zuschauer)
Unser Oberchecker Fredmann organisierte uns ein Bankerl und so konnten wir noch ein bisschen zusammensitzen, bevor wir uns zu den Kleidercontainer aufmachten und im Anschluss daran nach Hause in die Badewanne.. Lange blieb keine Zeit, da um 17:30 schon wieder Treffpunkt zur Afterrun Party war..
Aber…genau..das ist nun wirlich eine andere Geschichte!




 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal