Autor Thema: 2006-10-29 herbstmarathon des lcc wien - Resi  (Gelesen 1165 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2006-10-29 herbstmarathon des lcc wien - Resi
« am: 29.10.2006, 00:00:00 »
Datum: 2006-10-29
Event: herbstmarathon des lcc wien
Distanz: 42.195 km

Ersteller: Resi

Offline Resi

  • **
  • Beiträge: 136
2006-10-29 herbstmarathon des lcc wien - Resi
« Antwort #1 am: 29.10.2006, 00:00:00 »
marathon Nummer 4

LCC –Herbstmarathon 29.10.2006, mein 4. Marathon mit einer PB von 4:05:56........JIPPPHHHIII

7:00 früh, der wecker läutete, blick aus dem fenster , es regnete......Schei.e dachte ich mir, was solls, da muss ich durch, raus aus dem bett........
Frühstück: 2 marmeladebrote, 2 kaffee und schluckweise ein liter powerbar. 8:00 stopp mit essen und trinken.
Das wetter wurde besser und die stimmung parallel dazu auch. Auf der südost zog ich mir volle lautstärke das „safri duo“ rein, the bongo song, immer und immer wieder ;-) Freudige begrüßung der schlachtenbummler im stadion. Vor dem start schluckte ich 2 imodium, heute sollte mich kein „häusl“ sehen, das wäre doch gelacht.
Start -los gings, hängte mich an michi und beate dran, sie liefen punktgenau 5:40. Bei km6 lobte ich michi, weil es für mich ein tolles wohlfühltempo war. Kaum hatte ich diesen verhängnisvollen satz ausgesprochen, war der puls auf 170. Redete mir ein, die rotundenallee hätte eine steigung eingebaut und wartete auf das bergab. Aber es kam nicht, weder auf der stecke noch beim puls. Beschloss daher tempo rauszunehmen und auf nummer sicher zu gehen. Der puls senkte sich trotzdem nicht wesentlich, aber ich hatte ein besseres gefühl. (der wind, der wind...)  Ab  km9 – km 12 begleitete mich roland und versorgte mich rührend mit wasser und bananen. Das tat gut und machte mut. Die zweite runde ging recht locker dahin, der herbst zeigte sich in voller pracht, die sonne schien, herrlich das bunte laub überall auf der allee, das laufen machte spaß . Schon war sie wieder da, die insel mit den foris, vorbei am kamerateam, verlässlich war roland wieder zur stelle mit zusprüchen und verpflegung, soo nett. Bei km 21 gesellte sich Heli dazu um mich zu ziehen. Bald schon hatte er mein tempo gefunden und ich konnte seinen windschatten etwas nutzen. War sehr froh nicht alleine laufen zu müssen, denn nun waren schon wenige läufer auf der strecke. Bei km 26 radelte JM ein stückerl mit und filmte, das war motivation pur, freute mich aufs video und machte ein paar extraeinlagen ;-)) Und wieder zogen wir an der insel vorbei, die foris feuerten lautstark an.  Roland war auch wieder zur stelle, fest entschlossen mich nun die  letzten 12km bis ins ziel zu begleiten. Zwei flotte burschen, welche schützend den wind von mir fernhielten, (naja, ganz ist es ihnen nicht gelungen ;-), mich zogen und motivierten. Ich genoss es richtig, obwohl ich bei km 32 schon bemerkte, dass mein körper nun auf fettverbrennung geschaltet hatte. Dachte mir, resi, das hast oft genug trainiert, no problem. So war es dann auch. Die letzte runde ging relativ locker dahin. Bei km 40 fragte ich mal nach, ob sich vielleicht sub 4 ausgehen würde. Das kostete uns allen ein lächeln, da hätten wir wohl fliegen müssen. Dass es dennoch bestzeit werden würde, wusste ich ab diesem zeitpunkt. Die freude war groß, sodass ich beim zieleinlauf dann doch noch flügel bekam ;-))
Herrlich wars, danke den lieben foris fürs anfeuern und filmen und ganz besonders den  beiden betreuern, roland und heli. Ohne euch hätte ich auf der letzten runde, so alleine und verlassen, doch einiges an zeit vertrödelt, hätte mich nicht bemüht und es wäre nie und nimmer  bestzeit geworden.
Ich freu mich total. DANKE
 RESI


 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal